Holzcowboy hat geschrieben:Moin,
würde der Treibstoff nur 75 Cent kosten wäre an dieser Stelle ein Tröd eröffnet worden über verstopfte Autobahnen.....
niemals endende Staus oder kein Stellplatz mehr zu bekommen...was wir ja heute schon regelm. haben.
Das soll aber nicht heißen - das mir nicht beim Tanken schwindelig wird.
Das Leben ist eben facettenreich.
![]()
Ich bin der Meinung das hier auf hohen Niveau gejammert wird.
![]()
![]()
Wenn ich so sehe was für Mobile inkl. Alufelgen, Solar, Roller hier und da, Anhängerschen und ohne Jack Wolfskins bezw. Wellensteyn Jacken geht überhaupt nichts mehr.Lappie und Tabletties in allen Farben und Formen....
Prallgefüllte Garagen mit allen erdenklichen Zubehöhr wie Moppel und Luxusgrill.
Trotzdem wird essen gegangen und tagelang trotz Solar auf eine freie Steckdose geschielt.
Fahrräder vom feinsten inkl. passendem Eddy Merkx Outfit.usowusow.....
Unterhält man sich mit Eignern gibt es zu 99% das Thema ein "Neues", ein größeres Mobil muss herbei!
Ein Boot hinten dran oder eine vollautom. Sat - Schüssel.
Camping war noch nie billig.
Trotzdem bietet "Camping" wie schon in einigen Beiträgen geschrieben, viele Möglichkeiten die Kosten selbst zu bestimmen.
Vor 7 Jahren habe ich mit 40 bis Dato eine private Auszeit beschlossen und dadurch sind meine Mittel beschränkt, meine Freiheit aber unendlich.
Da geht es eben zum 30 km weit entfernten Baggersee anstatt mit der Fähre nach Griechenland.
Vor 2 Jahren bin ich dann doch 4000 km durch Norwegen gefahren. Außer Mückenstiche konnte ich da nicht wirklich was tolles aufnehmen.
Durch die verregneten Osterferien in Münster auf dem Reiterhof und an der Nordsee überlege ich ob ich nicht nächste Woche alleine mit Hund mal an die Aria fahre.....
Wird das Wetter wieder wärmer - fahre ich nach Bayern zum Bergwandern....
Ich bin der Meinung das Camping noch lange eine Zukunft hat und auch bezahlbar bleibt, wenn man im Kopf die Ziele nicht zu weit steckt und sich mal mit Flötenkessel und altem Klapprad zufrieden gibt .
---------