Gotthard

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Information zu diesem Bereich:

Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
wienix
Enthusiast
Enthusiast

Gotthard

Beitrag von wienix »

team Bergabwienix wird anfang Juli unten in Airolo oder oben auf der passhöhe stehen. es geht uns in erster linie um die uralte passstraße von süd her den Gotthard rauf; die ist zwar immer noch in stand, seit 100 jahren kopfsteingepflastert, ist aber seit der neuen großen passstraße vom kraftverkehr praktisch nicht mehr benutzt. sie führt durch ein mittlerweile so gut wie vergessenes tal in zig serpentinen hinauf zur passhöhe. die werden wir mit dem mountainbike oder rennrad rauffahren. drumrum liegen im umkreis von einer halben womostunde einige weitere, alte und reizvolle pässe, die wir je nach wetter ebenfalls raufrattern wollen.

ist hier noch einer so bekloppt :mrgreen: ? wäre schön, wenn man sich für ein paar tage unter gleichgesinnten dort zusammenfinden würde. das würde die organisation der einzelnen touren für alle beteiligten enorm erleichtern können ...
Adler
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Einzelstück
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Gotthard

Beitrag von Adler »

wienix hat geschrieben:team Bergabwienix wird anfang Juli unten in Airolo oder oben auf der passhöhe stehen. es geht uns in erster linie um die uralte passstraße von süd her den Gotthard rauf; die ist zwar immer noch in stand, seit 100 jahren kopfsteingepflastert, ist aber seit der neuen großen passstraße vom kraftverkehr praktisch nicht mehr benutzt. sie führt durch ein mittlerweile so gut wie vergessenes tal in zig serpentinen hinauf zur passhöhe. die werden wir mit dem mountainbike oder rennrad rauffahren. drumrum liegen im umkreis von einer halben womostunde einige weitere, alte und reizvolle pässe, die wir je nach wetter ebenfalls raufrattern wollen.

ist hier noch einer soooooo bekloppt :mrgreen: ? wäre schön, wenn man sich für ein paar tage unter gleichgesinnten dort zusammenfinden würde. das würde die organisation der einzelnen touren für alle beteiligten enorm erleichtern können ...

sicher nicht sooooo stark wie du... aber eigentlich bekloppt genug um Gefallen an dem Untenehmen zu finden :cool1
Mal sehen, ob ich auch die Zeit dafür finde...

Und ich hab mindestens 15kg zuviel an Bord, die ich vorher noch in aktive Masse verwandeln müsste :roll:
wienix
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von wienix »

jo Reiner - wär doch was ... :mrgreen: was V/E und wasser angeht, da verlass ich mich auf infos unserer schweizer kumpels !
sonst noch jemand ohne fahrschein ? :D
Kiribati
frieda
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Plaste

Beitrag von frieda »

... das ist ne supergeile Strecke dort :!: Bin die schon mit Motorrad gefahren ... wenn ihr also noch ein "Begleitfahrzeug" braucht, sagt Bescheid ;)

hier habt ihr mal zur seelischen "Vorbereitung" ein Bild, von oben aufgenommen
http://up.picr.de/1726967.jpg

wenn ihr den Anstieg geschafft habt, seht ihr dieses Bild
http://up.picr.de/1726976.jpg

und von der anderen "See(h)seite" habt ihr folgendes Panorama vor euch. Links am Bildrand stehen etliche Womos ;)
http://up.picr.de/1726977.jpg

.... Mist, schon wieder 3 Bilderrätsel gelöst :? ....
claudizeller
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Dethleffs A6771

Beitrag von claudizeller »

ich glaube das könnte mich sofort überzeugen. Meine Familie ????? Nur mit dem Fahrradfahren das lass ich dann mal dahin gestellt.

Sprech am besten mal mit Deinem Fliegerkumpel Klaus, Du mußt nur ein bißchen Überzeugungsarbeit leisten :cool1
Gantu
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Dethleffs A6771

Beitrag von Gantu »

claudizeller hat geschrieben:ich glaube das könnte mich sofort überzeugen. Meine Familie ????? Nur mit dem Fahrradfahren das lass ich dann mal dahin gestellt.

Sprech am besten mal mit Deinem Fliegerkumpel Klaus, Du mußt nur ein bißchen Überzeugungsarbeit leisten :cool1

Ist ja schon gut .... :cool1
wienix
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von wienix »

... das ist ne supergeile Strecke dort :!: Bin die schon mit Motorrad gefahren ... wenn ihr also noch ein "Begleitfahrzeug" braucht, sagt Bescheid ;)

so isses, danke für die pix Frieda - genau da müssen wir hin :mrgreen:
wienix
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von wienix »

@ Frieda:

im ernst - mindestens ein "begleitfahrzeug" muss man haben, entweder oben oder unten, sonst ist die ganze organisation ein einziges hängen und würgen, das fängt bei den trinkpullen an und hört bei den klamotten noch nicht auf. also falls ihr wirklich nix anderes bis dahin plant ... das wäre schon ein große hilfe, auch wegen eurer ortskenntnis; immerhin liegt der Sustenen- und der Nufenen- um die Ecke, und der Furka- ist auch direkt da ... :P

ehrlich gesagt: das ist das einzige, was ich zur zeit mit sicherheit planen kann ... und ich freu mich schon jetzt wie jeck :lol:
Kiribati
frieda
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Plaste

Beitrag von frieda »

... ich würds ja gerne machen, aber mein Urlaub ist erst Mitte September, und vorher schon im März und Mai, aber da fahre ich ja schon nach Holland. Im September gehts aber wieder in die Alpen, ich könnte dann höchstens den "Lumpensammler" spielen, Helm habt ihr ja hoffentlich dabei ;)

ich hatte übrigens folgende Route: ..... Oberalppass - St Gotthard - Tremola - Nufenenpass - Grimselpass - Furkapass ....
irgenwie liest sich das wie deine Tour ;) wenn du noch Bilder haben möchtest :cool1
Zora
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Zora »

Bekloppt muss man/frau nicht sein, nur gut in Form. Vor allem das Stück Kopfsteinpflaster (kleiner Sturz) habe ich in nicht so guter Erinnerung. Aber eine tolle Tour mit schönen Ausblicken.
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“