Fotorätsel 2792

Brain
Danksagung erhalten: 0

Re: Fotorätsel 2792

Beitrag von Brain »

[clicklink=]http://commons.wikimedia.org/wiki/File: ... 04_ies.jpg[/clicklink]

Neunenkirchen ?
Gerhard+Anita
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Gerhard+Anita »

oder der Magic-Park Verden ?
heidchen
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von heidchen »

Es liegt an der B 71 und ist bei Neuenkirchen :mrgreen: , aber Brian: es ist nicht der Springhornhof :roll: ;)
heidchen
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von heidchen »

Gerhard+Anita hat geschrieben:oder der Magic-Park Verden ?
Nein, man braucht auch keinen Eintritt zu zahlen.
Brain

Beitrag von Brain »

heidchen hat geschrieben:Es liegt an der B 71 und ist bei Neuenkirchen :mrgreen: , aber Brian: es ist nicht der Springhornhof :roll: ;)
Neuenkirchen
im Naturpark Lüneburger Heide, das ist Natur, Ruhe und Erholung. Neuenkirchen liegt zwischen Heidepark Soltau und Vogelpark Walsrode, mitten im Städtedreieck Hamburg-Hannover-Bremen. Entdecken Sie ein Naturparadies mit Wäldern, Heide, Mooren und weiten Wiesen. Eine alte niedersächsische Hofanlage (der Schröers-Hof), eine Galerie-Holländer-Windmühle, rund 39 Objekte Kunst in der Landschaft, eine eigene Heidschnuckenherde mit über 750 Tieren mit eigenem Schnuckenstall sind hier in Neuenkirchen zu Hause. Besuchen Sie Neuenkirchen und seine 9 Heidedörfer.
heidchen
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von heidchen »

@Brian

Hast Du nichts Genaueres gefunden? :mrgreen:
heidchen
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von heidchen »

Wir hielten nur auf dem womogerechten Parkplatz, um mit unserem Hund kurz zu gehen. Leider haben wir die 6,5 km lange Runde auch nicht gemacht, aber wir sind immerhin bis zum Spiegel gekommen. ;) Hier ein paar nähere Infos:

[clicklink=]http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... CEoQrQMwAg[/clicklink]

[clicklink=]http://www.schaeferhof-neuenkirchen.de/ ... spfad.html[/clicklink]

Wir holen die Tour aber bei unserem nächsten Besuch in der Lüneburger Heide nach.

Dann mach mal weiter, Brian. 8-)
Brain

Beitrag von Brain »

heidchen hat geschrieben:@Brian

Hast Du nichts Genaueres gefunden? :mrgreen:
Ja :mrgreen: zu den offensichtlichen Schienen ,nämlich die Beschreibung des Konstobjektes

Könitz führt den Betrachter auf einer Trasse aus unregelmäßigen Holzbohlen und parallel zur Straße ausgerichteten Stahlträgern durch das Unterholz. Aus dem Kontrast von geometrischer Form und organischem Verlauf entsteht eine plastisch-räumliche Situation des Durchdringens und Unterlaufens.
Gegenüber setzt Karl Ciesluk die Bewegungsrichtung mit seinen Findling fort. Als Verweis auf die Kräfte, die in der Eiszeit diese Landschaft geformt haben, scheint der Stein sich kraftvoll den Weg durch den Waldboden gebahnt zu haben.

:cool1

Ich hoffe dich nicht entäuscht zu haben :mrgreen:
Brain

Beitrag von Brain »

Das Gerhardt und Anita mir den Tipp mit der B 71 gaben möchten sie weitermachen ;)
heidchen
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von heidchen »

Brain hat geschrieben: Aus dem Kontrast von geometrischer Form und organischem Verlauf entsteht eine plastisch-räumliche Situation des Durchdringens und Unterlaufens.
Gegenüber setzt Karl Ciesluk die Bewegungsrichtung mit seinen Findling fort. Als Verweis auf die Kräfte, die in der Eiszeit diese Landschaft geformt haben, scheint der Stein sich kraftvoll den Weg durch den Waldboden gebahnt zu haben.

Ich hoffe dich nicht entäuscht zu haben :mrgreen:
:?: Ich glaub', ich bin zu unsensibel (aber eigentlich nicht :roll: ), diese plastisch-räumliche Situation ist mir nicht aufgefallen. :oops:

Enttäuscht? Nur ein kleines bisschen, es hat zu lange gedauert. :lach1 ;)
Antworten

Zurück zu „Unser Fotorätsel“