Horrorszenario - echt oder ist das ein fake?

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Leberkäsbaron
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Diverse, aktuell keins mehr
Danksagung erhalten: 0

Re: Horrorszenario - echt oder ist das ein fake?

Beitrag von Leberkäsbaron »

Robi hat geschrieben: Und zu den Überwachungsballons und Drohnen tja, dann muß Tontaubenschießen halt Volkssport werden :hunter: :mrgreen:

Ganz im Ernst: Mit 'ner Pumpgun kann man ja nicht rumlaufen aber 'ne Schleuder oder 'ne Armbrust würde ich mir zulegen. Es gibt da mittlerweile richtige HighTech Dinger mit ganz netter Wirkung. Ich befürchte nur, das der Grossteil des deutschen Volkes dieser gplanten Überwachung eher gleichgültig gegenübersteht oder zumindest nichts ernstliches dagegen unternimmt.

Schockierend ist für mich, dass die heutige Realität teilweise die Fantasien diverser Science Fiction Romane der 70-Jahre überholt hat.
Urban
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Beyerland

Beitrag von Urban »

wer sich zur Selbstverteidigung eine legale Waffe zB ins Wohnmobil legen möchte der kann hier ganz legal und ohne schlechtes Gewissen hier etwas ersteigern oder erwerben.

http://www1.egun.de/market/list_items.p ... f205dda56e

ist so ähnlich wie die Bucht aber eben nur für Waffen
Leberkäsbaron
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Diverse, aktuell keins mehr

Beitrag von Leberkäsbaron »

Urban hat geschrieben:wer sich zur Selbstverteidigung eine legale Waffe zB ins Wohnmobil legen möchte der kann hier ganz legal und ohne schlechtes Gewissen hier etwas ersteigern oder erwerben ...

Die Versuchung ist da aber das sind doch alles nur Spielzeuge. Gegen einen routiniert geführten Baseballschläger hilft leider auch keine Gaswaffe - da müsste schon was finales her. Ich bin bestimmt kein Freund Amerikas aber die Gesetze dort - was das Verteidigen der eigenen Wohnung betrifft - gefallen mir sehr. Leider ist sowas hier in Deutschland unvorstellbar - schlägt man einem körperlich unterlegenen Einbrecher die Zähne ein, kann man nachher noch für die Renovierung seines Eßzimmers aufkommen. Der Einsatz einer scharfen Waffe (selbst wenn sie legal ist) macht das Opfer automatisch zum Angeklagten mit äusserst schlechter Prognose, was seine Zukunft betrifft. :evil:
megamechanics
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer Tramp GT

Beitrag von megamechanics »

Betreffend der scharfen Waffen bitte auch an die volkswirtschaftlichen Kosten (Schussverletzungen sind teuer :mrgreen: ) denken, auch der dadurch erweiterte Personenschutz für einige "Elite Gruppen" (Politiker, Banker...) fällt da gewaltig ins Gewicht ;)

Ernsthaft: das ist ein sehr "ausuferndes Thema" mit vielen Stimmen und Sichtweisen dafür und dagegen, aber wie du schon geschrieben hast, in Deutschland völlig undenkbar.
Mit Schleuder und Luftpistole kommt man ja leider nicht weit :oops:
Urban
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Urban »

ich habe das Glück das ich einen Waffenexperten als Nachbarn habe der diese Kenntnisse auch Sprengungen fürs Fernsehen beruflich einsetzt.
Der empfahl mir ein Pfefferspray in Feuerlöschergröße (Autolöscher) fürs Wohnmobil, da wir zwar aus der Ferne den Rechtsradikalen Überfall auf einen Campingplatz in Mecklenburg miterlebt hatten und ich was wollte wo man auch mehere oder eine Gruppe aufhalten oder stoppen kann.

Ich hoffe das ich das Ding niemals benutzen muß, aber es beruzhigt sowas dabei zu haben.
megamechanics
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer Tramp GT

Beitrag von megamechanics »

Urban hat geschrieben:ich habe das Glück das ich einen Waffenexperten als Nachbarn habe der diese Kenntnisse auch Sprengungen fürs Fernsehen beruflich einsetzt.
Der empfahl mir ein Pfefferspray in Feuerlöschergröße (Autolöscher) fürs Wohnmobil, da wir zwar aus der Ferne den Rechtsradikalen Überfall auf einen Campingplatz in Mecklenburg miterlebt hatten und ich was wollte wo man auch mehere oder eine Gruppe aufhalten oder stoppen kann.

Ich hoffe das ich das Ding niemals benutzen muß, aber es beruzhigt sowas dabei zu haben.

Boah, Goil, sowas muss für unser Womo auch unbedingt her :cool1
Robi
Explorer
Explorer
Wohnmobil: Robel 560H

Beitrag von Robi »

Leberkäsbaron hat geschrieben:
Robi hat geschrieben: Und zu den Überwachungsballons und Drohnen tja, dann muß Tontaubenschießen halt Volkssport werden :hunter: :mrgreen:

Ganz im Ernst: Mit 'ner Pumpgun kann man ja nicht rumlaufen aber 'ne Schleuder oder 'ne Armbrust würde ich mir zulegen. Es gibt da mittlerweile richtige HighTech Dinger mit ganz netter Wirkung. Ich befürchte nur, das der Grossteil des deutschen Volkes dieser gplanten Überwachung eher gleichgültig gegenübersteht oder zumindest nichts ernstliches dagegen unternimmt.

Schockierend ist für mich, dass die heutige Realität teilweise die Fantasien diverser Science Fiction Romane der 70-Jahre überholt hat.

Hi Leberkäsbaron,

zum Thema Schleuder und Armbrust schau mal hier:[clicklink=]https://zivilschutz-depot.de/[/clicklink]
Zum Thema Volk, dafür sorgen schon die Oberen mit Schwiegertochter gesucht, DSDS, div. Talkshows und anderen geistigen Dünnsch**ß; daß das Volk verblödet :tease:

Gruß Robi
Urban
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Urban »

um mal wieder auf den eigentlichen Thread zurückzukommen hier gibt es was neues zu Acta

http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 20252.html
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“