Co Prozessor

Tipps & Tricks, Fragen bei Hardwareproblemen
Leberkäsbaron
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Diverse, aktuell keins mehr
Danksagung erhalten: 0

Co Prozessor

Beitrag von Leberkäsbaron »

Hallo,

seit einiger Zeit funktioniert bei meinem Desktop PC ein einzelner USB Anschluss nicht mehr - man kann reinstecken was man will, keine Reaktion. Im Gerätemanager wird folgendes angezeigt:
Co Prozessor.JPG
Wenn ich versuche den Treiber zu aktualisieren, kommt immer die Meldung: CoProzessor konnte nicht installiert werden, die Treibersoftware für das Gerät konnte nicht gefunden werden.

Wat 'nu? :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sammy69
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Frankia A680+

Re: Co Prozessor

Beitrag von Sammy69 »

Hallo Fredl,
der Coprozessor hat primär erst mal nichts mit USB zu tun. Dass der Coprozessor keinen Treiber mehr hat kann zB aus einem Absturz des PC herrühren. Abhilfe gibt es wie folgt:
1. Gerät entfernen und PC neu starten und uU findet er seinen Treiber selbst wieder, oder...
2. Treiber CD einlegen und die Chipsatztreiber neu installieren

Grüße aus Lübbenau (Spreewald)
Andi
Leberkäsbaron
Enthusiast
Enthusiast

Hallo Andi, danke für Deine Unterstützung ;)
1. Gerät entfernen und PC neu starten und uU findet er seinen Treiber selbst wieder, oder...
Hab das Teil deinstalliert und den PC neu gestartet - keine Änderung
2. Treiber CD einlegen und die Chipsatztreiber neu installieren
Hab die beiligende Windows DVD eingelegt und nach Treibern durchsuchen lassen - hat nix gefunden :cry:

Braucht man den Co Prozessor eigentlich unbedingt? Die Kiste läuft auch so einwandfrei :mrgreen:
Grüße aus Lübbenau (Spreewald)
Öha .. fast in meiner Nachbarschaft .. was treibst denn da? Können wir mit Deinem Besuch rechnen? ;)
Sammy69
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Sammy69 »

Hallo Fredl,
neee....nicht die Windows DVD, sondern da müsste eine CD von dem Motherboard Hersteller beiliegen. Nur da sind die speziellen Chipsatztreiber drauf.

Wir sind hier und cachen ein wenig, und liegen im Moment in der Sonne. Ich looge unsere Caches nach und surfe ein wenig.
Wir werden noch bis Do-abend hier sein und am Freitag in Richtung von so Tagraumbaggern hier in der Nähe aufbrechen und dann geht es wieder nach Hause.
Das war auch ein Tip von Spechts, hier mal Station zu machen.

Grüße
Andi
KlausundMelitta
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Carthago Tourer

Beitrag von KlausundMelitta »

Hallo Andi, oh - meine alte Heimat! Lausitzer Bergbaugebiet - die Monster-Geräte heissen Tagebau-Abraumbagger oder Grossfördergeräte - schau mal bei Tante google nach "F60" oder direkt www.f60.de - jeden mit dem ich dort schon spezielle Führungen veranstaltete (besonders in den Abendstunden und dann iluminiert) meinte "Woh!".

Viel Spass dort!

LG Melitta
Leberkäsbaron
Enthusiast
Enthusiast

neee....nicht die Windows DVD, sondern da müsste eine CD von dem Motherboard Hersteller beiliegen. Nur da sind die speziellen Chipsatztreiber drauf.
Die hat man wohl eingespart - meine Unterlagen sind eigentlich kpl. aber sowas ist nicht dabei :(
Letztendlich wäre mir wichtiger, dass ich den defekten USB wieder zum Laufen bekomme ... kann man da was machen?
Wir sind hier und cachen ein wenig, und liegen im Moment in der Sonne. Ich looge unsere Caches nach und surfe ein wenig.
Wir werden noch bis Do-abend hier sein und am Freitag in Richtung von so Tagraumbaggern hier in der Nähe aufbrechen und dann geht es wieder nach Hause.
Das war auch ein Tip von Spechts, hier mal Station zu machen.
Da habt ihr ja im Moment Glück mit dem Wetter, vor ein paar Tagen war's noch sakrisch kalt. Na, mit einem Kurzbesuch wird es dann wohl nix werden, der Berliner Norden ist einfach zu weit weg ... schade. Wünsche euch noch viel Spass und gutes Wetter!
Sammy69
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Sammy69 »

Hallo Fredl,
ja ist leider etwas weit weg, aber mal sehen, ob wir Dein USB wieder hinbekommen.

Im Gerätemanager ist ganz unten die USB-Abteilung. Die kannst Du aufklappen und jetzt kommt der große Mutbeweis:
Alles löschen!!!
Also anklicken und mit dem rechten Mausklick anklicken und dann auf "entfernen" klicken - alles raus!
Dann Rechner neu starten.
Dann sammelt der PC alles wieder zusammen und konfiguriert USB neu.
Dann sollte alles wieder gehen.

Wenn Du von vorne auf den PC schaust, dann bau mal die linke Seitenverkleidun ab. Auf dem Motherboard (große Platine auf der gegenüberliegenden Seite) steht aufgedruckt die Marke des Boards (Asus, MSI, Biostar, ....). In der Nähe steht der Typ des Boards.
Wenn Du mir das nennnen kannst, kann ich Dir den Link zu dem Chipsatz geben.

Grüße
Andi
Leberkäsbaron
Enthusiast
Enthusiast

Hallo Andi,
Im Gerätemanager ist ganz unten die USB-Abteilung. Die kannst Du aufklappen und jetzt kommt der große Mutbeweis:
Alles löschen!!!
Mutig war ich aber leider hat es nix genutzt - keine Veränderung :(

Ich werde morgen mal die Seitenverkleidung abbauen (wg. Motherboard) und auch mal schauen, ob beim Problem-USB auch noch ein Kabel draufsteckt .. alle anderen funzen nämlich :roll: Werde Bericht erstatten .. erstmal danke für Deine Hilfe!
Ludwig_53
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Phoenix 7500 RSL

Beitrag von Ludwig_53 »

Hallo Fredl.

Bevor Du die Kiste auseinandernimmst, kannste auch mal erst dieses Programm hier installieren :
http://www.cpuid.com/downloads/cpu-z/1.60-setup-en.exe

ACHTUNG ! Mach beim Install die Checkboxen wg. der ASK Toolbar weg, die willste sicher nicht haben.

Dann startest Du das Programm und rufst auf der letzen Seite ´About´ die Save Report.txt auf und sendest die Textdatei an Andi. Dann sollte der eigentlich alle Informationen haben, um Dir zu helfen.

Mir fällt übrigens ausser Andis Tipps auch nix mehr ein. Normalerweise hilft das Löschen bzw. die Neuinstallation der Original Treiber von der Mainboard CD.

Viel Erfolg !
Leberkäsbaron
Enthusiast
Enthusiast

Hallo Klaus,

vielen Dank für den Tip. Habe das Ganze soweit fertig und hoffe, dass Andi mal einen Blick drauf wirft. Wenn ich es richtig verstanden habe, ist der Chipsatz meines Motherboards von NVidia? .. die Info sieht so aus:
Motherboard.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „Hardware“