Fotofans, bitte anschauen.
Werds wohl nie zu einer Leica schaffen, aber meine aktuelle Nikon ist auch nicht schlecht!!
Die Zeiten sind leider vorbei.MatthiasGE hat geschrieben:Hallo,
Danke für den link. Ich kannte diesen interessanten Film noch nicht. Die Leica ist und bleibt der Merzedes unter den Kameras und ich wuerde mich glücklich schätzen eine zu besitzen.
...Leica kauft bei diversen Herstellern ein - auch bei meinem Brötchengeber Fu...ilmdschaps hat geschrieben:Die Zeiten sind leider vorbei.MatthiasGE hat geschrieben:Hallo,
Danke für den link. Ich kannte diesen interessanten Film noch nicht. Die Leica ist und bleibt der Merzedes unter den Kameras und ich wuerde mich glücklich schätzen eine zu besitzen.
Leica hat den Trend zur Digitalkamera lange verschlafen.
Sehr gut ist eine Mittelformat Leica,die vor 1-2 Jahren auf den Markt gekommen ist,aber auch etwa 20000€ kostet .
die übrigen Leicas,die als Digitalkameras auf dem Markt sind,sind japanische Kameras(ich glaube Panasonic),die teurer als das Original unter dem Namen Leica verkauft werden.
Gruß
dschaps
esskaa hat geschrieben:Leica hat ein "Joint Venture" mit Panasonic.
Andere deutsche Optiker haben das auch schon gemacht ( Zeiss mit Sony, Schneider mit Samsung).
Die Consumerkameras von Leica (M-Lux, V-Lux) sind Panasonics ( eventuell selektierte Qualität ), aber die M9? Die gibt es nur von und als Leica.
Für 6500 Euro!!! ( Wenn Mercedes, dann S-Klasse)Schau Dir mal die Testergebnisse der M9 in der Color Foto an:Nicht sehr berauschend.
Da haben schon die Mittelklasse Kameras von Nikon und Canon (von der Oberklasse ganz zu schweigen) eine deutlich bessere Bildqualität,und das zu einem Bruchteil des Leica Preises.
Gruß
dschaps