wie lange kann man sich Camping noch leisten

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Antworten
Mobi-Driver
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde 🚐
Danksagung erhalten: 57 Mal
Re: wie lange kann man sich Camping noch leisten

Beitrag von Mobi-Driver »

rittersmann hat geschrieben:Das Fahren mit dem Wohnmobil ist unser größtes und liebstes Hobby. Wenn wir mal richtig Zeit haben, dann würden wir gerne auch ausgiebige Reisen unternehmen, etwa mal den italienischen Stiefel umrunden, oder die iberische Halbinsel. Hoffen wir mal, dass das keine Träume bleiben ;)

Moin moin ,
Ihr seht es genauso wie wir es sehen . Auch die Wünsche für unsere Zukunft sind ähnlich .
Wir werden wohl spätestens in 10 Jahren zu den Rentnern gehören und hoffen, dann noch
gesundheitlich fit zu sein . Wenn ja, dann planen wir 1,5 oder 2 Jahre lang mit dem eigenen
Wohnmobil durch Kanada und die USA zu reisen . Es wäre schön, wenn auch unsere
Wünsche in Erfüllung gehen würden . ;)

Wir wünschen allen Foris viel Gesundheit und das Ihr Eurer Hobby Wohnmobil noch laaaange
beibehalten könnt . ;)
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Lira »

Tja, das ist ja das Dilemma.
Das was ihr beschreibt, nach Erreichung der arbeitsfreien Zeit nach Berufstätigkeit vermehrt mit dem Wohnmobil fortzufahren, hatten wir, also mein Mann und ich, schon auch vor.
Und dann ist er halt leider ohne Vorerkrankung plötzlich und unerwartet mit 51 Jahren gestorben, ich war grad damit beschäftigt, das Wohnmobil zu packen. Wir wollten das erste Mal mit unseren Kindern und mit dem Wohnmobil nach Frankreich, 3Täler, zum Skifahren. Unsere Freunde, die mit uns fahren wollten, waren bis heute auch nicht da, sie "können" es nicht ...

Was lernen wir daraus? Nur ja nix auf später verschieben. Leben und geniessen,wie es kommt und wie es machbar ist.
Und wenn der Diesel tatsächlich noch mehr als 20 ct teurer wird, wie es heute durch die Gazetten geistert - schauen, dass man trotzdem das tun kann, was man möchte, auch wenn es "abgespeckt" wird.
In diesem Sinn: Frohe Wohnmobilreisen allerseits !!
Mobi-Driver
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde 🚐
Danksagung erhalten: 57 Mal

Beitrag von Mobi-Driver »

Moin moin Lira ,

Du hast ja so recht . Lieber jetzt schon das Leben genießen .
Als ich 43 Jahre alt war ist mein gleichaltriger Schwager mit 43 Jahren an einem Herzinfakt verstorben .
Nach diesem Schock kam für uns (Moni und mir) das große Erwachen und wir hatten uns
seit diesem Zeitpunkt vorgenommen, das Leben schon jetzt zu genießen . Und so halten
wir es auch...zumindest versuchen wir es . Aber trotzdem haben wir noch diesen großen Wunsch
mit der Kanada- und USA-Tour im eigenen Mobil . Vielleicht schaffen wir es im Rentenalter .
Vorher geht es aus beruflichen und familiären Gründen nicht . Leider .
SunVoyager
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: LAIKA Kreos 3008
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von SunVoyager »

Ja da können wir uns nur den 4 Beiträgen vorher anschließen!!! Wir haben um uns herum auch viele schockierende Fälle erleben dürfen: Nach dem Motto: "Das mache ich wenn ich Rentner bin..." Daraus ist unser Motto entstanden und deshalb haben wir vor jetzt 10 Jahren unser Monster Mobil gekauft. Damals hatte ich im Ansatz auch gesagt, das machen wir später... Dann haben meine Frau und ich darüber nachgedacht und uns dafür entschieden, das jetzt (damals vor 10 Jahren) zu machen. Und wir haben es nicht bereut, obwohl es ein bischen verrückt ist so einen großen (auch teuren) AMI zu fahren. Aber wir wollten das und haben es realisiert. Und wir schwimmen nicht im Geld! Der Rest des Lebens beginnt aber jetzt. Ich werde demnächst 60. Wieviel Jahre habe ich noch? 3, 5, 10, 20 oder gar mehr? Egal wieviel Jahre aber es ist eher unwahrscheinlich mit 80 noch Wohnmobilreisen zu unternehmen. Also die Zeit läuft... Siehe Motto und unsere Homepage. Mich ärgert natürlich auch die Preisentwicklung in vielen Bereichen. Gruß Klaus!
schienbein
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: B 524
Danksagung erhalten: 133 Mal

Beitrag von schienbein »

jau captain krabbe , :lol: so oder so ähnlich ! ... aber dein dialektischer versuch ist spitze :!: ;) :lol:
TomS
Participant
Participant
Wohnmobil: Zur Zeit Hymer Exis T 588
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von TomS »

Das Leben sollte keine Reise sein mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen...

Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in der einen, Prosecco in der anderen Hand, unser Körper total verbraucht, aber glücklich schreiend : "Wow, was für eine Fahrt!!!

Jepp... nicht von mir aber gut ! :cool1

Gruß
Tom
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Lira »

SunVoyager hat geschrieben:Ich werde demnächst 60. Wieviel Jahre habe ich noch? 3, 5, 10, 20 oder gar mehr? Egal wieviel Jahre aber es ist eher unwahrscheinlich mit 80 noch Wohnmobilreisen zu unternehmen.
Ich kann Dich beruhigen, SunVoyager!!
Meine langjährigen Freunde erzählen schon immer von einem weitläufig mit ihnen verwandten wohnmobilverrückten hochbetagten Paar, das noch immer überall auf der Welt unterwegs ist.
Seit man vor rund 10 Jahren aus Altersgründen in Amerika kein Wohnmobil mehr zu mieten bekam und das eigene dann verschiffen ließ und dort dann ein Jahr lang mit dem eigenen "drüben" unterwegs war, noch mehr. Vor zwei Jahren fuhr man ganz Nordafrika ab, Jordanien, Syrien, über Türkei wieder heim, letztes Jahr war man auf dem Balkan, dann bei einer Hochzeit in Österreich eingeladen, von wo aus man dann noch auf die Schnelle in einem Vierteljahr eine Ostseeumrundung machte....
Vor einigen Wochen endlich durfte ich die Herrschaften kennenlernen - und bin mehr als angenehm überrascht gewesen. Sowas von aufgeschlossen, von lebenslustig, von interessiert an wirklich allen Belangen des Lebens - habe ich selten erlebt. Wir hatten einen tollen Abend zusammen und uns gefreut, uns endlich mal persönlich kennengelernt zu haben. Weiteres Treffen nicht ausgeschlossen - aber schwierig, weil halt jeder viel unterwegs ist.
Ach, was ich noch sagen wollte ...... der gute Mann ist 85, seine Frau 95 .....
janoschpaul
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Pilote
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von janoschpaul »

TomS hat geschrieben:Das Leben sollte keine Reise sein mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen...

Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in der einen, Prosecco in der anderen Hand, unser Körper total verbraucht, aber glücklich schreiend : "Wow, was für eine Fahrt!!!

Jepp... nicht von mir aber gut ! :cool1

Gruß
Tom
:cool1 wie schön !!!
@ Isa, erinnert mich an den Threat, bin ich hier richtig. Jung sein ist also keine Frage des Alters, sondern des Kopfes, solange der Körper mitspielt. Uns allen noch viele schöne Reisen, Prosecco und Schokolade.
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“