Liebe Lira ,
ich wollte dich nicht angreifen, sondern nur meine Meinung zur Diskussion beitragen. Nicht böse sein...
Thema...können wir uns Mobilreisen (in Zukunft) noch leisten?
Ich beobachte den Wohnmobilmarkt schon seit Jahren, unter anderem auch die Hersteller der Chassis samt Antrieb.
Mir ist aufgefallen, das es gebrauchte US-Mobile gibt die mit Gas angetrieben werden.
Warum ist eigentlich noch kein Mobilhersteller auf die Idee gekommen auch Erdgas bzw. LPG Fahrzeuge als Antrieb anzubieten.
Wäre doch mal ne Alternative , oder?
Vielleicht könnte man das mal gemeinsam bei den Herstellern anregen. Wie wärs? ???
Ich weiß um die niedrige Durchzugskraft reiner Erdgasmotoren, daher werden die meisten Kleintransporter (3,5t) und Klein Lkw (7,5t) mit Hybridtechnologie angeboten. CNG(Erdgas)/Benzin bzw. LPG/Diesel.
Wenn man die Zugkraft an Steigungen benötigt schaltet man kurzfristig in den Benzin/Dieselbetreib... ansonsten rollt man mit Gas durch die Gegend.
Ich kann mir gut vorstellen, dass die Nutzfahrzeugindustrie schon durchzugsstarke, petrolunabhängige Antriebe entwickelt oder vielleicht schon weiter ist, als wir alle denken.
Wobei ich Erdgas den Vorzug gebe, da es sich durch Biogas ersetzen lässt. Also ein Brennstoff der uns in der Zukunft unabhängig vom Erdöl macht und Momentan selten mehr als 1,00 € kostet.
VG
he76xe