an @ll,
Ich suche eine gebrauchte Brennstoffzelle "Efoy 1600".
Kann mir jemand so etwas anbieten?
Grüße "Bobby"
Brennstoffzelle
- cruiser1941
- Enthusiast
- Wohnmobil: Rapido 983 F
- Danksagung erhalten: 13 Mal
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: ARTO
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Re: Brennstoffzelle
Hallo Bobby,
da Du ja die Efoy schon ne Weile hast, kannst Du mir sagen was das Service Fluid in dem teil bewirken soll?
Und mich würde mal interessieren nach wieviel Betriebsstunden Deine Zur Rep. mußte.
Leider kann ich anhand der Unterlagen nicht sehen nach wieviel Stunden die bei meinem Vorbesitzer hinüber war,
und im Display habe ich jetzt 500 Betriebsstunden drauf.
Habe mich mal durch einige Foren gewühlt, dort ist die Rede das Efoy 3000h garantiert und sagt das bis zu 5000h möglich wären.
Un ein Einschicken zur Überholung solange sie noch nicht völlig hinüber ist wohl so rund 1500,-€ kosten soll.
Da Du das ja gerade durch hast kannst Du den Preis bestätigen?
Die Rechnung für mein Austauschgerät betrug insgesammt 1600.-€,
wovon aber rund 300.-€ Ein/Ausbau und Umbaumaßnahmen waren, wurde von Garage in Sitztruhe verlegt.
da Du ja die Efoy schon ne Weile hast, kannst Du mir sagen was das Service Fluid in dem teil bewirken soll?
Und mich würde mal interessieren nach wieviel Betriebsstunden Deine Zur Rep. mußte.
Leider kann ich anhand der Unterlagen nicht sehen nach wieviel Stunden die bei meinem Vorbesitzer hinüber war,
und im Display habe ich jetzt 500 Betriebsstunden drauf.
Habe mich mal durch einige Foren gewühlt, dort ist die Rede das Efoy 3000h garantiert und sagt das bis zu 5000h möglich wären.
Un ein Einschicken zur Überholung solange sie noch nicht völlig hinüber ist wohl so rund 1500,-€ kosten soll.
Da Du das ja gerade durch hast kannst Du den Preis bestätigen?
Die Rechnung für mein Austauschgerät betrug insgesammt 1600.-€,
wovon aber rund 300.-€ Ein/Ausbau und Umbaumaßnahmen waren, wurde von Garage in Sitztruhe verlegt.
- cruiser1941
- Enthusiast
- schnuess
- Enthusiast
- Wohnmobil: PhoeniX
- Danksagung erhalten: 205 Mal
Guten Morgen!
Warum läuft das per PN und nicht öffentlich
Gibts da einen Grund oder könnte man die INfos vielleicht doch hier schreiben bitte?
Würde mich ja auch intressieren, da wir auch eine Efoy haben ( 80 comfort)...
LG
die schnuess
Warum läuft das per PN und nicht öffentlich

Gibts da einen Grund oder könnte man die INfos vielleicht doch hier schreiben bitte?
Würde mich ja auch intressieren, da wir auch eine Efoy haben ( 80 comfort)...
LG
die schnuess

- cruiser1941
- Enthusiast
hallo Schnuess,
da läuft nichts Geheimnisvolles. Es ist nur so, dass meine BZ bei Efoy aufgrund einer Garantie war und das Paket von DHL dort abgeholt wurde und verschwunden ist und bisher nicht wieder aufgetaucht ist. Bei einem Regressanspruch an DHL würde ich wohl keine neue BZ bekommen, sondern den Zeitwert und da Mario so eine BZ hat, haben wir über einen evtl. Kauf gepostet.
mfG Bobby
da läuft nichts Geheimnisvolles. Es ist nur so, dass meine BZ bei Efoy aufgrund einer Garantie war und das Paket von DHL dort abgeholt wurde und verschwunden ist und bisher nicht wieder aufgetaucht ist. Bei einem Regressanspruch an DHL würde ich wohl keine neue BZ bekommen, sondern den Zeitwert und da Mario so eine BZ hat, haben wir über einen evtl. Kauf gepostet.
mfG Bobby
- schnuess
- Enthusiast
- Wohnmobil: PhoeniX
- Danksagung erhalten: 205 Mal
Ach so, ich hatte das so verstanden, dass es da um Probleme bzw Garantie/Reparatur bei Efoy ging...das hätte mich halt auch intressiert.
Danke für die Aufklärung!
LG
die schnuess
Danke für die Aufklärung!

LG
die schnuess