Leistungssteigerung

Motor, Getriebe, Fahrwerk, Basisfahrzeug allgemein
Antworten
Germany
Schlauchi
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Sunlight T63, Ducato 130, 2,3
Leistungssteigerung

Beitrag von Schlauchi »

Hallo,

hier ist doch bestimmt jemand unterwegs der Ahnung von einem Leistungssteigerungs-Steuergerät hat. Es ist ein G-Tech mit der Bezeichnung YH01CR001. Laut Fahrzeugpapiere müsste ein Aufkleber auf dem Teil sein, aber der ist scheinbar weg. Also gehe ich mal von den Angaben aus die das TÜV Abnahme Gutachten hergibt.

Wo kann man eigentlich so ein Bauteil durchchecken lassen. Geht das in einer Boschwerkstatt oder kann das jede bessere KFZ-Werkstatt ? Einbaufirma ginge zwar, wäre aber viiielll weiter weg. :D

Gruß Hans
Har-Pi
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Karmann 650
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Leistungssteigerung

Beitrag von Har-Pi »

Ich denke mal, dass dies hier die Homepage dieser Firma ist:

[clicklink=]http://g-techgmbh.de/cms/website.php?id ... ogramm.htm[/clicklink]

Ich würde da nachfragen.

Im Ducatoforum wird diese Box recht gut von Robert Most (einer der Ducato-Experten und FIAT Händler) bewertet.
Bruder-hardi
Explorer
Explorer
Wohnmobil: Hymer B 644

Beitrag von Bruder-hardi »

Hallo Schlauchi.
Ich habe eine Powerbox im Fahrzeug. Ducato 2,7L, 128Ps.Soll eine Leistungssteigerung um ca'20% und eine Verbraucseinsparung bringen.
Wollte ich die Angaben Prüfen lassen müßte ich mich an eine Firma mit Leistungsprüfstand wenden. Da diese Prüfung fast so teuer ist wie die Box lasse ich das. Es genügt mir das ich weiß das ich nun viel "schaltfauler" Fahren kann. Auch an Steigungen ist ein besseres Durchzugsvermögen festzustellen.
Die Ergebnisse sind(für mich) so positiv das auf eine Bestätigung der versprochenen Werte verzichte. Der Verbrauch liegt bei knapp 10L, was für einen Integrierten der 7m Klasse recht gut ist.
Der Firmebsitz meiner Box ist Bargterheide.
Gruß B-h
rgk
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde Charisma
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von rgk »

Hallo Hans,
habe diesen Chip früher in einem 2,8 ltr. JTD gefahren. Das Ding hat echt überzeugt. Aud der Box müsste
ein Strichcode, eine 8-stellige Zahl und das Produktionsdatum sein. Ausserdem sollte darunter der Software
Stand mit der Fahrzeugbezeichnung sein.

Wende dich bei o.g. Link einmal an H. Giessl.
Germany
Schlauchi
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Sunlight T63, Ducato 130, 2,3

Beitrag von Schlauchi »

danke, danke,

Auf meiner Box steht leider gar nichts, das ist ja unter anderem mein Problem. deshalb war auch die Frage zu einer leistungsprüfung, da ich zwischenezitlich auch rausbekommen habe, dass der damalige Einbauer kein Tuner, sondern eine normale KFZ Werkstatt war. Ich zweifle deshalb mal an, dass es fachlich gemacht wurde.

Werde mich mal an G-tech wenden.

Gruß Hans
Antworten

Zurück zu „Fahrzeug“