Gutes günstiges Smartphone gesucht.......?

Antworten
Kerli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Frankia I 730 BD
Danksagung erhalten: 0

Re: Gutes günstiges Smartphone gesucht.......?

Beitrag von Kerli »

Moin Moin,

für Smartphones gibt es mittlerweile ja unzählige Apps.......überflüssige wie nützliche, gebührenpflichtige
wie kostenlose.......und tagtäglich kommen neue Apps dazu.
:P

Auf dem iPhone von unserem Sohn konnten wir schon so manch App bewundern wie z.B. Shazam
(....hilft in Sekundenschnelle beim Identifizieren unbekannter Songs im Radio und TV )

Welche Apps findet ihr eigentlich recht "brauchbar" (......Spiele jetzt mal ausgenommen ) :?:
:roll:

Vielen Dank vorab für evtl. Tipps und Hinweise

Küstengrüße

Kerli und Lia
8-)
Heiko
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B774

Beitrag von Heiko »

Hallo Kerli,

ich kenne leider nur Apps fürs iPhone. Aber ich denke die meisten gibt es sicher auch für die anderen Systeme.

Fürs WoMo nutze ich viel die Stellplatz-App von ProMobil.
Auch die Wasserwaage Dual-Level findig ich recht nützlich. Damit richte ich das WoMo aus, wenn wir mal etwas länger stehen.
Tina möchte immer gerne, dass das Kopfende des Bettes höher, aber zumindest waagerecht ist.

Den Timer nehme ich zum Eierkochen, Tapatalk fürs Forum unterwegs.
Wobei ich das jetzt meist mehr auf dem iPad nutze.
derspieder
Wohnmobil: Dethleffs Fortero

Beitrag von derspieder »

ja ja, die vielen Apps,
welche soll ich denn mal runterladen?

Eine gute Frage, aber es gibt Leute, die laden sich alles runter was kostenlos ist und vor lauter Apps dann nicht mehr wissen was los ist. :D

Hierbei gilt schon lange im Internet, das nicht alles was kostenlos ist auch umsonst ist. :?

Denn bei installierten kostenlosen Apps gibt es gute Möglichkeiten die persönlichen Daten und die eingetragenen Kontakte "auszuschnüffeln". ;)

Meine meistbenutzte App ist von "clever-tanken.de" , dort sind immer die aktuellen Dieselpreise im Umkreis zum Vergleich aufgelistet. :D

Ob das Wohnmobil gerade steht und in gewisser "Schlafneigung", da gehe intuitiv nach meinem Augenmaß, dazu brauche ich keine App. ;)
sorella
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: xyx

Beitrag von sorella »

Werden die Apps nicht überbewertet? Bei manchen Unterhaltungen wird klar, dass das Leben ohne viele Apps nicht mehr so richtig funktioniert. Meiner Meinung nach ist das völliger Quatsch. Ich bin ein absoluter Freak für neues elektronisches Spielzeug, und habe auch etliches an Geräten in meinem Besitz. Aber die meisten, unbedingt wichtigen Apps ;) halte ich einfach für übertrieben. So als wären diese ein Statussymbol, nach dem Muster, zeige mir Deine Apps und ich sehe, wie wichtig und interessant du bist.
Santana63
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Arto
Russia

Beitrag von Santana63 »

derspieder hat geschrieben: Meine meistbenutzte App ist von "clever-tanken.de" , dort sind immer die aktuellen Dieselpreise im Umkreis zum Vergleich aufgelistet. :D
Selbst das habe ich inzwischen wieder runtergehauen, was nützten mir die Preise von vor 24 oder 8h,
nur sehr selten war da mal ein Preis noch so wie gemeldet dann an der Tanke.
Heiko
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B774

Beitrag von Heiko »

sorella hat geschrieben:. So als wären diese ein Statussymbol, nach dem Muster, zeige mir Deine Apps und ich sehe, wie wichtig und interessant du bist.
... und das, wo die meisten Apps nicht mehr als 79 Cent kosten oder sogar kostenlos sind?

Also ich empfinge das nicht so. Für mich ist es einfach nur praktisch viele Apps, die mir nützlich erscheinen in einem Gerät zu haben, das ich eh immer bei mir trage..
Urban
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Beyerland

Beitrag von Urban »

Mit den Apps ist es wie mit vielen Dingen des Lebens, jeder kann einfach für sich entscheiden ob man die nutzt oder eben nicht. Sind halt nur Programme und wie beim großen Rechner, bringen erst die Programme einen Sinn in das Digitale benutzen eines Smartphones.
Die Adac App, oder Wetter App genauso wie die Tagesschau App, Formel eins App oder Tapatalk das sind ein Teil der Apps die ich nutze und wenn sich jemand für Laubfrosch Weitspringen interessiert so wird es auch dafür irgendwann eine App geben und das ist doch gut so
Leberkäsbaron
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Diverse, aktuell keins mehr

Beitrag von Leberkäsbaron »

Mal 'ne Frage an Petra und Horst:

Wie lange hält bei Euch der Akku? Kann das sein, dass der nach zwei Tagen schon leer ist??? Dabei telefoniere ich nicht mit dem Gerät, habe es nur auf standby zum Mailabruf laufen. Ab und zu über Tapatalk das Forum beobachten und sonst läuft als App nur die Funktion Watchdog zur Kontrolle der Datenmenge. GPS ist ausgeschaltet.

Mir kommt das ziemlich wenig vor ... :cry:
BossCatOne
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von BossCatOne »

Antworte Dir trotzdem ich nicht Petra oder Horst bin mal. ;-)

Das ist bei einem Smartphone völlig normal. Wenn Du die Laufzeit erhöhen möchtest, dann schalte WLAN und Bluetooth ab. Wenn ich mein Smartphone (iPhone) intensiv nutze, dann ist das auch schon mal u.U. nach einem Tag leer oder wenn ich es als Navi nutze oder zum Geocachen, dann auch schon nach ein paar Stunden... :-(
womofahrerin
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Dethleffs A6970 Esprit
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von womofahrerin »

@Fredl
Das beim S2 der Akku nicht lange hält ist bekannt.Das wurde auch in mehreren Foren bemängelt.
Ich habe den original Akku ausgetauscht.
In diesen: http://www.amazon.de/Samsung-Galaxy-I91 ... 784&sr=8-3
Mein Akku hält nun den ganzen Tag.Nachts habe ich in immer an der Lade alleine schon wegen dem Wecker.
Ich habe WLan zu Hause immer an. Nur Bluetooth ist nur bei bedarf an.
GPS ist auch immer an.
Das Wlan schaltet sich bei mir automatisch aus wenn ich das Haus verlasse.Und zwar mit der App WIFI@HOME.
Antworten

Zurück zu „Smartphones und Apps“