Wird wohl nicht etwa an seinem Musikwunsch gelegen haben
Der Bundespräsident
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
MFG Das Forum
-
megamechanics
- Enthusiast

- Wohnmobil: Hymer Tramp GT
- Danksagung erhalten: 0
Re: Der Bundespräsident
Wenigstens haben die noch lebenden BP a.D. ihre Teilnahme am Zapfenstreich abgesagt
-
Lira
- Enthusiast

- Wohnmobil: grad keins
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Eine Faschingsgesellschaft ist ein Dreck gegen das, was hier gespielt wird.
Hat überhaupt jemand schon mal einen Soldaten gefragt, ob er dem "die höchste Ehre" erweisen möchte ??
Womöglich hat man das in ein paar Jahren alles aber auch wieder vergessen, während die Zahlungen schön weiter laufen und laufen und laufen und ...
Hat überhaupt jemand schon mal einen Soldaten gefragt, ob er dem "die höchste Ehre" erweisen möchte ??
Womöglich hat man das in ein paar Jahren alles aber auch wieder vergessen, während die Zahlungen schön weiter laufen und laufen und laufen und ...
-
megamechanics
- Enthusiast

- Wohnmobil: Hymer Tramp GT
Moin,
der Soldat hat gefälligst seine Befehle auszuführen ohne Nachzudenken, wo kämen wir denn hin
Wäre ja prima, wenn der Wulff die "Faschingsgesellschaft" ebenso empfindet, aber womöglich käm er doch mal zum Nachdenken? Wahrscheinlich ist er dafür zu angebrüht...
der Soldat hat gefälligst seine Befehle auszuführen ohne Nachzudenken, wo kämen wir denn hin
Wäre ja prima, wenn der Wulff die "Faschingsgesellschaft" ebenso empfindet, aber womöglich käm er doch mal zum Nachdenken? Wahrscheinlich ist er dafür zu angebrüht...
-
Cruiser
- Administrator

- Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
- Danksagung erhalten: 62 Mal
Köhler verzichtet auf den Ehrensold [clicklink=http://www.stern.de/politik/deutschland ... 95133.html]http://www.stern.de/politik/deutschland ... 95133.html[/clicklink]
Ein Wink in Richtung Wulff??
-
TomS
- Participant

- Wohnmobil: Zur Zeit Hymer Exis T 588
Cruiser hat geschrieben:Köhler verzichtet auf den Ehrensold [clicklink=http://www.stern.de/politik/deutschland ... 95133.html]http://www.stern.de/politik/deutschland ... 95133.html[/clicklink]
Aber nur weil seine anderen Bezüge, die gegengerechnet werden, den Ehrensold übersteigen!
Wie sagte schon Herr Porsche zu seinem Enkel ?
Mit vollen Hosen ist gut stinken...
Ausserdem warte ich mal auf den Tag, wo die Staatsanwaltschaft das Verfahren gegen ihn einstellt, was nicht ausgeschlossen ist...
Dann dürften sich einige Redakteure auf eine Schadenersatzklage wegen Rufmord und übler Nachrede freuen - er ist immerhin Jurist und wird seinen Ruf wieder herstellen und Schadenersatz haben wollen.
Denn noch ist nichts rechtlich belastbar bewiesen und im Zweifel für den Angeklagten gilt für jeden Verbrecher und Vergewaltiger, aber nicht für ihn...
Nur mal so nachgedacht... Ich bin auch gegen diese Selbstbedienungsmentalität, sie sollte sofort abgeschafft werden !!!
Nur wenn das Gesetz geändert wird, können wir solche Auswüchse verhindern und diese immenshohen Einkünfte beschneiden.
Er nimmt nur was ihm rein rechtlich zusteht...
Zustehen bedeutet ja nicht, dass unser System einwandfrei ist!
Noch eine Aussage eines deutschen Generals zu diesem Thema:
Hier wird nicht Herr Wulf, sondern der Bundespräsident protokollarisch verabschiedet und es ist eine Dienstpflicht der Soldaten das zu tun.
Hier werden Staatsmänner protokollarisch empfangen, denen würde man im normalen Leben nicht einmal die Hand reichen und die Soldaten müssen auch die Ehrenbezeugung erteilen!
Ich finde hier in dem Forum tummeln sich viele selbstgerechte und Neidlos ist diese Debatte auf keinen Fall...
Wer im Glashaus sitzt werfe den ersten Stein...statt sich hier so aufzuregen, gründet doch eine Bürgerbewegung und macht etwas dagegen!!! Das wäre der richtige Schritt !!! Und ja, ich bin zu faul dazu, daher muss ich damit leben, denn ich ändere ja nichts.
Gruß
Tom
-
Herr B.
- Enthusiast

- Wohnmobil: Hymer B544
Tom schreibt:
und weiter:
ich auch!
...statt sich hier so aufzuregen, gründet doch eine Bürgerbewegung und macht etwas dagegen!!! Das wäre der richtige Schritt !!!
und weiter:
ich bin zu faul dazu
ich auch!
-
Urban
- Enthusiast

- Wohnmobil: Beyerland
Der Bundespräsident
Ich glaube nicht das hier jemand neidisch auf Wulff ist, ich wollte jedenfalls nicht so sein wie er, so scheinheilig und hinterfotzig. Außerdem glaube ich das hier jeder einem guten Bundespräsidenten den Ehrensold gönnt ist ja schließlich unser höchstes Staatsamt.
Aber einem Trickser und Lügner steht dieser Ehrensold einfach moralisch nicht zu
Aber einem Trickser und Lügner steht dieser Ehrensold einfach moralisch nicht zu
-
TomS
- Participant

Urban hat geschrieben:Ich glaube nicht das hier jemand neidisch auf Wulff ist, ich wollte jedenfalls nicht so sein wie er, so scheinheilig und hinterfotzig. Außerdem glaube ich das hier jeder einem guten Bundespräsidenten den Ehrensold gönnt ist ja schließlich unser höchstes Staatsamt.
Tja, moralisch ist nicht rechtlich... und ich könnte auch kotzen, aber entweder wir ändern die Gesetzeslage oder leben damit...
-
TomS
- Participant

Danke für die netten Worte! Ich hoffe wir lernen uns mal persönlich kennen, vielleicht bei unserem gemeinsamen Freund Barny in Bremen.captain krabbe hat geschrieben:@ toms: danke für deine wohltuend unaufgeregten zeilen zu diesem thema ... http://smilie-land.de/t/e-h/finger/finger0001.gif ...
Gruß
Tom
-
Robinson
- Enthusiast

- Wohnmobil: N+B Flair
Marry hat geschrieben:Mehrkosten noch mal 80.000 € obendrauf vom Steuerzahler
Da hast Du eine kleine 2 vergessen.... es sind 280.000,- € pro Jahr
LG