Fotorätsel 2926

Gerhard+Anita
Enthusiast
Enthusiast

Re: Fotorätsel 2926

Beitrag von Gerhard+Anita »

http://up.picr.de/10288443nm.jpg

so ich habe das bild , das ist die feuerzangenbowle - bude :)

gruss anita
garibaldi
Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von garibaldi »

Also wenn mit der Spezialität Feuerzangenbowle gemeint ist, kann ich mich nur sehr wundern, die gibt's doch überall ... aber vielleicht gibt's auf dem Weihnachtsmarkt noch was anderes?

Was Punkt zwei angeht, ist das immer noch rätselhaft. Bleibt das Womo auf dem Stellplatz Kuhhirtenweg, der ohne Plakette angefahren werden kann? Von hier kann man mit der Fähre vom Cafe Sand zum Osterdeich übersetzen, da wäre dann das Weserstadion nicht weit. Aber was sollen bei dem Ganzen jetzt diese Begriffe Esel etc.???

Gehen wir es noch mal systematisch an. Hier noch mal die Ausgangsfragen mit den jetzt plausibelsten Antworten:

1. Auf welche "Spezialität" können die Bürger zurück greifen? - Sollte das wirklich die Feuerzangenbowle sein? Das wäre dann kein Rätsel, denn es steht ja auf der Bude oben drauf. Also was? Der zur Weihnachtszeit in Bremen spezielle "Bremer Klaben" wurde von Ricarda schon genannt, von Ducatino aber nicht bestätigt, trotzdem wäre er logisch sowohl von der Jahreszeit als auch vom Ort her.

2. Von "wo" kann man über das Wasser zu "Millionaros" übersetzen? - Vorausgesetzt, mit den Millionarios ist Werder Bremen (also das Weserstadion) gemeint (was Ducatino leider bisher auch weder bestätigt noch verneint hat), würde im Lichte seiner späteren Einlassungen die Fähre am Cafe Sand, das nur ein paar Meter vom Stellplatz Kuhhirtenweg entfernt ist, Sinn machen.

3. Welche "Instituion" gibt es hier, die ein Unglück 1912 ev. verhindert hätte? - Da ist die Seefahrtschule als richtig bestätigt.
Gerhard+Anita
Enthusiast
Enthusiast

Lira hat geschrieben:Ducatino,

sprich bitte ein Machtwort !!!
Wir raten hier Orte, Städte, Kirchen, Berge, Landschaften, Museen, Brunnen, was noch - aber keine Essenssachen oder sonstige Umstände, die noch nicht mal fotografiert sind.
Also, wer macht weiter = ??
ich muss lira recht geben :|
mir persönlich ist dieses rätsel rätselhaft :?
diese fragen sind zu undurchsichtig,
es wird meist gefragt
wo, was, wo stehe ich, wohin schaue ich

das sind die geläufigsten fragen kurz und bündig, die sind überschaubar ;)

lg anita
Ducatino
Wohnmobil: Orangecamp 15, MJ 100, 2008

Beitrag von Ducatino »

..das haben Rätsel so ansich. Aber wenn die Rätsel hier in ein paar Min. gelöst sein müssen;bitteschön
Als erstes fahre ich auf den Weihnachtsmark und kaufe mir einen " Knüppel aus dem Sack(Jute)" Nach verzehr gehe ich gesättigt vom SP Kuhhirte, den ich ohne "UWP" anfahren kann, zur Fähre am "cafe Sand" und bin schwubs bei den "Millio's" und schaue mir ein eher dürftiges Spiel im "Weserstadion" an, wo heute Pizzaro(u) gesperrt ist. Nach Spielende bringt mich dann der Fähmann sicher zurück, weil er ja die "Seefahrschule Schule' am Kuhhirten besucht hat :cool1 .Und der Hinweis "Esel" war falsch, es hätte "Sau" heißen müssen :lach1 .
garibaldi 2 P.
Lubecamaus 1 P.
Lira -5, weil Sie so ungeduldig ist :mrgreen:
Und ein nächstes Rätsel wird sich dann mit der Fragestellung "warum" beschäftigen..... :idea:
Germany
nordlandfan
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Kasten 4x4
Danksagung erhalten: 64 Mal

Beitrag von nordlandfan »

böse Isa aber auch :? :!:

.. die sich auf ein solches RÄTSEL mit wenig Foto so gar nicht einstellen konnte

Mußt ihr halt verzeihen, denn sie hat hier noch sehr wenig Erfahrung :lach1
garibaldi
Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von garibaldi »

nordlandfan hat geschrieben:böse Isa aber auch :? :!:

.. die sich auf ein solches RÄTSEL mit wenig Foto so gar nicht einstellen konnte

Mußt ihr halt verzeihen, denn sie hat hier noch sehr wenig Erfahrung :lach1
:lach1

Aber was ein "Knüppel aus dem Sack" ist, wüsste ich doch noch gern ... ah, eine Mettwurst! Tante Google sei Dank!

