Fotorätsel 2922
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: grad keins
- Danksagung erhalten: 1120 Mal
Fotorätsel 2922
Ich denke, es löst sich relativ einfach:
WAS und WO ??
WAS und WO ??
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Carthago Tourer
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Fotorätsel 2922
oh, ist das ein "Brückenmonster" - Hilfe, wenn es dort von der Seite weht!
nur wo? Ich muss jetzt aber weiterarbeiten, keine zeit zum Stöbern.
LG Melitta
nur wo? Ich muss jetzt aber weiterarbeiten, keine zeit zum Stöbern.
LG Melitta
-
- Enthusiast
Na klar, Womosigi hat RECHT !!!! Super !!!
Das ist die Europabrücke an der Brennerautobahn im Wipptal südlich Innsbruck, die zur Zeit ihres Baus mit 190m höchste Brücke Europas und noch heute höchste BALKENbrücke Europas. (Übrigens, Bungee-Jumping von der Mitte der Brücke aus soll bis 192m gehen
, so verkünden es aufgehängte Banner)
Wenn man "rüber" ist, schließt sich gleich eine Raststätte (mit mehreren Lokalitäten und Toilettenanlagen) an und man kann dann zu Fuß auf das 820m lange Bauwerk.
Nächstes Jahr jährt sich die Verkehrsfreigabe zum 60. Mal.
Fotografiert habe ich sie von der Brenner-Bundesstraße in Höhe Stefansbrücke.
Melitta, ich fahre sehr oft oben drüber, aber recht große Schwierigkeiten wegen Winden oder so hab ich noch nicht erlebt. Das geht auch ganz fix, bis man da drüber ist.
Sigi,machst bitte weiter ....?!
Das ist die Europabrücke an der Brennerautobahn im Wipptal südlich Innsbruck, die zur Zeit ihres Baus mit 190m höchste Brücke Europas und noch heute höchste BALKENbrücke Europas. (Übrigens, Bungee-Jumping von der Mitte der Brücke aus soll bis 192m gehen

Wenn man "rüber" ist, schließt sich gleich eine Raststätte (mit mehreren Lokalitäten und Toilettenanlagen) an und man kann dann zu Fuß auf das 820m lange Bauwerk.
Nächstes Jahr jährt sich die Verkehrsfreigabe zum 60. Mal.
Fotografiert habe ich sie von der Brenner-Bundesstraße in Höhe Stefansbrücke.
Melitta, ich fahre sehr oft oben drüber, aber recht große Schwierigkeiten wegen Winden oder so hab ich noch nicht erlebt. Das geht auch ganz fix, bis man da drüber ist.
Sigi,machst bitte weiter ....?!
-
- Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Die Europabrücke von der Bundesstraße aus, das war wahrscheinlich das leichteste Rätsel seit langem, aber trotzdem ein tolles Foto, weil: Wer hält da schon an ...
Aber von wegen Wind auf der Brücke, das haben wir einmal erlebt. Es gab einen Stau, ging nur Schritttempo voran, und dabei ein Unwetter mit heftigen Sturmböen. Ich kann Euch sagen, da schwankt die Bücke doch ganz beachtlich, und wenn man mitten drauf ist, ist das schon ein etwas unangenehmes Gefühl ...

Aber von wegen Wind auf der Brücke, das haben wir einmal erlebt. Es gab einen Stau, ging nur Schritttempo voran, und dabei ein Unwetter mit heftigen Sturmböen. Ich kann Euch sagen, da schwankt die Bücke doch ganz beachtlich, und wenn man mitten drauf ist, ist das schon ein etwas unangenehmes Gefühl ...
-
- Enthusiast
Danke Garibaldi. Nun, ich fahre da entweder frühmorgens kurz vor sieben drüber oder am Abend nach zwanzig Uhr - gut möglich, dass dann die Thermik bzw. die Winde schon nachgelassen haben.
Und wir fahren da ja mit Bus und Anhänger = 18m langes Geschoss ....
-
- Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Ja, da merkt man wahrscheinlich schon von der Fahrzeugmasse her nicht so viel. Wir hatten damals glaube ich noch den VW-Bus mit Hochdach - war natürlich aerodynamisch nicht so optimal bei Seitenwind ...Lira hat geschrieben:Danke Garibaldi. Nun, ich fahre da entweder frühmorgens kurz vor sieben drüber oder am Abend nach zwanzig Uhr - gut möglich, dass dann die Thermik bzw. die Winde schon nachgelassen haben.
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Carthago Tourer
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hey Lira, da bin ich schon drüber gefahren - aber so habe ich diese Brücke noch nie gesehen.
Ich kann von oben so schlecht runtergucken, da wirds mir sehr mulmelig um's Ärschel. Ich habe Höhenangst, deshalb fahre ich auch selten ins Gebirge.
LG Melitta
Ich kann von oben so schlecht runtergucken, da wirds mir sehr mulmelig um's Ärschel. Ich habe Höhenangst, deshalb fahre ich auch selten ins Gebirge.
LG Melitta
-
- Enthusiast
..... und ich darf und will euch ja gar nicht sagen, WIE dieses Bild entstanden ist.
Die Strecke gerade an dem Stück dort unten ist ja ziemlich kurvenreich und wenn man ein Wohnmobil bis 3,5 to. hat kann man sich die Gurkerei, die im übrigen aber doch nur rund 20-30min. länger als die Autobahn dauert, für die Investition von 8Euro ab Innsbruck-Süd bis Brenner-Ort ersparen ...

Die Strecke gerade an dem Stück dort unten ist ja ziemlich kurvenreich und wenn man ein Wohnmobil bis 3,5 to. hat kann man sich die Gurkerei, die im übrigen aber doch nur rund 20-30min. länger als die Autobahn dauert, für die Investition von 8Euro ab Innsbruck-Süd bis Brenner-Ort ersparen ...