CCI Card
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
MFG Das Forum
-
Gonco
- Visitor

- Wohnmobil: Concorde Charisma
- Danksagung erhalten: 0
CCI Card
Hallo zusammen
Habe heute festgestellt das meine ADAC CCI Card im März abgelaufen ist.
Wollte mir wieder eine neue für 3 Jahre bestellen doch diese wird jetzt
durch eine "Camping Key Europe " ersetzt, die aber nicht beim ADAC erhältlich ist.
Weiß jemand näheres darüber ?
Gruß Ralf
Habe heute festgestellt das meine ADAC CCI Card im März abgelaufen ist.
Wollte mir wieder eine neue für 3 Jahre bestellen doch diese wird jetzt
durch eine "Camping Key Europe " ersetzt, die aber nicht beim ADAC erhältlich ist.
Weiß jemand näheres darüber ?
Gruß Ralf
-
achilles
- Explorer

- Wohnmobil: Carthago Chic C-line I 4.8
Re: CCI Card
Hallo Ralf,
hier kannst du etwas mehr erfahren.
http://www.campingkeyeurope.com/default.aspx?lang=de
http://www.adac-shop.de/Vignetten/Campi ... e-CKE.html
hier kannst du etwas mehr erfahren.
http://www.campingkeyeurope.com/default.aspx?lang=de
http://www.adac-shop.de/Vignetten/Campi ... e-CKE.html
-
Har-Pi
- Enthusiast

- Wohnmobil: Karmann 650
Also ich habe mein CCI wie jedes Jahr von meinem Club in Spanien bekommen.
Die Camping Key Europe ist eine Karte, die von verschiedenen Klubs ausgegeben wird, es kann sein, dass diese aus dem CCI-Vereinigungen FICC, FIA und AIT ausgetreten sind, und deshalb eine eigene Karte rausgebracht haben.
Ich habe aber auch die Karte, die von ACSI vertrieben wird und die gibt es dieses Jahr kostenlos bei denen zu bestellen.
Sie ersetzt wie auch das CCI die Abgabe der Personaldokumente (die ja oft nicht legal ist) an der CP-Rezeption und gilt auch als Nachweis einer Haftpflichtversicherung während des Aufenthaltes.
Die Camping Key Europe ist eine Karte, die von verschiedenen Klubs ausgegeben wird, es kann sein, dass diese aus dem CCI-Vereinigungen FICC, FIA und AIT ausgetreten sind, und deshalb eine eigene Karte rausgebracht haben.
Ich habe aber auch die Karte, die von ACSI vertrieben wird und die gibt es dieses Jahr kostenlos bei denen zu bestellen.
Sie ersetzt wie auch das CCI die Abgabe der Personaldokumente (die ja oft nicht legal ist) an der CP-Rezeption und gilt auch als Nachweis einer Haftpflichtversicherung während des Aufenthaltes.
-
brainless
- Observer

- Wohnmobil: Dethleffs XXL 9000 A
Oricos hat geschrieben:Also ich habe mein CCI wie jedes Jahr von meinem Club in Spanien bekommen.
Da sind wohl einige Dinge durcheinander:
- die ACSI Camping Card kostet dieses Jahr genau 13,95 (im Abo weniger); -Rabattkarte-
- neu ist dieses Jahr die ACSI Club ID, die kostenlos erhältlich ist; Identkarte
- die ACSI Club ID wird an vielen Rezeptionen als Substitut für die Personaldokumente akzeptiert - eine Akzeptanzpflicht besteht aber nicht!
- der Nachweis der Haftpflichtversicherung erfolgt über die ACSI Camping Card - nicht über die ACSI Club ID
http://webshop.acsi.eu/de/campingcard-acsi.html
Viel Spass unterwegs,
Volker
-
garibaldi
- Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991
Weil das Thema gerade da ist: Was ist eigentlich sinnvoller, CCI (bzw. neuerdings campingkey europe) oder ACSI? Letzteres ist ja wirklich keine große Investition und wird wohl von vielen Plätzen akzeptiert, andererseits ist mir bei einem meiner Lieblingsplätze aufgefallen, dass er 10 % auf CCI (und zwei andere Karten), aber nicht ACSI gewährt. Aber was kostet dieser campingkey europe? Kriegt man den Preis nur über die hotline raus? Na danke! Ich kann den ADAC nicht leiden, und diese neue Karte ist anscheinend genau auf deren strategischer Linie ... kann man nicht einfach einen Preis hinschreiben??? ACSI kann's doch auch! 
-
Schlauchi
- Enthusiast

