Fehmarn

Wohin, Womit und wie lange?
Antworten
Majaberlin
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Benimar Tessaro
Danksagung erhalten: 1 Mal

Fehmarn

Beitrag von Majaberlin »

Zum Saisonauftakt waren wir nach einem Wochenende in Bremen (Lilienthal) noch eine Woche auf Fehmarn.

Das Wetter war anfangs super, man konnte vor dem Womo in der Sonne sitzen, den Strand hatten wir für uns alleine und der Nachthimmel über Fehmarn ist einfach gigantisch (auch wegen der dort gerade herrschenden Planetenkonstellation). Außer Rehen, Feldhasen, Wildgänsen, Möwen und Kormoranen haben wir die Natur für uns allein geniessen können. Nach den langen STrandspaziergängen waren unsere Hunde so platt, dass wir ganz in Ruhe das Meereszentrum besuchen konnten und eine Shoppingtour in Burg (nicht gerade zur Freude von Herrchen :lol: ) unternehmen konnten - zur Erholung gab es dann Fischbrötchen und Eis.
Wir wollten ja ursprünglich zu dem Womostellplatz Johannes ... irgendwas, der war so toll beschrieben in den Stellplatzführern ... , aber als wir da waren :o neeeeeeee, also das ging ja gar nicht. Ein kahler Platz direkt an der Straße unter einem Windrad ... :shock: ,kein bißchen Rasen, alles wohl noch im Bau oder so, also nicht empfehlenswert. Dann sind wir ein wenig rumgefahren und haben vor dem Campingplatz Niobe einen Stellplatz benutzt und der war dann angenehm. Aber es wehte ein ganz schöner Wind, besonders nachts pustete der gewaltig um das Womo. Der Campingplatz hatte noch zu, Ver- und Entsorgung so noch nicht möglich. Also wirklich empfehlenswert erst ab April, weil da sonst nichts los ist, kein Geschäft in der Nähe, nichts - alles noch zu. Zum Essengehen am Abend sind wir dann meist die 7 km nach Burg gefahren.
Am Samstag kam dann aber richtiger Sturm mit Hagel auf, da haben wir dann doch fluchtartig die Insel verlassen, wir hatten auch Sorge, dass die Fehmarnsund-Brücke gesperrt werden könnte und wir dann auf der Insel festsitzen (hatten wir schon mal mit einem Wohnwagen ;) ). Wir haben noch schnell geräucherte Aale geholt und dann ging es in Richtung Heimat - im Gegenzug kamen auf der anderen Seite die Gespanne an ... :roll: - wie eine Lawine überschwemmten diese die Insel :lach1 .
Dafür hatten wir dann am Samstag die Autobahn nach Berlin fast ganz für uns ... :lol: und sind dann ohne Halt durchgefahren, ganz entspannt!

http://up.picr.de/10021647yx.jpg

http://up.picr.de/10021648sq.jpg

http://up.picr.de/10021649ac.jpg

http://up.picr.de/10021658ro.jpg
Aramis
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Knaus Sky TI 650 MG
Danksagung erhalten: 8 Mal
Re: Fehmarn

Beitrag von Aramis »

Hallo Maja,

danke für deinen Reisebericht mit den schönen Fotos. Warum die Männer immer einen Bogen um Burg
machen wollen verstehe ich immer nicht ;)

LG Gabi
Majaberlin
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Majaberlin »

:lach1
Ja Gabi, das verstehe ich au :lach1 ch absolut nicht!!!!

Dabei habe ich nur einen Karton Geschirr, eine Tasche, 2 Pullover, ein Gartendekoteil und Brot und Kuchen gekauft, wobei ich den Kuchen auch selber getragen habe ... :lach1
Heiko
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B774
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Heiko »

Hallo Maja,

wenn man in Bremen ist kann man auch mal bescheid sagen ;)

Wusste gar nicht, dass es in Lilienthal einen SP gibt.
Oder habt ihr privat gestanden?
Majaberlin
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Majaberlin »

Ja Heiko, wir haben einen privaten Besuch gemacht und auch dort gestanden. Unsere Zeit war eh viel zu knapp, wir hätten da gar nicht mehr unterbringen können, sonst hätten wir schon Bescheid gesagt, ist doch klar! ;)
Heiko
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Heiko »

Das ist lieb von dir! :)
Kerli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Frankia I 730 BD

Beitrag von Kerli »

Heiko hat geschrieben: wenn man in Bremen ist kann man auch mal bescheid sagen ;)
Ich bin alle 3 Wochen in Bremen.......und habe noch nie bescheid gesagt
;)
Heiko
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Heiko »

Kerli hat geschrieben:
Heiko hat geschrieben: wenn man in Bremen ist kann man auch mal bescheid sagen ;)
Ich bin alle 3 Wochen in Bremen.......und habe noch nie bescheid gesagt
;)
Alle drei Wochen wäre uns dann aber auch zu viel :D

Aber wenn du Kaffeedurst hast, komm ruhig vorbei.
Auch gerne auf der Arbeit zum Schiffe gucken, wenn welche da sind ;)
Steven
Newbie
Newbie

Beitrag von Steven »

Hallo,

war ganze erschrocken! Ich war zur gleichen Zeit wie du auf Fehmarn, hehe, was ein Zufall! ;-)

Aber echt schöne Bilder, das dritte Foto finde ich am schönsten.

Danke!
Majaberlin
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Majaberlin »

Wir haben einige Womos gesehen - zwei haben auch mal eine Nacht neben uns gestanden, wenn ihr das wart, wär das ja lustig, und dan einige in Burg (die haben da wohl sogar auf dem großen Parkplatz übernachtet :shock: ) und in Puttgarden auch, aber sonst war da wohl nicht so viel los. War ja auch noch früh im Jahr - da ist es am schönsten, wenn alles so leer ist.
Antworten

Zurück zu „Fragen und Co“