...Ende des Monats kommt der neue Gebrauchte :-)

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Biggi & Reinhard
Moderator
Moderator
Wohnmobil: Carthago-chic-e-line-i 50 yach
Danksagung erhalten: 56 Mal
Germany

Re: ...Ende des Monats kommt der neue Gebrauchte :-)

Beitrag von Biggi & Reinhard »

Hallo Christian,
Auch von mir :glückw2 zum neuen Womo und viel Spaß damit :dau3
cmw
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Knaus
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von cmw »

...vielen Dank für die vielen Glückwünsche(!)
Nach so vielen Überlegungen auch in Richtung Wohnwagen und dicken SUV, sind wir doch zufrieden mit der Entscheidung.

Der Eurocargo wird mir, der überwiegend fährt - viel Spaß machen ;-) Freue mich auf die erste Tour im Sommer zum Gardasee, sprich Kassler Berge und Brenner mit Power und Kraft die Hügel zu plätten :-)

Für uns ist es das 8 Womo in nun im April 20 Jahre selber Womofahren, puh ich werde langsam Alt :-(

Das Womo soll nun ein paar Jahre "halten" und mit uns quer durch Europa - wenn auch bald nur noch in den Schulferien begleiten(!)

Leider wird's halt erst zum Monatsende, also noch 2 Abschiedstouren mit dem alten Concorde... Was uns auch ein wenig traurig stimmt nach 3 Jahren Italien, Dänemark und Finnlandtour...

Mal sehen, ob die aktuelle Concordetechnik alles gut mitmacht...

Der Händler baut nun noch die Efoy ein, zur Unterstützung der 240 Solar, fürs freie Stehen und für die Klima während der Fahrt wird auch ein Panda Dieselgenerator eingebaut, der Flüsterleise sein soll &. seit 2 Jahren schon rumsteht und längs eingebaut werden sollte...

Sonst brauchen wir nicht viel Umbauen - nur viel Umpacken und Umstauen, trotz größerer Garage und insgesamt 1,35 m mehr Länge und nun mit 2.49 m Breite auch etwas tiefere Schränke und Stauräume, bei gleich wenig Zuladung...

Die Vorfreude ist aber sehr groß :-) Da wir alle 3 nun im April Geburtstag haben machen wir uns ein schönes Geschenk!
Heiko
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B774

Beitrag von Heiko »

He Christian, ich kenne auch einen der im April Geburtstag hat! ;)

Dein Kollege war heute bei mir - Alfred hast du noch gar nichts erzählt vom neuem?
Ich habe dann auch nicht viel erzählt - Einzelheiten können ruhig von dir kommen, wenn du das überhaupt willst. ;)
rgk
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde Charisma

Beitrag von rgk »

Hallo Christian,

meinen Glückwunsch zu dieser Wahl, wirst sicherlich zufrieden sein mit dem Iveco und allzeit
Gute Fahrt.

Dein Händler könnte das Fahrzeug aber nun aus dem Netz nehmen, sonst schnappt dir noch
einer das teil weg. :lol: War das Womo vorher im Raum Ulm zugelassen?
cmw
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Knaus

Beitrag von cmw »

rgk hat geschrieben:Hallo Christian,

meinen Glückwunsch zu dieser Wahl, wirst sicherlich zufrieden sein mit dem Iveco und allzeit
Gute Fahrt.

Dein Händler könnte das Fahrzeug aber nun aus dem Netz nehmen, sonst schnappt dir noch
einer das teil weg. :lol: War das Womo vorher im Raum Ulm zugelassen?

Moin, vielen Dank. Der Händler macht da eher sein Ding, bevor er die Euros nicht hat, macht er nix... Wir haben auch nur einen Grundbetrag angezahlt und er bekommt den Rest und das alte Mobil bei Übergabe. Das Fahrzeug war vorher in Duisburg zugelassen, wir kennen das von dem Händler auch nicht anders, haben ja schon 2 Concorde bei ihm gekauft :-)

Nun warten wir auf unseren Termin, in 2 Wochen ist es soweit.

Vorher muss aber noch viel augeräumt werden... Und mir fehlt dafür einfach die Zeit :-(
Heiko
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B774

Beitrag von Heiko »

cmw hat geschrieben:Vorher muss aber noch viel augeräumt werden... Und mir fehlt dafür einfach die Zeit :-(

Ich erinnere mich noch als wir letztes Jahr in Februar vom Knaus auf den Hymer umgestiegen sind.

Der Knaus ging ein paar Tage vorher weg.
Also musste erst mal alles ins Haus gebracht werden.

Man was hatten wir nach 1,5 Jahren schon für Sachen im Knaus.
Und das wo der nur ein relativ kleines Staufach hatte.

Also Christian, bei so einem grossen WoMo wir du es schon hast: Viel Spaß - das wird richtig Arbeit. ;)

Wir werden uns dann ja am 7.5. ausreichend darüber unterhalten können.
Schade, dass du da nicht mit dem neuem kommen kannst !
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“