Der Bundespräsident

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Antworten

<t><t><t><t>Was soll mit diesem Thema geschehen?</t></t></t></t>

0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Cruiser
Administrator
Administrator
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Der Bundespräsident

Beitrag von Cruiser »

Lira hat geschrieben: Diese ganzen zurückgetretenen und ehrenhalber ausgeschiedenen oder abgefundenen ehemaligen Beamten und Regierungsmitglieder sind es, die unser Kreuz brechen.

Genau. Ehrensold für einen Ehrlosen. Und immer schön mit dem Finger auf Hartz4ler zeigen, um von den echten Schmarotzern abzulenken.
Rumtreiber
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: RMB Silver star I 740 HE
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Rumtreiber »

Eben kam im n-tv eine genaue jährliche Kostenkalkulation der Gesamtkosten pro Jahr für Wulff und auch die Meldung, daß sich das Kabinett in Berlin scheinbar schon auf die Bezahlung des Ehrensoldes hinter geschlossener Türe geeinigt hat.

Die Gesamtkosten setzen sich aus dem Ehrensold 199 000 € , den jährlichen Lohnkosten für Privat-Chauffeur, der Jahresmiete für ein BÜro welches im zusteht, die jährlichen Lohnkosten für die Bodygards die er zur Seite bekommt. Das ergibt eine Gesamtsumme von etwa 199 000 € + 290 000 € die anderen anfallenden Kosten also gesamt 389 000.- € !!!!!! und das für 20 Monate Bundespräsident.

Darüber denke ich gar nicht mehr nach, nicht daß ich noch in meinem Alter ein sogenannter Sympathisant von ...... werde.
Anderst kann man sich gegen den politischen sich Bevorteilssumpf fast nicht mehr wehren.

Leider wurde ich mit 55 Jahren sehr schwer krebskrank und wurde gegen meinen Willen in die Erwerbsminderungsrente geschickt.
Ich bekomme 10,8 % von meiner Bruttorente zur Strafe für vorzeitiges in Rente geschickt werden abgezogen. Zusätzlich werden natürlich die anderen Abzüge wie Krankenkasse und Pflegev. auch noch einbehalten. Auch wurde mir mitgeteilt von der Rentenversicherung daß ich keine Witwerrente bekomme weil ich mit meiner Rente über 725.- € pro Monat komme und dadurch die LVA nach dem Sozialgesetzbuch mir keine Witwerrente bezahlen muß.
Nun ist mir klar warum.
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Lira »

Rumtreiber,
Dein Schicksal ist wirklich hart und es tut mir sehr leid für Dich.
Und - es verändert nicht meine seeeeehr gespaltene Meinung zur deutschen Rentenversicherung.
Der Bürger muss kleingehalten werden, das ist das ganze Bestreben. Bloss, wer soll dann noch konsumieren, wenn es hinten und vorn nicht langt.
Ich hatte erst diese Woche ausführliche Diskussionen über einen haaresträubenden Sachverhalt. Man wird gezwungen, in ein System einzuzahlen, von dem man niemals nie nicht mehr auch nur die Chance hat, irgendwas rauszubekommen.
Aber wir erwarten doch nicht allen Ernstes sowas ähnliches wie Realitätssinn derer, die uns regieren und ausnehmen.
Robi
Explorer
Explorer
Wohnmobil: Robel 560H

Beitrag von Robi »

Hallo Rumtreiber,

wenn ich Dein Schicksal und das des Bundespräsidenten lese, kommt mir die Galle hoch und ich könnte :bad: !
Aber sind wir nicht selber schuld? Wir lassen doch alles mit uns machen und halten die Schnauze! Demo oder Generalstreik, Fehlanzeige!!!!!!!!
Ich weiß, Generalstreik ist lt. GG verboten, aber wenn unsere Politiker sich nicht daran halten warum dann wir!!!
Aber da lachen die beste Medizin ist ließ das hier:
Eine Ossi
Ein Schwuler
Ein Vietnamese
und ein Rollstuhlfahrer
kommen in eine Kneipe, fragt der Wirt, was seit ihr denn für ein komischer Haufen?
Antwort: DIE BUNDESREGIERUNG :mrgreen:

In diesem Sinne
Gruß Robi
Cruiser
Administrator
Administrator
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Danksagung erhalten: 62 Mal

Beitrag von Cruiser »

Robi hat geschrieben: Eine Ossi
Ein Schwuler
Ein Vietnamese
und ein Rollstuhlfahrer
kommen in eine Kneipe, fragt der Wirt, was seit ihr denn für ein komischer Haufen?

