Neue Parksituation am Mont Saint Michels/Normandie
-
swaan
- Newbie

- Wohnmobil: Malibu 640LE Maxi
- Danksagung erhalten: 0
Neue Parksituation am Mont Saint Michels/Normandie
Hallo zusammen,
das habe ich gerade gefunden - der bekannte Parkplatz unterhalb vom Kloster wird geschlossen und verlegt.
http://www.normandie-tourisme.fr/articl ... 274-3.html
Gruss
Dietmar
das habe ich gerade gefunden - der bekannte Parkplatz unterhalb vom Kloster wird geschlossen und verlegt.
http://www.normandie-tourisme.fr/articl ... 274-3.html
Gruss
Dietmar
-
Urban
- Enthusiast

- Wohnmobil: Beyerland
Re: Neue Parksituation am Mont Saint Michels/Normandie
das finde ich sehr schön das der alte maritime Charakter wieder hergestellt werden soll und somit die Klosterinsel demnächst wieder vom Meer ümspült wird.
Das der Parkplatz dadurch verlegt wird ist doch echt ok, schließlich geht doch Originalität vor Bequemlichkeit der Besucher, das Wohnmobile 12,50 per Tag kosten ist für so eine Sehenswürdigkeit als Parkplatz doch angemessen. Man muß mal sehen in wieweit man dann Fahrräder nutzen kann.
Das der Parkplatz dadurch verlegt wird ist doch echt ok, schließlich geht doch Originalität vor Bequemlichkeit der Besucher, das Wohnmobile 12,50 per Tag kosten ist für so eine Sehenswürdigkeit als Parkplatz doch angemessen. Man muß mal sehen in wieweit man dann Fahrräder nutzen kann.
-
womofreude
- Enthusiast

Na toll ...dann is ja nix mehr mit ..Abends schön draußen vor dem Womo sitzen und bei Kerzenschein und Wein den Blick auf den beleuchteten Mont St.Michels genießen
Schade eigentlich
Schade eigentlich
-
Urban
- Enthusiast

- Wohnmobil: Beyerland
Ja stimmt da habt Ihr recht, das ist natürlich auch schade....aber Gott sei Dank gibt es gerade in Nord Frankreich viele Stellen wo man das stehen am Wasser genießen kann
-
womofreude
- Enthusiast

Ja darin in Frankreich wirklich gut ...und immer ne Reise wert !!!
-
kleines nordlicht
- Participant

Geht auch anders: als wir letztes Jahr da waren, standen wir auf dem Stellplatz im Ort. Abends haben wir dann unsere Sachen geschnappt und uns auf das Wehr gesetzt. Ist zwar etwas weiter weg, aber war trotzdem total schön.womofreude hat geschrieben:Na toll ...dann is ja nix mehr mit ..Abends schön draußen vor dem Womo sitzen und bei Kerzenschein und Wein den Blick auf den beleuchteten Mont St.Michels genießen![]()
Schade eigentlich
-
womofreude
- Enthusiast

-
janoschpaul
- Enthusiast

- Wohnmobil: Pilote
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Ich bin gespannt, wie sich die Stellplatzsituation im Ort verändern wird, man stelle sich vor alle Womos die mit Traumsicht am Michl standen, müssen ja jetzt irgendwo hin.kleines nordlicht hat geschrieben:Geht auch anders: als wir letztes Jahr da waren, standen wir auf dem Stellplatz im Ort. Abends haben wir dann unsere Sachen geschnappt und uns auf das Wehr gesetzt. Ist zwar etwas weiter weg, aber war trotzdem total schön.womofreude hat geschrieben:Na toll ...dann is ja nix mehr mit ..Abends schön draußen vor dem Womo sitzen und bei Kerzenschein und Wein den Blick auf den beleuchteten Mont St.Michels genießen![]()
Schade eigentlich
Ich bin sehr froh, diesen Traumplatz noch genossen zu haben.
Aber, wenns dem Michl gut tut ist dies die einzige Lösung.
-
TomS
- Participant

- Wohnmobil: Zur Zeit Hymer Exis T 588
Hallo,
Auszug aus dem oben genannten Papier:
"Pkw 8,50 €/Tag
Motorrad 3,50 €/Tag
Wohnmobil 12,50 €/Tag
Bus 55,00 €/Tag
* Preise inkl. MwSt. vom 28. April bis zum 31. August 2012/ Tag: bis 2 Uhr nachts"
Da die Parkzeit um 02:00 Uhr in der Nacht abläuft, kostet es immer 25 Euro pro Tag !!!
Oder ich muss in der Nacht abreisen...
Gruß
Tom
Auszug aus dem oben genannten Papier:
"Pkw 8,50 €/Tag
Motorrad 3,50 €/Tag
Wohnmobil 12,50 €/Tag
Bus 55,00 €/Tag
* Preise inkl. MwSt. vom 28. April bis zum 31. August 2012/ Tag: bis 2 Uhr nachts"
Da die Parkzeit um 02:00 Uhr in der Nacht abläuft, kostet es immer 25 Euro pro Tag !!!
Oder ich muss in der Nacht abreisen...
Gruß
Tom
-
gerwulf
- Participant

- Wohnmobil: Le Voyageur 7.8 CF
Hallo,
auch wir gehören zu denen, die noch die Ansicht von "vor der Haustür" genießen konnten.
Mit dem neuen Standplatz wird die Möglichkeit erschwert, die Ströme der Touris auszusitzen und dann erst kurz / lang den Michel zu besuchen. Auch der Blick rund um die Uhr vom WoMo aus, hatte was.
Wenn der Stellplatzpreis sich wirklich auf 25 Euronen addiert, werden viele nicht mehr tagelang dort stehen. Ebenfalls kann ich mir gut vorstellen, dass der vorgelagert liegende CP seine Preise jetzt auch nach oben korrigiert.
Allerdings bietet sich in
an mehr als einer Stelle die Möglichkeit am Strand zu stehen - leider ohne den Mont St. Michel vor dem WoMo!
auch wir gehören zu denen, die noch die Ansicht von "vor der Haustür" genießen konnten.
Mit dem neuen Standplatz wird die Möglichkeit erschwert, die Ströme der Touris auszusitzen und dann erst kurz / lang den Michel zu besuchen. Auch der Blick rund um die Uhr vom WoMo aus, hatte was.
Wenn der Stellplatzpreis sich wirklich auf 25 Euronen addiert, werden viele nicht mehr tagelang dort stehen. Ebenfalls kann ich mir gut vorstellen, dass der vorgelagert liegende CP seine Preise jetzt auch nach oben korrigiert.
Allerdings bietet sich in