Sind Raucher von E-Zigaretten unter uns?

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
garibaldi
Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991
Danksagung erhalten: 0

Re: Sind Raucher von E-Zigaretten unter uns?

Beitrag von garibaldi »

Sehr gut! Ich oute mich jetzt auch mal. War zwar kein starker Raucher (so 15 Stück am Tag), aber seit Weihnachten habe ich auch eine E-Zig und seitdem rauche ich praktisch gar nicht mehr (höchstens mal abends eine), während meine bessere Hälfte wieder mehr raucht (hatte es auch stark reduziert mit E-Zig) - sie meinte, mit ihrem Asthma verträgt sie die E-Zig nicht ... ihr blieb immer die Stimme weg. Allerdings nimmt sie die E-Zig jetzt seit einigen Wochen nicht mehr und die Stimme ist deswegen auch nicht besser geworden.

Mir geht es inzwischen so, dass ich auch die E-Zig nicht mehr vermisse, wenn ich sie nicht in der Nähe habe.
oldpitter
Participant
Participant
Wohnmobil: Concorde Charisma 840 L

Beitrag von oldpitter »

genau so geht es mir auch - ich rauche, nein dampfe inzwischen DEUTLICH weniger, manchmal erst am Abend. :cool1
Übrigens - es hilft gegen das "kratzen/belegen der Stimme, wenn man etwas mehr/häufiger trinkt, .
dschaps
Explorer
Explorer
Wohnmobil: Concorde Carver 771L

Beitrag von dschaps »

garibaldi hat geschrieben: während meine bessere Hälfte wieder mehr raucht (hatte es auch stark reduziert mit E-Zig) - sie meinte, mit ihrem Asthma verträgt sie die E-Zig nicht ... ihr blieb immer die Stimme weg. Allerdings nimmt sie die E-Zig jetzt seit einigen Wochen nicht mehr und die Stimme ist deswegen auch nicht besser geworden.

Mensch Garibaldi!
Es geht mich ja gar nichts an, und ich will mich auch nicht in Eure Angelegenheiten einmischen,aber bitte tu Dir selbst einen Gefallen und schick Deine Frau geht zum HNO-Arzt.
Gruß
dschaps
claudi
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Roller team Granduca 295P

Beitrag von claudi »

Die zweite Demo am 5.5. in Düsseldorf steht an, alle Dampfer und alle die es sonst interessiert können sich darüber hier informieren :

http://dampfer-demo.de/index.php
claudi
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von claudi »

Ein wichtiger erster Sieg für alle E-Zigaretten Nutzer:
Oberverwaltungsgericht untersagt Gesundheitsministerin Warnungen vor E Zigaretten Der Beschluss des Oberverwaltungsgerichts ist unanfechtbar. http://www.ovg.nrw.de/presse/pressemitt ... /index.php
garibaldi

Beitrag von garibaldi »

dschaps hat geschrieben:
garibaldi hat geschrieben: während meine bessere Hälfte wieder mehr raucht (hatte es auch stark reduziert mit E-Zig) - sie meinte, mit ihrem Asthma verträgt sie die E-Zig nicht ... ihr blieb immer die Stimme weg. Allerdings nimmt sie die E-Zig jetzt seit einigen Wochen nicht mehr und die Stimme ist deswegen auch nicht besser geworden.

Mensch Garibaldi!
Es geht mich ja gar nichts an, und ich will mich auch nicht in Eure Angelegenheiten einmischen,aber bitte tu Dir selbst einen Gefallen und schick Deine Frau geht zum HNO-Arzt.
Gruß
dschaps

Keine Sorge, sie ist sowieso regelmäßig beim Arzt. Inzwischen ist die Stimme auch wieder besser ... wahrscheinlich kamen zu allem Anderen noch ein paar allergene Pollen dazu ... man gönnt sich ja sonst nichts ... ;)
garibaldi

Beitrag von garibaldi »

claudi hat geschrieben:Ein wichtiger erster Sieg für alle E-Zigaretten Nutzer:
Oberverwaltungsgericht untersagt Gesundheitsministerin Warnungen vor E Zigaretten Der Beschluss des Oberverwaltungsgerichts ist unanfechtbar. http://www.ovg.nrw.de/presse/pressemitt ... /index.php

Na das ist ja wohl voll die Klatsche für die Damen und Herren Politiker ... :lach1
oldpitter
Participant
Participant
Wohnmobil: Concorde Charisma 840 L

Beitrag von oldpitter »

Die deutliche Richtigstellung im Urteil geht runter wie Öl.... :cool1
claudi
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von claudi »

Ja aber leider ist Frau Steffens sehr hartnäckig..was die Pressmitteilung beweist

http://www.mgepa.nrw.de/ministerium/pre ... /index.php
Cruiser
Administrator
Administrator
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Danksagung erhalten: 69 Mal

Beitrag von Cruiser »

Vorbei ist es wohl noch nicht, bekanntlich sind Politiker schlechte Verlierer:

Gesundheitsministerin Steffens reagierte enttäuscht auf die Entscheidung. Die Grünen-Politikerin verwies darauf, dass in der Vergangenheit zahlreiche deutsche Gerichte zu einem anderen Ergebnis gekommen seien und eine Mehrzahl der EU-Mitgliedsstaaten die E-Zigarette als Arzneimittel einstuften. Bis zum Hauptsacheverfahren sollten die eigenen Argumente noch deutlicher formuliert werden.

Trotz der OVG-Entscheidung will Steffens weiter gegen die elektrischen Zigaretten vorgehen. Als Gesundheitsministerin sei es ihre Pflicht, "vor möglichen gesundheitlichen Gefahren durch die E-Zigarette zu warnen", sagte sie. Das Gericht habe den elektrischen Zigaretten nicht die gesundheitliche Unbedenklichkeit bescheinigt.
Quelle
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“