64ersnoopy hat geschrieben:...
Wir sind der Staat, wo??????????????????????????
Wir sind, wie es ein ehemaliger Bundeskanzler bezeichnte, STIMMENVIEH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich empfehle Dir mal ein paar Bücher von z.B. Hans Herbert von Arnim, Prof. Wilhelm Hankel zu lesen, dann weißt Du was Du in diesem Staat bist.
Yepp,
und jedem der mit seinem Status in unserem Staat unzufrieden ist kann ich
- zur Schonung seiner Gesundheit und unserer Krankenkassen - nur raten, sich einen anderen Staat zu suchen - oder zu versuchen mit seinen demokratischen Rechten unseren Staat zu verändern. Aber Vorsicht, dies bedeutet viel Freizeit und Nerven und womöglich auch seine Gesundheit zu investieren.
Anmerkung: Auch wenn ich hier einleitend ein Posting zitiere, richtet sich mein Beitrag nicht ausdrücklich an den Schreiber der zitierten Zeilen sondern ist allgemein gemeint !
Wenns allgemein gemeint ist, dann werde ich mich da mal einklinken:
und jedem der mit seinem Status in unserem Staat unzufrieden ist kann ich nur raten, sich einen andeen Staat zu suchen
Dann bleiben nicht mehr viele übrig in big old germany

und spätestens dann sollte man nicht mehr über Zuwanderer schimpfen, die dann notwendigerweise importiert werden müssten. Weiter ist dein Vorschlag illusorisch, Dank Globalisierung sogar weitestgehend unmöglich, auch wenn mich die Schweiz von den Rahmenbedingungen immer wieder aufmerken lässt. Betreffend der demokratischen Rechte beschränkt sich dies wohl nachweislich auf die Abgabe von der Stimme alle paar Jahre, also "Staat verändern" kann so wohl kaum Aussicht auf Erfolg bieten.
Zudem kann ich es mir nicht verkneifen zu sagen, wer "abhaut, kneift den Schwanz ein"