- Wohnmobil: Sunlight T63, Ducato 130, 2,3
Ist die Camping Key nicht ein Zusammenschluß von mehreren Automobilclubs und die die ehemalige CCI heute Camping Card Adac bekommst Du beim Kauf eines Stellplatzführers. Sie beinhaltet aber nicht mehr die Versicherung, sondern weißt Dich nur als ADAC Camper aus und es gibt Rabatte. Die Camping Key hat jedoch auch Versicherung und die alte CCI wird jetzt über den AVD gehandelt und hat eigentlich noch das was sie zu ADAC Zeiten auch hatte.
So meine ich es zu mindestens.
Ich habe CCI, aber bis auf ein, zwei dreimal hat es mir bislang ....... gebracht.
Hans
So meine ich es zu mindestens.
Hans
Meitemark hat geschrieben:Hallo,
die CCI-Karte gibt es für Mitglied der Reisemobil Union kostenlos.
Hört sich interessant an, aber wie und wo? Habe auf der Seite der RU nichts gefunden.
Grüße
Patrick
-
Har-Pi
- Enthusiast

- Wohnmobil: Karmann 650
brainless hat geschrieben: Da sind wohl einige Dinge durcheinander:
- die ACSI Camping Card kostet dieses Jahr genau 13,95 (im Abo weniger); -Rabattkarte-
- neu ist dieses Jahr die ACSI Club ID, die kostenlos erhältlich ist; Identkarte
- die ACSI Club ID wird an vielen Rezeptionen als Substitut für die Personaldokumente akzeptiert - eine Akzeptanzpflicht besteht aber nicht!
- der Nachweis der Haftpflichtversicherung erfolgt über die ACSI Camping Card - nicht über die ACSI Club ID
Tja Volker, gerade das, was Du schreibst, ist nicht korrekt, sondern was ich dargestellt habe, entspricht den Tatsachen.
Zitat aus der Titelseite der ACSI Club ID:
"Die ACSI Club ID ist ein Camping Carnet. Sie ist ein Ausweisersatz, der auf 6700 Campings akzeptiert wird. Die Inhaber sind automatisch haftpflichtversichert."
Ich habe die Karte, und da steht auch drauf, dass der Inhaber haftpflichtversichert ist.
Die Ermässigungskarte habe ich auch, und diese schliesst eben KEINE Haftpflichtversicherung ein.
Gerade aus diesem Grund kann die Club ID nicht an z.B. in Spanien hauptwohnsitzlich ansässige Personen ausgegeben werden, die Ermässigungskarte jedoch ohne Probleme.
Dazu zitiere ich nochmals die Seite von ACSI:
"Die ACSI Club ID können Camper folgender Nationalitäten nutzen: Niederländer, Belgier, Franzosen, Deutsche, Österreicher, Schweizer, Britisch (Engländer, Nordiren, Waliser, Schotten), Iren und Dänen.
Achtung! Camper mit o.g. Nationalität, aber nicht wohnhaft in den Niederlanden, Deutschland, Frankreich, Belgien, Dänemark, Schweiz, Österreich, Irland, Vereinigtes Königreich, Norwegen, Schweden, Finnland, Portugal, Spanien oder Italien, können die ACSI Club ID aus versicherungstechnischen Gründen nicht anfordern.
Zur Zeit müssen wir einige Camper leider enttäuschen. Wir sind aber damit beschäftigt, die Zahl der Nationalitäten und Länder zu erweitern." [clicklink=]http://www.acsiclubid.de/de/home/neues/ ... 2253.2413/[/clicklink]
Lies es einfach noch einmal hier [clicklink=]http://www.acsiclubid.de/de/home/l4-n2225/[/clicklink] durch, wenn Du meinem Zitat keinen Glauben schenkst.
Ich hätte mich nicht "besserwisserisch" zu Worte gemeldet, aber Du hast meine der Wirklichkeit entsprechende Info inkorrekterweise als falsch dargestellt und verwirrst damit Informationssuchende.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
@lele, wenn es gegen mich geht, bist Du schnell mit einem "Danke" dabei, war aber ein Schuss in den Ofen.
-
Meitemark
- Visitor

- Wohnmobil: Niesmann Clou 670 F, LT 55 TD
Hallo Patrick,
scheinbar ist durch die Modernisierung der RU-Seiten der Hinweis auf die CCI-Karte verschwunden. Bei der Geschäftsstelle liegen aber genügend CCI-Karten, die bei Bedarf von RU- Mitgliedern abgerufen werden können.
scheinbar ist durch die Modernisierung der RU-Seiten der Hinweis auf die CCI-Karte verschwunden. Bei der Geschäftsstelle liegen aber genügend CCI-Karten, die bei Bedarf von RU- Mitgliedern abgerufen werden können.