Oricos hat geschrieben:brainless hat geschrieben: Da sind wohl einige Dinge durcheinander:
- die ACSI Camping Card kostet dieses Jahr genau 13,95 (im Abo weniger); -Rabattkarte-
- neu ist dieses Jahr die ACSI Club ID, die kostenlos erhältlich ist; Identkarte
- die ACSI Club ID wird an vielen Rezeptionen als Substitut für die Personaldokumente akzeptiert - eine Akzeptanzpflicht besteht aber nicht!
- der Nachweis der Haftpflichtversicherung erfolgt über die ACSI Camping Card - nicht über die ACSI Club ID
Tja Volker, gerade das, was Du schreibst, ist nicht korrekt, sondern was ich dargestellt habe, entspricht den Tatsachen.
Zitat aus der Titelseite der ACSI Club ID:
"Die ACSI Club ID ist ein Camping Carnet. Sie ist ein Ausweisersatz, der auf 6700 Campings akzeptiert wird. Die Inhaber sind automatisch haftpflichtversichert."
Ich habe die Karte, und da steht auch drauf, dass der Inhaber haftpflichtversichert ist.
Die Ermässigungskarte habe ich auch, und diese schliesst eben KEINE Haftpflichtversicherung ein.
Gerade aus diesem Grund kann die Club ID nicht an z.B. in Spanien hauptwohnsitzlich ansässige Personen ausgegeben werden, die Ermässigungskarte jedoch ohne Probleme.
Dazu zitiere ich nochmals die Seite von ACSI:
"Die ACSI Club ID können Camper folgender Nationalitäten nutzen: Niederländer, Belgier, Franzosen, Deutsche, Österreicher, Schweizer, Britisch (Engländer, Nordiren, Waliser, Schotten), Iren und Dänen.
Achtung! Camper mit o.g. Nationalität, aber nicht wohnhaft in den Niederlanden, Deutschland, Frankreich, Belgien, Dänemark, Schweiz, Österreich, Irland, Vereinigtes Königreich, Norwegen, Schweden, Finnland, Portugal, Spanien oder Italien, können die ACSI Club ID aus versicherungstechnischen Gründen nicht anfordern.
Zur Zeit müssen wir einige Camper leider enttäuschen. Wir sind aber damit beschäftigt, die Zahl der Nationalitäten und Länder zu erweitern." [clicklink=]http://www.acsiclubid.de/de/home/neues/ ... 2253.2413/[/clicklink]
Lies es einfach noch einmal hier [clicklink=]http://www.acsiclubid.de/de/home/l4-n2225/[/clicklink] durch, wenn Du meinem Zitat keinen Glauben schenkst.
Ich hätte mich nicht "besserwisserisch" zu Worte gemeldet, aber Du hast meine der Wirklichkeit entsprechende Info inkorrekterweise als falsch dargestellt und verwirrst damit Informationssuchende.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
@lele, wenn es gegen mich geht, bist Du schnell mit einem "Danke" dabei, war aber ein Schuss in den Ofen.
Tja, da geht ja allerhand durcheinander! Du hast dich jetzt auf die ACSI-Card bezogen, hier war aber nicht vom ACSI die Rede, sondern von der CCI-Card. Das sind zwei paar Schuhe ... Verwirrung herrscht nur beim CCI, beim ACSI ist alles klar, denke ich.