Sind Raucher von E-Zigaretten unter uns?

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
janoschpaul
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Pilote
Danksagung erhalten: 14 Mal
Re: Sind Raucher von E-Zigaretten unter uns?

Beitrag von janoschpaul »

BossCatOne hat geschrieben:
janoschpaul hat geschrieben:Ich hab mein Handy so selten im Mund, vielleicht Kopfsache. (das mit den E-Zigaretten, nicht dass ich mein Handy so selten im Mund habe) :-))))

Aber Du hast Dein Handy oft am Kopf ;-)

Fast jeder hat ein Handy(da passiert im Vergleich zu den E-Zigaretten ja nichts), Handy sind im Vergleich zu E-Zigaretten sehr wohl getestet , also hinkt der Vergleich gewaltig. :P
Ich wollte es ja niemanden ausreden, mir persönlich gibt der Fall eben zu denken.
Cruiser
Administrator
Administrator
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Danksagung erhalten: 62 Mal

Beitrag von Cruiser »

janoschpaul hat geschrieben: Fast jeder hat ein Handy(da passiert im Vergleich zu den E-Zigaretten ja nichts), Handy sind im Vergleich zu E-Zigaretten sehr wohl getestet , also hinkt der Vergleich gewaltig. :P
Ich wollte es ja niemanden ausreden, mir persönlich gibt der Fall eben zu denken.

Eine explodierte E-Zigarette von wie viel Millionen Verkaufter? Da findest Du aber merklich mehr Fälle von explodierten Handys.

[clicklink=http://www.spiegel.de/netzwelt/mobil/0, ... 76,00.html]http://www.spiegel.de/netzwelt/mobil/0, ... 76,00.html[/clicklink]

[clicklink=http://handy.t-online.de/motorola-droid ... 7838/index]http://handy.t-online.de/motorola-droid ... 7838/index[/clicklink]

[clicklink=http://www.chip.de/news/Handy-explodier ... 38608.html]http://www.chip.de/news/Handy-explodier ... 38608.html[/clicklink]
Dieter44
Participant
Participant
Wohnmobil: Hymer S520 auf MB EZ 1997
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Dieter44 »

Warum sucht ihr eigentlich dauernd nach Entschuldigungen, raucht doch wenn ihr das wollt. Ich habe 37 Jahre leidenschaftlich geraucht, dann hat jemand den Schalter im Kopf umgelegt und jetzt rauche ich 15 Jahre schon nicht mehr. Ich hätte wohl in der aktiven Zeit auch versucht e-Zigarettten zu dampfen wenn es die gegeben hätte.
Es ist aber schöner nicht zu rauchen, ich kann ohne Luftnot Treppen steigen, 25m tauchen, die Tapeten bleiben sauber und es stinkt nicht nach Rauch.
Gruß aus dem Norden Dieter
dschaps
Explorer
Explorer
Wohnmobil: Concorde Carver 771L

Beitrag von dschaps »

Dieter44 hat geschrieben:Warum sucht ihr eigentlich dauernd nach Entschuldigungen, raucht doch wenn ihr das wollt. Ich habe 37 Jahre leidenschaftlich geraucht, dann hat jemand den Schalter im Kopf umgelegt und jetzt rauche ich 15 Jahre schon nicht mehr. Ich hätte wohl in der aktiven Zeit auch versucht e-Zigarettten zu dampfen wenn es die gegeben hätte.
Es ist aber schöner nicht zu rauchen, ich kann ohne Luftnot Treppen steigen, 25m tauchen, die Tapeten bleiben sauber und es stinkt nicht nach Rauch.
Gruß aus dem Norden Dieter

So etwas will doch kein Raucher hören.
Alle würden gern aufhören,wenn sie es doch nur könnten.Bis es dann eines Tages peng macht und es ist zu spät.
Gruß
dschaps
janoschpaul
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Pilote
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von janoschpaul »

Wer sucht hier nach Entschuldigungen ? Hab ich so nicht rauslesen können.
Ich hab auch dreimal (meine Kids) nicht geraucht, völlig klar.

Ich radl auf unsere Berge und merke dann schon nach 2 km durchgehender Steigung (16 %), dass ich rauche. Wann fängst Du da an zu schnaufen ? :-)

Klar ist rauchen nicht klug, will ja keiner dafür werben - aber sich auch nicht rausreden.
Traveler
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Euramobil I 730/3 HB

Beitrag von Traveler »

"ICH" will mich jedenfalls nicht entschuldigen und suche auch nicht nach Solchen. :cool1

Ich möchte hier nur eventuell interessierten Mitforisten meine Erfahrungen mitteilen.
Die, welche es wirklich interessiert, freuen sich vielleicht darüber (oder Sie profitieren sogar davon).
So wie ich von vielen vielen anderen Beiträgen in diesem Forum profitiere.

In diesem Sinne... :D :D :D
claudi
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Roller team Granduca 295P

Beitrag von claudi »

Ich möchte nochmal auf diese explodierte E-Zigarette eingehen...es ist inzwischen geklärt um was für ein Modell es sich handelt..und auch nur ein solches kann explodieren. Es handelt sich um einen großen Akkuträger in dem 2 kleine Akkus in Reihe geschaltet sind(nur dann ist das passierte möglich), und außerdem keine Entgasungslöcher vorhanden sind. Es ist der 3 Vorfall der innrhalb von 4 Jahren bekannt wurde, bei allen handelt es sich um diesselbe Konstallation.
Alle handelsüblichen E-Zigaretten, allen voran die Ego-T...haben Ausgasungsmöglichkeiten sodass im Falle einer Überhitzung(was ohnehin fast ausgeschlossen ist)das sich dann bildende Gas entweichen kann,ähnlich wie in unseren Womogaskästen.
Ich kann dzu nur sagen das die verbauten Akkus in elektrischen Zahnbürsten, Handys und zahllosen anderen elektrischen Geräten millionnfach vebaut sind...dies alles dürfte man dann auch nicht mehr benutzen um sicher zu gehen...
Wenn ein z.B. ein bestimmtes Fahrzeug zurück gerufen wird...werden ja uch nicht alle Autos stehen gelassen...
Wolfgang
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: eigenes
Danksagung erhalten: 17 Mal
Italy

Beitrag von Wolfgang »

Cruiser hat geschrieben: Eine explodierte E-Zigarette von wie viel Millionen Verkaufter? Da findest Du aber merklich mehr Fälle von explodierten Handys.

Klar doch, es gibt ja auch schätzungsweise über 5 Milliarden Handys aber "nur" zig Millionen E-Zigaretten ;)
Cruiser
Administrator
Administrator
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Danksagung erhalten: 62 Mal

Beitrag von Cruiser »

Wolfi hat geschrieben:
Cruiser hat geschrieben: Eine explodierte E-Zigarette von wie viel Millionen Verkaufter? Da findest Du aber merklich mehr Fälle von explodierten Handys.

Klar doch, es gibt ja auch schätzungsweise über 5 Milliarden Handys aber "nur" zig Millionen E-Zigaretten ;)

Was aber an der Tatsache nichts ändert ;)
claudi
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Roller team Granduca 295P

Beitrag von claudi »

Hallo liebe Dampfer,
am 16.6. findet in Gelsenkirchen ein großes Dampfergrillen statt, Übernachtung mit Wohnmobil(begrenzt)und Zelt möglich. Wenn Ihr Lust habt, es wird mit ca. 500 Personen gerechnet...mit großem Rahmenprogramm...nähere Infos im Dampfertreff oder e-Rauchen Forum...oder auch bei mir ;-)
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“