Sauerland ist abgewählt

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Sauerland ist abgewählt

Beitrag von Lira »

falscher Eintrag...sorry
Zuletzt geändert von Lira am Mo 13. Feb 2012, 10:44, insgesamt 1-mal geändert.
he76xe
Enthusiast
Enthusiast
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von he76xe »

mpetrus hat geschrieben:Nun, der Herr Sauerland hat wohl gegen kein Gesetz verstossen. Zumindest ist dieses Verfahren noch offen, wegen dem moralisches Fehlverhalten hat er sicher was dazu gelernt.
Da er, solange seine Schuld nicht bewiesen ist, nun vom Volk vorverurteilt wurde bleibt die Frage ob dieser Wahlvorgang moralisch richtig war. (Eine Art öffentliche Hexenverbrennung wie im Mittelalter.)
Auch das sollte bedacht werden. Herr Sauerland ist beteiligter eines Verfahrens und da gibt es noch mehr Schuldverdächtige die jegliche Schuld von sich weisen.

Das Volk, die Duisburger Bürger, haben ihn grade wegen seines moralischen Fehlverhaltens, nicht mehr gewollt. Rein rechtlich hat er versucht, sich hinter Menschen zu verstecken, die ihm dienstlich untergeordnet sind. Klar, es gibt jede Menge Verantwortliche; den Veranstalter, städtische Beamte, die Leitung während des Polizeieinsatzes. Der Duisburger Stadtrat hat die Loveparade in ihre Stadt geholt, die andere deutsche Städte mit besserer Infrastuktur, größeren Verantaltungsflächen und mehr Erfahrung, aus Sicherheitsgründen nicht mehr für durchführbar hielten.
Meine Meinung, man wollte sich mit dieser Veranstaltung im Rahmen "Ruhr 2010" um jeden Preis profilieren, Geld in die Stadtkasse spülen und hat den Andrang vollkommen unterschätzt.
Link zum Genehmigungsverfahren

Wie naiv muss man sein, zu glauben, dass eine Veranstaltung nur 440.000 Menschen anzieht, die vorher schon über 1.000.000 Teilnehmer hatte.
Wie kann man ein bekanntermaßen ausgelassenens Treiben auf einem geschlossenen Platz stattfinden lassen? Man stelle sich vor, der Kölner Rosenmontagszug würde auf einem solchen Gelände stattfinden...sorry aber das geht gegen jeden gesunden Menschenverstand und das war eine klare Fehlplanung der Stadt Duisburg, deren "Chef" er ist.

Ich denke, jeder der noch ein fünkchen Ehre und Anstand hat, hätte den Angehörigen schon bei der 1.Pressekonferenz sein Mitgefühl ausgesprochen.
Ich habe dafür immer noch kein Verständnis. Die Ausrede, man könne ihm das als Schuldeingeständnis anlasten lasse ich nicht gelten.
Im übrigen sind auf unteren Ebenen wohl schon still und leise Köpfe gerollt, oder irre ich mich?

Nix für ungut, die Duisburger haben einen besseren Bürgermeister verdient

VG
he76xe

Schäbig ist der Grund, warum er kein Verantwortung übernehmen und in letzter Konsequenz sein Amt niederlegen wollte.
Es ging um den Verlust seiner Pension.
Urban
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Beyerland

Beitrag von Urban »

Aber mpetrus , wie stets mit der politischen Verantwortung, die hätte er schon viel früher übernehmen müssen, aber Er hatte Seine Pension noch nicht im Sack deshalb hat Er das solange rausgezögert
Gogolo
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Bimobil Allrad-Weltreisemobil

Beitrag von Gogolo »

Doppelpost - siehe unten
Zuletzt geändert von Gogolo am Mo 13. Feb 2012, 12:21, insgesamt 1-mal geändert.
Gogolo
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Bimobil Allrad-Weltreisemobil

Beitrag von Gogolo »

Urban hat geschrieben:Aber mpetrus , wie stets mit der politischen Verantwortung, die hätte er schon viel früher übernehmen müssen, aber Er hatte Seine Pension noch nicht im Sack deshalb hat Er das solange rausgezögert

Ich stimme euch voll zu, aber wenn ihr an seiner Stelle gewesen wärt, hättet ihr nicht auch versucht, euere Pension - und damit die Zukunft - zu retten? Seid mal ehrlich zu euch selbst!

Moralische Schuld zu übernehmen ist ja in Ordnung, aber wenn die moralische Schuld (ohne ggf. eine tatsächliche zu sein) auf den eigenen Geldbeutel geht, da würde ich wahrscheinlich auch anders denken.
he76xe
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von he76xe »

Ja,
ich hätte die Ehre...gibt ja noch Grundsicherung von der sich so trefflich leben lässt.
umso schäbiger, aber lest selbst.
LINK
bitte den Artikel bis zum Schlusspunkt lesen.

Gruß
he76xe
Zuletzt geändert von he76xe am Mo 13. Feb 2012, 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
byemmy
Participant
Participant
Wohnmobil: Dethleffs A 9800 XXL

Beitrag von byemmy »

Gogolo hat geschrieben:
Ich stimme euch voll zu, aber wenn ihr an seiner Stelle gewesen wärt, hättet ihr nicht auch versucht, euere Pension - und damit die Zukunft - zu retten? Seid mal ehrlich zu euch selbst!

Moralische Schuld zu übernehmen ist ja in Ordnung, aber wenn die moralische Schuld (ohne ggf. eine tatsächliche zu sein) auf den eigenen Geldbeutel geht, da würde ich wahrscheinlich auch anders denken.

... das unterscheidet Menschen mit Ehre von den Anderen (Sauerland und Konsorten ...)

VG Aldo

Hätte ebenfalls die Ehre ....
GO207
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Phoenix 7200 RSL
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von GO207 »

Ein großer Tag für die Basisdemokratie.

Einst wurde Sauerland von ca. 75.000 Wähler gewählt. Nun
haben ihn 125.000 Bürger abgewählt.
GO207
megamechanics
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer Tramp GT

Beitrag von megamechanics »

he76xe hat geschrieben:Ja,
ich hätte die Ehre...gibt ja noch Grundsicherung von der sich so trefflich leben lässt.
umso schäbiger, aber lest selbst.
LINK
bitte den Artikel bis zum Schlusspunkt lesen.

Gruß
he76xe
Die tolle Grundsicherung werden diese wenig ehrhaften Gesellen nie in Anspruch nehmen müssen, mittlerweile beschränkt sich ja wirklich alles auf das "ehrbare" Geld: und es stinkt eben doch, weil es immer Alternativen gibt. Da ist jeder ALG II Bezieher würdiger, der aus solcherlei Gründen in eine Grundsicherung fällt. Es gibt immer die Möglichkeit !Nein" zu sagen und sich abzuwenden, zu boykottieren usw. Aber anscheinend schickt sich das nicht mehr, im Gegenteil, man erhält Verständnis und mentale Unterstützung etwas unsinniges bis zum Erbrechen durchzuziehen; das zeigt aber keine Charakterstärke, weil es falschverstandene Durchhaltetaktik darstellt. Da fällt mir immer der gute Borchert mit seinem "Sag Nein" ein, im Gegensatz zu den vielen Schweigern und Abnickern der "zivilisierten Bevölkerung". Ich behaupte mal, langsam sollte man diese Leute an der Hornhaut an den Ellenbogen erkennen können :cool1
Urban
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Beyerland

Beitrag von Urban »

Mir geht dieses geschachere und diese Gier....Geld Geld Geld. Echt auf die Nerven und ich habe wenig Verständnis für Jene die das noch gutheißen
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“