Suche Hilfe für Homepage und Flyer

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
andalusa
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Frankia I 740 GD-H Luxury
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Suche Hilfe für Homepage und Flyer

Beitrag von andalusa »

dopemi hat geschrieben:Moin, moin,
ich möchte mir gerne irgendwann mal eine Homepage einrichten und betrachte immer wieder bewundernd die Homepages einiger Forenmitglieder. Wo finde ich Anregungen und Anleitungen hierfür? Gibt es anwenderfreundliche Literatur, die auch für Laien eine professionelle Gestaltung ermöglicht.
Werden besondere Programme benötigt und welche?
Außerdem würde mich dringend interessieren, wie ich einen guten, ansprechenden Flyer zur Präsentation einer Firma gestalten kann. Gibt es auch hier empfehlenswerte Software?
Für jeden Tipp oder Hinweis bin ich dankbar!
:help:

hallo Doris

ich habe auch erst vor kurzem eine kleine Reise-HP aufgebaut und es ging wider Erwarten sehr einfach
benutze auch erst mal die kostenlose Version und vielleicht werde ich im Laufe der Zeit erweitern, dann kostet es 5€ im Monat
der Anbieter: www.jimdo.com, meine Seite: http://bestager.jimdo.com/
Franknrw
Observer
Observer
Wohnmobil: Clou
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Franknrw »

:f
Srato kann ich nur empfehlen..
Es gibt Toturials und persönliche Beratung incl.
Gruss Frank
Arminius
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Teilintegriert

Beitrag von Arminius »

Unser Provider ist Alfahosting http://alfahosting.de/?wmid=google_webspace_etc . Die Seite kostet mich ca 1.99 im Monat (Powerpaket).

Bis 2009 habe ich die Seite mit Webcreator erstellt. Das kann man an den animierten Klickboxen erkennen. Die Software ist aber wenig flexibel und eher für kleine Seiten geeignet. Vielleicht habe ich es auch falsch angefangen.
Ab 2010 benutze ich die Freeware NVU, ein html Editor mit WYSIWYG Funktionalität. Ich musste mich erst einarbeiten bin aber mittlerweile froh mir die Mühe gemacht zu haben. Ich werde nach und nach die auch die alten Bericht mit dem Editor nacharbeiten. Zu NVU gibt es auf YouTube einige Tutorials z.B.: http://www.youtube.com/watch?v=0VTZpa16JM4 .
dopemi
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B678

Beitrag von dopemi »

Moin, moin Euch allen,
Ihr seid wirklich klasse! Werde bestimmt nach der Lektüre der vielen Links und Eurer Homepages mir einen Favoriten aussuchen :D
Am Wochenende habe ich viel Zeit ( keine Termine und kein Besuch! ) und werde mich schon einmal damit beschäftigen können.
Einige sehen wir ja bereits am darauffolgenden WE bei der Kohlfahrt und Ihr müßt auf Fragen gefasst sein.
Nochmals vielen Dank, super! :merci
Tanzmaus1310
Explorer
Explorer
Wohnmobil: Dethleffs A 5481

Beitrag von Tanzmaus1310 »

Heiko hat geschrieben:Hallo Ihr Itzehoer,

professionelle Flyer sind ja mein Geschäft.

Fangt bitte nicht an so etwas in Word oder Power Point zu machen.

Wir können uns in 10 Tagen gerne mal zusammensetzten und uns ausgiebig bei einem Glas Wasser darüber unterhalten. :)

Huhu Heiko,

Darf ich mich auch mal mit dir zusammensetzen???

Ich brauche auch einem schönen Flyer. Der sollte an das Design unserer Homepage angelehnt sein (http://www.bikertreffnordkirchen.de). Wir sind auch Kunde von All-Inkl.com

Diese Homepage hab ich übrigens mit Frontpage erstellt und meine private über nage.de
mwalter665
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von mwalter665 »

Hallo,

unsere kleine Homepage ist mit Joomla erstellt. Ein freies Tool, was in der Bedienung ähnlich wie Word ist. Einige Tricks sind für die Karten notwendig, aber auch das ist nicht sehr schwierig. Ich habe bei www.goneo.de gehostet. Dort gibt es ähnliche PReise wie bei Strato und das Joomla als sogannte Clickstart-Anwendung. Alles ohne Werbung und auf einer eigenen Datenbank. WIr schrieben allerdings immer Online und nie Offline die Berichte.

Gruß

Mario
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“