...und wieder sind Stellplatzferkel auf Tour
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
MFG Das Forum
-
Ludwig_53
- Enthusiast

- Wohnmobil: Phoenix 7500 RSL
- Danksagung erhalten: 0
Re: ...und wieder sind Stellplatzferkel auf Tour
Auch mir ist das schon passiert. Leider nicht nur einmal, man wird halt nicht jünger und etwas vergesslich. Ich lasse den Hahn oft offen, wenn das Womo längere Zeit im Carport steht.
Wenn ihr also mal bei einem Womo das Wasser rauslaufen seht, dann bitte erstmal anklopfen und fragen, ob nur vergessen wurde, den Ablasshahn zu schliessen, bevor ihr Bilder von mir ins Web stellt und mich anprangert.
DANKE !
Wenn ihr also mal bei einem Womo das Wasser rauslaufen seht, dann bitte erstmal anklopfen und fragen, ob nur vergessen wurde, den Ablasshahn zu schliessen, bevor ihr Bilder von mir ins Web stellt und mich anprangert.
DANKE !
-
Kaufunger
- Enthusiast

- Wohnmobil: Carthago C-Line XL5.5
- Danksagung erhalten: 9 Mal
http://wszene-pixs.de/bild/1016/img16821XXUD.jpg
Der hier hat sich nicht mal Mühe gegeben es unauffällig zu erledigen.
Gruß Rainer
Gruß Rainer
-
Ulrike M.
- Enthusiast

- Wohnmobil: PhoeniX 7500G
- Danksagung erhalten: 91 Mal
Hallo,
Es geht wohl niicht darum, dass jemand einmal vergesslich war - das kann jedem passieren. Deshalb würde ich es immer zuerst höflich machen.
Was man aber sehr, sehr, sehr oft sieht, ist, dass Leute bewusst den Hahn nach dem Ablassen des Abwassers offen lassen, quer über Stell- oder Campingplatz eine Schleifspur ziehen und dann direkt wegfahren. Zufall? Wohl sicher nicht.
Grauwasser ist auch für die Umwelt nicht besonders schlimm (hat mir selbst ein Wassertechniker einmal bestätigt). Aber die Optik ist auf jeden Fall sehr schief, wenn man so was sieht.
Beste Grüße,
Uli
Es geht wohl niicht darum, dass jemand einmal vergesslich war - das kann jedem passieren. Deshalb würde ich es immer zuerst höflich machen.
Was man aber sehr, sehr, sehr oft sieht, ist, dass Leute bewusst den Hahn nach dem Ablassen des Abwassers offen lassen, quer über Stell- oder Campingplatz eine Schleifspur ziehen und dann direkt wegfahren. Zufall? Wohl sicher nicht.
Grauwasser ist auch für die Umwelt nicht besonders schlimm (hat mir selbst ein Wassertechniker einmal bestätigt). Aber die Optik ist auf jeden Fall sehr schief, wenn man so was sieht.
Beste Grüße,
Uli
-
Kai P.
- Enthusiast

Mir ist es auch schon passiert, dass ich das Ablassventil noch geöffnet hatte und im WoMo mit Frischwasser hantierte.
Auf jeden Fall fände ich besser, wenn ich vom freundlichen Nachbarn darauf hingewiesen werde, als dass ich später Bilder von meinem WoMo in Weltweiten-Netz finde.
Auf jeden Fall fände ich besser, wenn ich vom freundlichen Nachbarn darauf hingewiesen werde, als dass ich später Bilder von meinem WoMo in Weltweiten-Netz finde.
-
Heiko
- Enthusiast

- Wohnmobil: Hymer B774
Genau so war es bei mir auch Rolf:
ich kann am Abstellplatz hier zu Hause das Altwasser direkt ablassen.
Da haben ich im Herbst den Hahn offen gelassen und es dann erst am Platz wieder gemerkt, als Tina das Abaschwasser rausgelassen hat.
Aber um Glück gleich am ersten Abend ...
ich kann am Abstellplatz hier zu Hause das Altwasser direkt ablassen.
Da haben ich im Herbst den Hahn offen gelassen und es dann erst am Platz wieder gemerkt, als Tina das Abaschwasser rausgelassen hat.
Aber um Glück gleich am ersten Abend ...
-
Har-Pi
- Enthusiast

