[clicklink=]http://www.donaukurier.de/nachrichten/t ... 76,2575203[/clicklink]
Unsere Nachbarn haben's geschafft: 2,02 Euro für den Liter
-
jion
- Administrator

- Wohnmobil: Niesmann+Bischoff Flair 6000 i
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Re: Unsere Nachbarn haben's geschafft: 2,02 Euro für den Li
vielleicht geht das hier:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Camperfrank
- Enthusiast

- Wohnmobil: Concorde Carisma
- Danksagung erhalten: 4 Mal

Schade zu weit weg. Lohnt sich nicht extra dorthin zu fahren. 
-
BossCatOne
- Enthusiast

- Danksagung erhalten: 0
Der größte Preistreiber ist unsere Regierung, dass sollte man nicht aus den Augen verlieren.jion hat geschrieben:vielleich geht das hier:
http://www.bundesfinanzministerium.de/n ... chner.html
-
jion
- Administrator

- Wohnmobil: Niesmann+Bischoff Flair 6000 i
- Danksagung erhalten: 11 Mal
da geb ich Dir völlig recht, der Staat hat offensichtlich kein Interesse daran, das der Preis sinkt. An jedem Liter verdient der Staat sich dumm und dämlich, ja jede Preiserhöhung spült Millionen in die Staatskasse.BossCatOne hat geschrieben:Der größte Preistreiber ist unsere Regierung, dass sollte man nicht aus den Augen verlieren.jion hat geschrieben:vielleich geht das hier:
-
mobilfred
- Enthusiast

- Wohnmobil: Phoenix L8300LX auf MAN 7,49t.
Jooh, genau so kann es funktionieren,jion hat geschrieben:vielleicht geht das hier:
das ist sogar noch besser als die Vorschläge monatlich im Wechsel einen Konzern zu meiden,
da sind die Trägheiten der Masse m.E. immer noch zu groß.
Ich mache das übrigens schon lange so, dass ich nicht bei Shell und Total tanke, darum fallt mir das nicht schwer,
jetzt muss ich nur noch darauf achten, dass mir dass innerhalb der nächsten Jahre nicht doch zufällig einmal passiert,
aber das ist leicht.
Gruß
-
mobilfred
- Enthusiast

- Wohnmobil: Phoenix L8300LX auf MAN 7,49t.
Stimmt, die EU -Staathilfen müssen ja auch noch finanziert werden,jion hat geschrieben:da geb ich Dir völlig recht, der Staat hat offensichtlich kein Interesse daran, das der Preis sinkt. An jedem Liter verdient der Staat sich dumm und dämlich, ja jede Preiserhöhung spült Millionen in die Staatskasse.BossCatOne hat geschrieben:Der größte Preistreiber ist unsere Regierung, dass sollte man nicht aus den Augen verlieren.jion hat geschrieben:vielleich geht das hier:
Gruß
-
he76xe
- Enthusiast

Jupp und weil der einfache Soldat und der Bufdi nicht so viel zu versteuern hat, muss wohl demnächst noch ne Steuer her.
Wahrscheinlich auf Fluids für die E-Zigaretten und auf Gerichte die am "Drive in", "Außer Haus", "zum Mitnehmen" bzw. "ToGo" verkauft werden.
Bis jetzt muss der Gastronom diese nur mit 7 % USt.versteuern, man denkt über ein Vollbesteuerung von 19 % USt. nach.
Frage mich wann endlich die Transaktionssteuer eingeführt und die Finanzertragssteuer und die Kilometerpauschale raufgesetzt wird.
Ich weiß ich träume...*grins*
Gruß
he76xe
Wahrscheinlich auf Fluids für die E-Zigaretten und auf Gerichte die am "Drive in", "Außer Haus", "zum Mitnehmen" bzw. "ToGo" verkauft werden.
Bis jetzt muss der Gastronom diese nur mit 7 % USt.versteuern, man denkt über ein Vollbesteuerung von 19 % USt. nach.
Frage mich wann endlich die Transaktionssteuer eingeführt und die Finanzertragssteuer und die Kilometerpauschale raufgesetzt wird.
Ich weiß ich träume...*grins*
Gruß
he76xe
Wenn man mal beobachtet, welcher Tankwagen vor freie Tankstellen vorfährt, dann stellt man fest, es sind widerum Shell, Total, Esso, BP (Aral).jion hat geschrieben:vielleicht geht das hier:
Also Tankstellen zu boykottieren ist zwar ein Wink, aber richtig treffen tut das die großen Gesellschaften nicht. Deren eingene Tankstellen sind in der Hand von Pächtern. Die Pächter werden damit getroffen und die können nicht dazu.
Man müsste sich schon etwas anderes einfallen lassen, damit die Konzerne getroffen werden.
-
Kerli
- Enthusiast

- Wohnmobil: Frankia I 730 BD
Vielleicht mal wieder "autofreie" Sonntage einführen, wie damals 1973 zu Zeiten der Ölkrise.........aber dann bestraftAndy hat geschrieben: Man müsste sich schon etwas anderes einfallen lassen, damit die Konzerne getroffen werden.
man leider ja auch wieder u.a. die Pächter der Tankstellen und Autobahn-Rasthöfe usw.