Der Bundespräsident

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Antworten

<t><t><t><t>Was soll mit diesem Thema geschehen?</t></t></t></t>

0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Mary
Danksagung erhalten: 0

Re: Der Bundespräsident

Beitrag von Mary »

Robinson hat geschrieben:
Marry hat geschrieben:Mehrkosten noch mal 80.000 € obendrauf vom Steuerzahler

Da hast Du eine kleine 2 vergessen.... es sind 280.000,- € pro Jahr

LG

Wie? 200.000 € Ehrensold + noch mal 280.000 € ? für Büro usw. ? :o :roll: :shock:
dann habe ich was falsch verstanden. Danke für den Hinweis hast recht.

alles dann 480.000 € für diesen einen Mann, unglaublich :shock: für die paar lächerlichen Monate ...
Cruiser
Administrator
Administrator
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Danksagung erhalten: 62 Mal

Beitrag von Cruiser »

@TomS
Der Skandal ist doch, dass der Rücktritt, der ganz klar in den rein persönlichen Verfehlungen Wulffs begründet liegt, zu einem Rücktritt aus politischen Gründen umgelogen wurde. Und diese persönlichen Verfehlungen, werden nun mit einer horrenden Vergütung belohnt.
Majaberlin
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Benimar Tessaro
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Majaberlin »

Und - kann man nun irgendetwas tun? Oder heißt es : still sein und geduldig das mitansehen?
Es ist an der Zeit, dass das Volk mal zeigt, dass man nicht alles mit ihm machen kann, meine ich. Hier im stillen Kämmerlein zu meckern, hilft ja nicht wirklich.
Camperfrank
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde Carisma
Danksagung erhalten: 5 Mal
Germany

Beitrag von Camperfrank »

Majaberlin hat geschrieben:Und - kann man nun irgendetwas tun?

Jepp,

man kann jetzt in Berlin Autos anzünden und einen Bürgerkrieg führen - der viel mehr Kosten verursachen würde als die Paar Mark ES.

Das würde helfen und einer Vielzahl von Berufsrandalierern die nichts zu verlieren haben Tür und Tor öffnen.

Mann kann den Mann/Familie auch ohne Personenschützer leben lassen. Dann hätten bestimmte Personengruppe auch mal die Gelegenheit ihre Attentate zu vollbringen.

Ja ich weiß, daß hätte Herr W. alles vorher wissen müssen.
Der Gewaltverbrecher und Kinderschänder auf freiem Fuß aber auch......
Die werden auch zu ihrem eigenen Schutz bewacht und Kosten UNS Geld.

Demokratie ist nicht so einfach. :cool1
TomS
Participant
Participant
Wohnmobil: Zur Zeit Hymer Exis T 588

Beitrag von TomS »

Majaberlin hat geschrieben:Und - kann man nun irgendetwas tun? Oder heißt es : still sein und geduldig das mitansehen?
Es ist an der Zeit, dass das Volk mal zeigt, dass man nicht alles mit ihm machen kann, meine ich. Hier im stillen Kämmerlein zu meckern, hilft ja nicht wirklich.

Na dann leg mal los! :mrgreen:
megamechanics
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer Tramp GT

Beitrag von megamechanics »

Hallo TomS:

Er nimmt nur was ihm rein rechtlich zusteht... :mrgreen: und das macht jeder Asylbewerber und Hartz IV Empfänger auch...
Zustehen bedeutet ja nicht, dass unser System einwandfrei ist!

Der Vergleich musste ja kommen: nur beim Hatzer gehts um das nackte Überleben, insofern hinkt dein Vergleich meilenweit hinterher und ist absolut daneben: oder liegt es an dem Neid, das Menschen ein ungenügendes Minimum ohne "Leistung" erhalten? Mit der Einstellung dürfte dann die "Leistung" vom Wulff natürlich als ehrensoldberechtigt angesehen werden.

Allgemein tut sich einiges in Richtung Demokratie weltweit und viele Menschen haben dafür ihr Leben gelassen oder werden mit Freiheitsentzug gestraft, nur weil die Massen nicht wirklich beteiligt sind, sollte man das doch bitte genügend würdigen und nicht schon wieder auf die Kosten eines Bürgerkrieges verweisen :roll:
TomS
Participant
Participant
Wohnmobil: Zur Zeit Hymer Exis T 588

Beitrag von TomS »

megamechanics hat geschrieben:...und nicht schon wieder auf die Kosten eines Bürgerkrieges verweisen :roll:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil... :cool1 Ich finde in meinem Text keinen Verweis auf Bürgerkrieg :shock:
Ich heisse es auch nicht gut, aber so sind nun einmal die Gesetze und die müssen wir ändern, dann können wir uns beschweren! :mrgreen:

Es ist ja auch moralisch sehr grenzwertig als Vorstand, die Hypo Real Estate an die Wand zu fahren und für eine kurze Zeit im Vorstand dann noch zweistellig mit Millionen abgefunden zu werden, aber es stand ihm rechtlich zu!

Und da erwartet ihr, dass unser BP moralisch korrekt alles ablehnt ??? :lach1
Leberkäsbaron
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Diverse, aktuell keins mehr

Beitrag von Leberkäsbaron »

Majaberlin hat geschrieben:Und - kann man nun irgendetwas tun? Oder heißt es : still sein und geduldig das mitansehen?

Tja .. wirklich verhindern wird man das mit legalen Mitteln nicht können. Ich fände es schon gut, wenn sich Tausende am Tag des grossen Zapfenstreiches mit Trillerpfeifen bewaffnet hinstellen würden und mit den Dingern Ansprache und Musik übertönen würden. Das würde wohl selbst dieser erkenntnisresistente Oberschnorrer mitbekommen.

In anderen Presseorganen spekulieren manche Leser ernsthaft darüber, ob Wulff ob seiner provozierenden Verhaltensweise psychisch krank ist. Und - was mich sehr stört - warum hört man eigentlich nichts von Merkel zu dem Thema? Schliesslich hat sie diesen Polit-Apparatschik damals solange wählen lassen, bis es gepasst hat. Aber von der hört man nur donnerndes Schweigen ...
Camperfrank
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde Carisma
Danksagung erhalten: 5 Mal
Germany

Beitrag von Camperfrank »

megamechanics hat geschrieben: genügend würdigen und nicht schon wieder auf die Kosten eines Bürgerkrieges verweisen :roll:

Stimmt!!! :cool1

Man könnte dich ja mal fragen wieviele "Ölwechsel" du schon "NEBENHER" gemacht hast?? :mrgreen:
megamechanics
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer Tramp GT

Beitrag von megamechanics »

Holzcowboy hat geschrieben:
megamechanics hat geschrieben: genügend würdigen und nicht schon wieder auf die Kosten eines Bürgerkrieges verweisen :roll:

Stimmt!!! :cool1

Man könnte dich ja mal fragen wieviele "Ölwechsel" du schon "NEBENHER" gemacht hast?? :mrgreen:
Beim Ölwechsel geht bei mir nichts nebenher :mrgreen:

So, jetzt mal extrem langsam: schön, wenn du dich bei meinen Texten angesprochen fühlst, deswegen sind deine Unterstellungen weder zutreffend noch der Sache entsprechend.

Das bischen was ich noch mache, ist rein privat und unterstützt ausschließlich die Familie und die mobile Freizeit, was über Nebenjobs läuft, geht dich schon mal gar nichts an.
Und von 200 000€ bin ich noch weit entfernt, vor allem fürs Nichtstun und ehrenhalber, um bei der Sache zu leiben.
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“