Es war zwar spannend, aber auch ich plädiere dafür, zukünftig wieder mehr Foto-bezogen zu rätseln. Und wer macht jetzt weiter?
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins
Danksagung erhalten: 1120 Mal

Beitrag von Lira »

Also nein - ich und böööööööse - IHR seid die bösen Buben !!! :D
Also, lieber Ducatino, bisher haben wir es so gehandhabt (und das war schon so, bevor ich hier mitgespielt habe, das bloss mal zur Erläuterung) - dass derjenige, der das gesucht Objekt erriet, das nächste Rätsel einstellte. Offenbar stimmt das Bremer Rathaus, das die Lubecamaus auch so richtig erkannt hat!! (Darf ja gar nicht sagen, dass ich letztes Jahr eine Woche auf dem Kuhhirten stand, aber das Rathaus nicht bewusst gesehen habe, weil es immer dunkel war und ich in Eile, wenn ich vorbeigeradelt bin und einmal, als ich mich total verradelt habe, es heruntergeregnet hatte, dass mir Treten und Sehen verging) Also.
In einem (ganz) anderen Forum wird auch immer noch nachgefragt, wie kommt man dahin, wie hoch ist der Berg, was gibt es hier und was gibt es dort.
Ich persönlich finde, wenn man dann schon den richtigen Ort, die richtige Stadt erraten oder gewusst hat, sollte es GUT sein. Es ist aber wiederum bloss MEINE subjektive Meinung.
Ob ein Bild "leicht" oder "schwer" zu erraten ist, liegt auch immer daran, ob derjenige, der miträt, da schon mal war,eine Idee hat, oder sonstwas.
Wenn einer im Leben noch nie auf Neuschwanstein war und auch noch nie eine Ansicht von dort gesehen hat, wird er sich wohl sehr hart tun, das zu erraten.
Wenn dann auch noch Rätsel aufgegeben sind,die nur "Insider" (brrrrrrr - ich hasse Anglizismen) - beantworten können.
Ich hatte zB während meiner Woche in Bremen weder eine Ahnung davon, was es da zu essen oder für Spezialitäten gibt, noch welche Schiffsverbindungen (war Anfang Februar, ich glaube, da fuhren doch gar keine SChiffe nirgendwo hin??) -
Der langen Rede gar kein Sinn - wer macht weiter ........... :?: :?:
Lubecamaus
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Lubecamaus »

Damit das Ganze jetzt nicht ins Schwimmen gerät, möchte ich Cornelius bitten, dass er jetzt weitermacht. ;)

Hab nämlich wenig Zeit, da wir unterwegs sind im Harz. Und wenn ich jetzt durch die Gegend toure, dann werde ich nicht oft ins Internet gehen können.

Also, Cornelius: ran an die Buletten. :lach1

Und wenn du nicht kannst, dann gib das nächste FR frei.
Gerhard+Anita
Enthusiast
Enthusiast

lira, wie gesagt muss ich dir recht geben, ;)
ich finde auch es soll invormatief sein und das suchen
spass machen, nicht dass man das essen von demjenigen erraten
muss der es einstellt,
das hat nichts zu tun mit noch nicht langen dabei sein,
ich rätsler schon seit anfang im forum,
das wurde immer so gehalten,
das derjenige der lößt von sich ein urlaubsbild bringt,
wo mann raten muss wo ........
ist meine meinung ;)

lg anita
Germany
nordlandfan
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Kasten 4x4
Danksagung erhalten: 64 Mal

Beitrag von nordlandfan »

offtopic

..waaas Rebecca auch im Harz ? :shock:

Darf ich die nächsten Tage dann auch noch dort rumfahren ?

Gruß , Heinz
Antworten

Zurück zu „Unser Fotorätsel“