...und wieder sind Stellplatzferkel auf Tour

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Antworten
Mary
Danksagung erhalten: 0

Re: ...und wieder sind Stellplatzferkel auf Tour

Beitrag von Mary »

Moin
das altbekannte Thema, immer wieder .... stimmt

wenn mein Womo zu Hause länger vor der Tür steht und ich dann losfahre ist der Hahn immer offen, da kam es auch vor, dass ich ihn einfach und schlicht vergessen habe. Aber auf einem SP angekommen mache ich den Hahn logisch immer zu, wo kommen wir denn da hin.
So eine Art Checkliste gehe ich bei jeder Ab - und Anfahrt im Kopf durch, dann klappt das auch mit dem Nachbarn :D

Fredl und ich haben da unterwegs über die Jahre so einige Saubären erlebt, die es wirklich mit voller Absicht gemacht haben.
Nicht mal im Stand oder nachts Tröpfchen Weise ... nein, kurz vorm losfahren in Germersheim, Hahn auf und die volle Ladung übern Platz verteilt und noch frech an der Bodenentsorgung vorbeigefahren, um sein stinkendes Grauwasser abzulassen.

Ich dachte Fredl hopst aus dem Anzug, aber der war 1..2...3.. fix weg über alle Berge.
Urban
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Beyerland

...und wieder sind Stellplatzferkel auf Tour

Beitrag von Urban »

Viele Italiener haben einen elektrischen Ablasshahn und entsorgen mal eben an der Ampel oder während der Fahrt. Auf einem Stellplatz in Nizza wo wir das einzige Deutsche Wohnmobil waren hatten wohl alle Italienischen Wohnmobile den Abwasserablass offen der grosse Teerplatz war eine riesige Pfütze
mwalter665
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von mwalter665 »

Urban hat geschrieben:Viele Italiener haben einen elektrischen Ablasshahn und entsorgen mal eben an der Ampel oder während der Fahrt. Auf einem Stellplatz in Nizza wo wir das einzige Deutsche Wohnmobil waren hatten wohl alle Italienischen Wohnmobile den Abwasserablass offen der grosse Teerplatz war eine riesige Pfütze

Hallo das kann ich bestätigen, denn wir selber einen solches Ital. Mobil. Da man damit nur über Bodeneinlässe fahren kann, wie es sie I ja oft an Autobahnen gibt waren wir oft bei der Entsorgung aufgeschmissen, wenn nur am Rand so eine VE Station oder ein Gulli war. Wir habens uns inzwischen aufwenig ein Schlauchsystem an die Öffnung gebastelt, um damit überall auch fachgerecht zu entsorgen.

Der Schalter für die Elektrische Öffnung unseren Italien Mobil iegt übrigens direkt an der Dinettenbank bei dem Fahrersitz, also rechte Hand nach unten und es kann elktr. geöffnet werden. Ist aber Herstellerseitig standardmäßig so verbaut worden.

Gruß

Mario
Heiko
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B774

Beitrag von Heiko »

Hallo Rudi,

ich wollte auch nur hinweisen, das es mit schon mal passiert ist.

Gerade dem Dauerläufer und den Übernacht-Entleerer kann man wohl schon Vorsatz unterstellen.

Zum Frischwasser:
Wer lässt denn unterwegs schon das kostbare Nass absichtlich ab? Höchstens an der Versorgung um frisches zu Tanken.
Ich habe schon Skrupel das zu Hause auf der Auffahrt zu machen - ein Ahnungsloser könnte böses denken.
Allerdings kann ich das nicht per Leitung in den Abwasserkanal leiten.
Ev. bau ich mir noch ne richtige Entsorgung zu Hause :)
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Lira »

Heiko hat geschrieben:Zum Frischwasser:
Wer lässt denn unterwegs schon das kostbare Nass absichtlich ab? Höchstens an der Versorgung um frisches zu Tanken.

Derjenige, der meint, einen Liter Diesel sparen zu können, weil er einen halben Tank Wasser nicht mit rumfährt.
Oft genug schon erlebt ... :?
rgk
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde Charisma

Beitrag von rgk »

Oricos hat geschrieben:Nun ja, wer unschuldig ist, der werfe den ersten Stein. Wahrscheinlich ist das Jedem schon mal passiert, aber wie gesagt wurde, sind das dann nicht 100 Liter, die am Abend noch nicht da waren und am nächsten Morgen steht das WoMo dann auf einmal in einer stinkenden Pfütze...

