Der Bundespräsident

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Antworten

<t><t><t><t>Was soll mit diesem Thema geschehen?</t></t></t></t>

0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Andy
Danksagung erhalten: 0

Re: Der Bundespräsident

Beitrag von Andy »

Hallo Urban,

wohl wahr. Ich kann mich dem nur anschließen.
SuperDuty

Beitrag von SuperDuty »

Urban hat geschrieben:Ich weiß gar nicht warum sich manche eine Revolution oder sowas wie Arnachi wünschen oder herbeisehnen
Ich bin jedenfalls froh in einer Demokratie zu leben mit allen deren Fehler und Unzulänglichkeiten.
Revolution heute und hier Nein Danke
Hallo, wer will eine Anarchie? Hinter der Revolution war ein :lach1
Allerdings denke ich, es müssen nicht unbedingt alle Unzulänglichkeiten hingenommen werden und es steht doch außer Zweifel, dass in unserem Staat so einiges ganz schön schief läuft und die Geld- und Machtgier in der Welt und im eigenen Land immer extremer wird.
Wie kann das weiter gehen?
Urban
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Beyerland

Der Bundespräsident

Beitrag von Urban »

Es gibt eine Menge kleine, teilweise auch Skurrile oder mitunter auch radikalisierte Parteien aber sicher auch eine die mit Demokratischen Mitteln ein anderes Konzept. Vertritt.
Dort kann man sich ja auch mit beschäftigen oder selber eine Partei gründen.....und das meine ich durchaus ernst ...in 4 Jahren wenn ich in Rente gehe käme so eine Parteigründung für echt in Frage

zB: Partei des fahrenden Volkes, also eine Partei die alle vertritt die sich per Kraftfahrzeug fortbewegen wollen oder müssen
Es gab früher schon mal eine Auto-Partei die aber damals nicht lebensfähig war......Heute mit den vielfältigen Problemen sähe das vielleicht anders aus.......nur mal so als Denkanstoss

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_ ... eutschland
esskaa
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Weinsberg Inperials S 590 MQ

Beitrag von esskaa »

Der Tröt handelt von dem "früheren" Bundespräsident.

Wir werden hier das Gesamtsystem ncht ändern.

Bleibt beim Thema, oder noch besser: schliessen wir diesen Tröt, BITTE
Nigel
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Bürstner Ixeo Plus IT 875 G

Beitrag von Nigel »

Der Thread sollte geschlossen werden @ADMIN :!:
BossCatOne
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von BossCatOne »

Nigel hat geschrieben:Der Thread sollte geschlossen werden @ADMIN :!:

Wozu!? @NIGEL :!:
cruiser1941
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Rapido 983 F

Beitrag von cruiser1941 »

Ich habe heute etwas Neues über unseren verflossenen Bundespräsidenten entdeckt. Ein Schelm, der Böses dabei denkt. ditag, 9. März 2012
Bundespräsident Christian Wulff vom Militär aus dem Amt geputscht

Berlin (dpo) - Militärputsch in Deutschland! Am Donnerstagabend gegen sieben Uhr sind Einheiten der Bundeswehr vor Schloss Bellevue, dem Amtssitz des Bundespräsidenten, aufmarschiert. Trotz heftiger, mit Vuvuzelas vorgetragener Proteste aus dem Volk setzten die Militärs den derzeitigen Amtsinhaber Christian Wulff (CDU) im Zuge eines unblutigen Militärstreichs ab.
"Schrecklich! Ich dachte, so etwas gibt es nur in Ländern wie Ägypten oder Myanmar", berichtet Augenzeuge Ulrich D. vom ARD-Hauptstadtstudio dem Postillon. "Es waren hunderte dunkel gekleidete Soldaten. Sie waren mit Gewehren bewaffnet, die sie zu Beginn auch gleich präsentierten. Außerdem trugen sie Fackeln." Experten vermuten, dass die Putschisten planten, damit das Anwesen am Spreeufer anzuzünden, falls sich das Staatsoberhaupt nicht freiwillig stellen würde.
Stellte sich mutig seinen Häschern: Wulff
Noch bevor ein derartiges Ultimatum verstrich, trat Christian Wulff mutig vor die Soldaten. Daraufhin überreichte eine Anführerin dem Präsidenten ein Dokument, das ihn über seine sofortige Entlassung unterrichtete.
Inzwischen verfügbare Fernsehbilder zeigen, wie der von Soldaten umstellte Präsident anschließend von der militärischen Führung unter Fanfaren- und Trommelmusik wie eine Trophäe vorgeführt wurde.
Dies alles geschah unter den Augen von Bundeskanzlerin Angela Merkel, die dem Spektakel mit versteinerter Miene beiwohnte. Wulff ist nach Horst Köhler bereits der zweite Präsident, der unter der gegenüber dem Militär offenbar machtlosen Marionettenkanzlerin aus dem Amt geputscht wurde.
Welche Rolle de Maizière spielt, ist unklar
Auch Verteidigungsminister Thomas de Maizière wohnte der unheimlichen Zeremonie bei. Allerdings war nicht ersichtlich, ob er als eigentlicher Drahtzieher des Putsches fungierte oder ob er sich ebenfalls in der Hand der Militärs befindet. Die Tatsache, dass seine beiden Vorgänger ebenfalls aus dem Amt geputscht wurden, lässt eher auf letzteres schließen.
Währenddessen protestierte das Volk vor den Toren von Schloss Bellevue lautstark mit Vuvuzelas und Trillerpfeifen gegen die Absetzung seines geliebten Präsidenten, der erst vor anderthalb Jahren über drei Ecken irgendwie quasi demokratisch gewählt worden war.
Nach Informationen des Postillon hat das Städtchen Großburgwedel, 20 km nordöstlich von Hannover, angeboten, Christian Wulff Exil zu gewähren. Auch Bundeskanzlerin Merkel hat mittlerweile reagiert und für den 18. März ein Krisentreffen im Reichstagsgebäude einberufen, bei dem ein neuer Bundespräsident gewählt werden soll – sofern die Militärjunta dies zulässt.
ssi, Andreas Lineal; Idee: Andreas Lineal; Fotos: ARD

Alles zu Wulff im Postillon-Archiv: :lach1 :lach1
garibaldi
Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991

Beitrag von garibaldi »

Sehr schön! :lol:
esskaa
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Weinsberg Inperials S 590 MQ

Beitrag von esskaa »

Die Militärs haben das Wuwuzeela-Konzert beeinträchtigt. Sonst nix.

Achim, ich bitte darum, diesen Tröt zu schliessen, BITTE!!!
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“