Ich male

Herzlich Willkommen im Reisemobil und Campingforum.
Hier ist Platz für tagesaktuelle Themen .
Majaberlin
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Benimar Tessaro
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Ich male

Beitrag von Majaberlin »

Dankeschön, es freut mich, wenn euch die Bilder gefallen.

Ja Melitta, manche machen das, aber ich kann mich auch nicht so recht entschliessen ... :lol: vielleicht mache ich mal hier bei uns im Vereinshaus eine "Garten-Vernissage". Eigentlich möchte ich alle meine Bilder behalten, geb sie ungern her, aber ich schätze, irgendwann werde ich mich wohl doch von einigen trennen müssen, sonst wird es eng hier mit dem Platz, es stehen schon so um die 30 Bilder hier oben in meinem "Atelier". Hin und wieder verschenke ich eins, wo ich weiß, dass es gefällt und dass die Menschen wirklich Freude dran haben (nein, ungefragt und wenn ich nicht ganz sicher bin, dränge ich keinem ein Bild von mir auf :lach1 ).
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Lira »

Schön gemacht, Maja, wirklich.
Melitta hat Recht. Meine Freundin malt auch und hängt in ihr Wartezimmer (der Mann ist Zahnarzt) ihre Werke aus. Die werden dann numeriert und sie erstellt ein Faltblatt dazu mit Erläuterungen und legt das aus. Hat dazu geführt, dass sie nun schon im weiteren Umkreis Ausstellungen hatte, weil halt mal irgendwer vom Kulturamt in der Praxis war und das gesehen hat.
Viellleicht muss man das "Glück" ein wenig anschubsen ...
Mary
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Mary »

Maja, kompliment

wunderschöne Bilder hast Du da gemalt, das erste mit der Schlange hat was toll :)

LG
M.
SuperDuty

Beitrag von SuperDuty »

Hallo Maja,
wirklich klasse gemacht.
Stelle mir vor, dass Deine ganze Wohnung/Haus voller solcher Kunstwerke ist. So kenne ich das jedenfalls von Monikas Onkel, dessen Leidenschaft auch das Malen war.
Mir fehlt dazu leider die Geduld, bei mir muss das in Sekundenbruchteilen auf die Speicherkarte gehen ;)
Majaberlin
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Majaberlin »

Dank an euch für's reinschauen!

DAs Problem ist halt, dass es in Berlin gaaanz viele Künstler gibt und Ausstellmöglichkeiten entweder rar oder sehr teuer sind. Hab bis jetzt auch noch keinen Gedanken dran verschwendet, noch haben wir hier im Haus etwas Platz an den Wänden, aber einige der älteren Bilder stehen jetzt schon rum und es werden in der Tat immer mehr ...
Tja, anschubsen ... ist schwierig. Aber ich denke immer, was kommen soll, kommt schon. Aber es macht ja auch einen Haufen ARbeit, die ganzen Bilder zu transportieren, dann am Ausstellungsort aufzuhängen, dann eine Vernissage, dann wieder abhängen ... :lach1 Mal sehen, was das Jahr so bringt.
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Lira »

Majaberlin hat geschrieben:. Aber es macht ja auch einen Haufen ARbeit, die ganzen Bilder zu transportieren, dann am Ausstellungsort aufzuhängen, dann eine Vernissage, dann wieder abhängen ... :lach1 Mal sehen, was das Jahr so bringt.
Na na na - ist es nun ein Hobby - oder nicht ?? :lol:
Majaberlin
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Majaberlin »

:lol: Für mich schon - aber da muß mir ja mein Mann helfen, und für den ist mein Hobby auf jeden Fall Arbeit. ER hilft mir ja gerne, aber machmal ... :evil: . :lol: :lol:
Majaberlin
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Majaberlin »

In den letzten Monaten bin ich ziemlich fleissig gewesen (muß ja für den Sommer schon mal vorarbeiten, wo ich nicht soviel zum Malen komme, eher draußen bin). Hier nur einige meiner neuen Werke. Im September werde ich meine erste Ausstellung haben (zitter :lol: ). Und viele Malkurse stehen jetzt noch an, man lernt ja nie aus.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Aramis
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Knaus Sky TI 650 MG
Danksagung erhalten: 38 Mal

Beitrag von Aramis »

Hallo Maja,

du bist eine Künstlerin, das sieht toll aus. Keine Angst vor der Ausstellung. Wir transportieren ja auch
dienstlich viel Kunst durch die ganze Welt und was man da manchmal zu sehen bekommt - da brauchst du dich
nicht verstecken. Freue mich schon auf die nächsten Sachen.

LG Gabi
Gerhard+Anita
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Gerhard+Anita »

hallo maja,
schöne bilder, aber faszenierend ist die schlange, das ist viel arbeit, mit den vielen schuppen, ;)
da ich selbst auch ein bischen gemalt habe ( schon lange her ) :cry:
weis ich, was du für arbeit dareigesteckt hast.
weiterhin viel spass beim malen :D

gruss anita
Antworten

Zurück zu „Aktuelles“