Finde ich überhaupt nicht witzig. Sich über das Handicap einer Person, oder dessen Abstammung, lustig zu machen, ist bemitleidenswert.
Brain

Beitrag von Brain »

Cruiser hat geschrieben:
Robi hat geschrieben: Eine Ossi
Ein Schwuler
Ein Vietnamese
und ein Rollstuhlfahrer

Finde ich überhaupt nicht witzig. Sich über das Handicap einer Person, oder dessen Abstammung, lustig zu machen, ist bemitleidenswert.

Dann wäre es an der Zeit den Trööt zu schließen ehe es hier unappetitlich wird, denn es erschließt mir auch nicht was hier alles reinkonstruiert wird.
Urban
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Beyerland

Beitrag von Urban »

Da unsere politische Klasse ja offenbar immer jünger wird, wäre eine zeitliche Begrenzung von solch einem Ehrensold vielleicht eine gute Lösung......ich weiß nicht ob das per Petition besser anzuregen wäre, oder wie sowas überhaupt geändert werden kann.

Falls zB Herr Gauck der neue Bundespräsident würde mit 72 Jahren und einer Amtszeit von 5 Jahren, dann wären ZB Fahrer Auto und Büro wohl 10 Jahre angemessen....außerdem wäre sicher den Bürgern besser zu vermitteln das ein gestaffelter Ehrensold vermeidet das zB so ein junger Präsident wie Herr Wulff unter Umständen 40 Jahre die 400.000 abgreift dasv sind immerhin 16 Millionen für die größte Fehlbesetzung seit der BRD Gründung.....rechnet man die anderen noch lebenden BP,s dazu kommen da schon schwindelerregende Summen zusammen.

Ich bin der Meinung das unsere Politiker so gut bezahlt werden sollen, das Sie auf Bestechungen und Geschenke während Ihrer Amtszeit nicht angewiesen sind und angemessen von Ihrer Tätigkeit leben können.
Aber so viel Geld Herrn Wulff hinter her zu werfen ist einfach nicht gerechtfertigt.
HannuDo
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von HannuDo »

...ich schätze mal, dass da im Hintergrund Versprechungen gemacht wurden, damit er endlich den überfälligen Schritt macht!

Viele Grüße von
Hannu

PS Oder seine "Freunde" haben einen guten Job für ihn - hat ja schon mal bei einem Hannoveraner Politiker prima geklappt....
megamechanics
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer Tramp GT

Beitrag von megamechanics »

Urban schrieb:
Ich bin der Meinung das unsere Politiker so gut bezahlt werden sollen, das Sie auf Bestechungen und Geschenke während Ihrer Amtszeit nicht angewiesen sind und angemessen von Ihrer Tätigkeit leben können.
Aber so viel Geld Herrn Wulff hinter her zu werfen ist einfach nicht gerechtfertigt.
Der Christian ist doch das beste Beispiel dafür, den Herrschaften könnte man noch so viel Geld zur Verfügung stellen, wenn der Charakter nicht stimmt, bringt auch das nichts, Ehre und Anstand sind wohl nicht mehr zeitgemäß in diesem "sozialen Marktsystem":
Wie Rumtreiber (hallo Leidgenosse) schon schrieb, wird bei der Erwerbsminderungsrente, welche je nach Alter und Einzahlung eh schon sehr dürftig ausfällt, auch noch der 10,8%ige Abschlag fällig, wenn man vor 60 diese benötigt: die Verhältnisse passen hinten und vorne nicht zusammen, wenn einigen wenigen das Geld vorn und hinten reingeschoben wird und sehr sehr vielen Notleidenden dafür mit fadenscheinigen Argumenten mit der Heckenschere an allen Ecken und Enden die Existenz abgezwackt wird. Darum sage ich ja auch immer wieder, das gerade dieses (abgezwackte zum Beispiel) zum Himmel stinkt :girl_prepare_fish:
Da es in anderen Ländern der gleiche :s ist, hat Auswandern nicht wirklich Sinn.
Rumtreiber
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: RMB Silver star I 740 HE

Beitrag von Rumtreiber »

D I E .. G E R E C H T G K E I T .. H A T .. G E S I E G T

Es ist selten soll aber vorkommen
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“