- Wohnmobil: Karmann 650
Nun ja, wer unschuldig ist, der werfe den ersten Stein. Wahrscheinlich ist das Jedem schon mal passiert, aber wie gesagt wurde, sind das dann nicht 100 Liter, die am Abend noch nicht da waren und am nächsten Morgen steht das WoMo dann auf einmal in einer stinkenden Pfütze...
Ich finde den Vorschlag, ein Foto zu machen und dieses dann dem Stellplatzbetreiber zukommen zu lassen, sehr gut. Das kann man mit einem Smartphone sogar in "Echtzeit" machen. Dann kann der Betreiber sich Gedanken machen, was er dagegen tut.
Den "Internet-Pranger" finde ich nicht in Ordnung, das grenzt an Selbstjustiz. Wollen wir denn moderne Technologie mit mittelalterlichem Verhalten koppeln? Doch wohl nicht, oder?
Ich finde den Vorschlag, ein Foto zu machen und dieses dann dem Stellplatzbetreiber zukommen zu lassen, sehr gut. Das kann man mit einem Smartphone sogar in "Echtzeit" machen. Dann kann der Betreiber sich Gedanken machen, was er dagegen tut.
Den "Internet-Pranger" finde ich nicht in Ordnung, das grenzt an Selbstjustiz. Wollen wir denn moderne Technologie mit mittelalterlichem Verhalten koppeln? Doch wohl nicht, oder?
-
Mobi-Driver
- Enthusiast

- Wohnmobil: Concorde 🚐
- Danksagung erhalten: 59 Mal
Moin moin ,
es ging ja nicht darum, das die Herrschaften den Ablaßhahn "versehendlich" aufgelassen hatten , sondern darum,
das sie den Hahn mit Absicht geöffnet hatten .
Das eine Mobil , der Knaus aus dem Bezirk Ratzeburg , stellte sich auf einen trockenen Platz . Und ratzfatz am
frühen Morgen ging der Schieber auf und es ergossen sich viele Liter Dreckwasser auf dem Platz .
Von versehendlich kann da wohl nicht die Rede sein, oder ?
Das andere Mobi , der aus dem Kreis Segeberg , drehte immer wieder mal seinen Abwasserhahn auf .
Es kam also stoßweise und er dachte wohl, so merkt das Keiner .
Anzeigen würden wir diese Ferkel bei der Polizei nicht, soetwas liegt uns nicht .
Aber durch ein solches rücksichtsloses Verhalten leiden alle anderen Mobi-Fahrer .
Kein Wunder wenn es irgendwann heißt : Wohnmobilfahrer sind alle Dreckspatzen .
es ging ja nicht darum, das die Herrschaften den Ablaßhahn "versehendlich" aufgelassen hatten , sondern darum,
das sie den Hahn mit Absicht geöffnet hatten .
Das eine Mobil , der Knaus aus dem Bezirk Ratzeburg , stellte sich auf einen trockenen Platz . Und ratzfatz am
frühen Morgen ging der Schieber auf und es ergossen sich viele Liter Dreckwasser auf dem Platz .
Von versehendlich kann da wohl nicht die Rede sein, oder ?
Das andere Mobi , der aus dem Kreis Segeberg , drehte immer wieder mal seinen Abwasserhahn auf .
Es kam also stoßweise und er dachte wohl, so merkt das Keiner .
Anzeigen würden wir diese Ferkel bei der Polizei nicht, soetwas liegt uns nicht .
Aber durch ein solches rücksichtsloses Verhalten leiden alle anderen Mobi-Fahrer .
Kein Wunder wenn es irgendwann heißt : Wohnmobilfahrer sind alle Dreckspatzen .
-
camperfan
- Enthusiast

- Wohnmobil: Vario Mobil Star MB 800
- Danksagung erhalten: 1 Mal
RainerBork hat geschrieben:http://wszene-pixs.de/bild/1016/img16821XXUD.jpg
Gruß Rainer
Könnte ja auch Frischwasser sein?
Denn auch die Frischwassertanks haben einen Überlauf ... der meist bei Übertankung überschüssiges Wasser abgibt ...
Das macht unser "Bock" regelmässig.
-
cmw
- Enthusiast

- Wohnmobil: Knaus
Moin, wer mit Vorsatz auf dem Stellplatz entsorgt und wir würden es sehen - den würden wir Anzeigen(!) ein Stellplatznachbar in Büsum vor 3 Wochen wurde vom Stellpatzbetreiber angezeigt, der Womofahrer hatte ein Problem damit das sein Abwasser stark roch im Womo... Keine 50 m weiter ist die kostenlose Entsorgung gewesen... Der Womofahrer war ein alter Hase und zeigte kein Verständnis... Im Womo gab es keinen Gestank mehr, dafür roch es nun draußen 
-
Mobi-Driver
- Enthusiast

- Wohnmobil: Concorde 🚐
- Danksagung erhalten: 59 Mal
camperfan hat geschrieben:Könnte ja auch Frischwasser sein?
Nur eine Geschmacksprobe hilft bei der Lösung