Ich finde den Vorschlag, ein Foto zu machen und dieses dann dem Stellplatzbetreiber zukommen zu lassen, sehr gut. Das kann man mit einem Smartphone sogar in "Echtzeit" machen. Dann kann der Betreiber sich Gedanken machen, was er dagegen tut.

Den "Internet-Pranger" finde ich nicht in Ordnung, das grenzt an Selbstjustiz. Wollen wir denn moderne Technologie mit mittelalterlichem Verhalten koppeln? Doch wohl nicht, oder?

Genauso habe ich es in meinem Posting auch gemeint, es ist ein Unterschied, ob beim Händewaschen ein wenig Wasser rauskommt oder
in der Nacht gleich 100 ltr. und mehr. Auch habe ich nicht eine Anzeige gemeint (nicht mein Stil) sondern einen Bildbeweis an den
SP Betreiber. Dann kann er die Entscheidung als Hausherr fällen.
Tourist
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer MC-T550

Beitrag von Tourist »

... und aus diesen Gründen mag ich "Stellplätze" nicht so gerne. Mir ist es da zu eng, zu dicht - einfach zu viele Menschen auf einem Fleck.
Ähnliche, ja noch schlimmere Sauereien können einem aber auch in außerhalb von Stellplätzen begegnen: Direkt neben unserem Grundstück, nur wenige Meter von Mobil und heimischer Küche, hat kürzlich jemand eine weit größere Mengen FÄKALIEN (kein Grauwasser!) entsorgt. Ich kann euch sagen - das war ein Düftchen... . Nach ein paar Stunden (hätten wir die Polizei holen sollen?) kam er nochmal und hat die ganze Sch... vergraben. Unverschämter Weise hat er auch noch freundlich zu uns herübergewunken und gemeint: "Heid riacht´s a´weng...". Leider hatte ich keinen Fotoapparat zur Hand, sonst hätte ich den Kerl fotografiert...

... aber er hätte es sicher auch komisch gefunden, unser Nachbar, der Landwirt, wenn ich ihn bei der Arbeit abgelichtet hätte :lol:
Was ich sagen will: Es gibt sicher Ferkel unter den Wohnmobilisten, denen es völlig egal ist, wenn Ihre Sülze bei ihnen aus dem Tank raus ist und dafür bei meinem Womo vor der Tür eine Pfütze bildet. Eine Gefahr für die Umwelt, Leib und Leben entsteht dadurch aber sicher nicht (schon viel eher bei der Fahrt zum besagten Stellplatz) - es ist nur einfach unappetitlich. Vor allem "unkundige" (also Nicht-Mobilisten) wissen ja nicht, dass sich darin außer Wasser nur ein Teelöffel Spülmittel oder Shampoo, ein Esslöffel Nudelsoße vom Vortag und der Rest vom Frühstückstee befindet - das Bild in der "Öffenlichkeit" leidet natürlich.
Darüber aufregen kann ich mich so richtig nicht, schließlich bin ich im Urlaub und möchte die freie Zeit genießen und mit nicht über andere "Zeitgenossen" ärgern.

Grüße, auch an meinen Nachbarn
Tourist
Heiko
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B774

Beitrag von Heiko »

Tourist hat geschrieben: Darüber aufregen kann ich mich so richtig nicht, schließlich bin ich im Urlaub und möchte die freie Zeit genießen und mit nicht über andere "Zeitgenossen" ärgern.

Das mit dem Genießen kann aber schwieg werden, wenn dein Nachbar die die übelriechende Brühe auf den Platz kippt, auf dem du in der Morgensonne dein Frühstück einnehmen willst.

Und wenn dann noch die Ratten, vom Duft angelockt, nach Essenresten suchen, ist für mich das Urlaubsfeeling leider vorbei. :(
Mobi-Driver
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde 🚐
Danksagung erhalten: 59 Mal

Beitrag von Mobi-Driver »

Heiko hat geschrieben:Hallo Rudi,
ich wollte auch nur hinweisen, das es mit schon mal passiert ist.

Moin moin Heiko ,
das es einem selbst einmal versehentlich passiert den Ablaßhahn nach der Entsorgung nicht zu schliessen,
macht ja auch nichts . Ist mir bei dem anderen Mobil auch schon passiert, leider .
Aber die genannten Typen hatten es vorsätzlich gemacht und das ist die Sauerei daran .
Mobi-Driver
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde 🚐
Danksagung erhalten: 59 Mal

Beitrag von Mobi-Driver »

Tourist hat geschrieben:... und aus diesen Gründen mag ich "Stellplätze" nicht so gerne.

Moin moin ,
das gibt es nicht nur auf Stellplätzen sondern auch auf Campingplätze .
Selbst schon erlebt .
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“