Gutes günstiges Smartphone gesucht.......?
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Diverse, aktuell keins mehr
- Danksagung erhalten: 0
Re: Gutes günstiges Smartphone gesucht.......?
Danke euch für die hilfreiche Antwort - das beruhigt mich doch etwas. Bluetooth und WLAN ist bei mir eh' aus. Ich weiss, dass das Stromfresser sind, ebenso der GPS Empfänger. Der Tip mit dem Akku bei Amazon ist gut, den werde ich mir wohl auch gönnen ...
-
- Wohnmobil: Dethleffs Fortero
Moin Fredl,Leberkäsbaron hat geschrieben:Mal 'ne Frage an Petra und Horst:
Wie lange hält bei Euch der Akku? Kann das sein, dass der nach zwei Tagen schon leer ist??? Dabei telefoniere ich nicht mit dem Gerät, habe es nur auf standby zum Mailabruf laufen. Ab und zu über Tapatalk das Forum beobachten und sonst läuft als App nur die Funktion Watchdog zur Kontrolle der Datenmenge. GPS ist ausgeschaltet.
Mir kommt das ziemlich wenig vor ...
das scheint normal zu sein, wie hier ja auch schon geschrieben wurde.
Bei mir hält der Akku auch nur einen Tag, habe aber WLAN im Dauerbetrieb an und telefoniere über "FritzBox Fon App" per WLAN damit.
Das ist übrigens eine sehr komfortable App, man ist damit, wenn man sein Galaxy mit der App an der FritzBox angemeldet hat und als WLAN Telefon eingerichtet hat, überall im Sendebereich des WLAN der FritzBox über den Festnetzanschluss zusätzlich erreichbar.

[clicklink=]http://www.avm.de/de/Service/Service-Po ... =FRITZ!App[/clicklink]
-
- Enthusiast
Isch abe gar keine Festnetz ....derspieder hat geschrieben: Das ist übrigens eine sehr komfortable App, man ist damit, wenn man sein Galaxy mit der App an der FritzBox angemeldet hat und als WLAN Telefon eingerichtet hat, überall im Sendebereich des WLAN der FritzBox über den Festnetzanschluss zusätzlich erreichbar.![]()

Moin Horst - hab schon gemerkt, das Teil intelligenter als ich

Habe zum Thema Akku bissl Recherche getrieben: Der grosse Akku (Petra berichtete darüber) hat bei Amazon relativ viele schlechte Bewertungen, weil er die versprochene Kapazität wohl nicht auf Dauer hält. Dazu kommt die andere Rückwand, weil der Akku sonst nicht reinpasst - das Gerät wird deutlich dicker. Es gibt von Samsung auch einen anderen Akku aber der hat auch nur 2000 mAh ...
Man darf halt nie das Ladegerät vergessen ...
-
Moin Fredl,Leberkäsbaron hat geschrieben: Isch abe gar keine Festnetz ....![]()
dann empfehle ich Dir zusätzlich Skype auf Deinem Galaxy zu installieren, funktioniert hundertprozentig und die Verständigung hat inzwischen normale Telefonqualität erreicht.

[clicklink=]http://www.skype.com/intl/de/get-skype/ ... r-android/[/clicklink]
-
- Enthusiast
Horst, danke für den Tip aber das werde ich erstmal lassen. Ich habe noch ein Handy mit zwei SIM-Karten - eine Karte hat eine Flat ins Festnetz und die andere ist zum telefonieren in alle Handynetze. Damit komme ich seit Jahren gut klar und die Kosten sind überschaubar.
Irgendwie war früher alles einfacher ... ein Telefon mit Wählscheibe zu Hause und wir haben auch nicht schlecht gelebt ..
Irgendwie war früher alles einfacher ... ein Telefon mit Wählscheibe zu Hause und wir haben auch nicht schlecht gelebt ..

-
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... enbein.jpgLeberkäsbaron hat geschrieben: Irgendwie war früher alles einfacher ... ein Telefon mit Wählscheibe zu Hause und wir haben auch nicht schlecht gelebt ..
ja, mit dem W48 kenne ich mich hundertprozentig besser aus als mit dem Galaxy

Übrigens, ich habe damals, ganz früher bei der ehemaligen Deutschen Post (Fernmeldeamt 5 Hamburg) Fernmeldehandwerker gelernt.

Aus dieser Zeit liegt immer noch ein elfenbeinfarbiger, unverkäuflicher W48 bei mir im Keller rum.

-
- Enthusiast
AW: Gutes günstiges Smartphone gesucht.......?
Das ist ja ein Zufall - wir haben die gleiche Ausbildung. Habe von 67 - 70 bei der DBP gelernt 
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk