Fotorätsel 2928

Ducatino
Wohnmobil: Orangecamp 15, MJ 100, 2008

Re: Fotorätsel 2928

Beitrag von Ducatino »

HannuDo hat geschrieben:...bei der gesuchten Lösung fällt mir der alte Häschenwitz ein mit der Frage: Hattu Möhrchen?

Viele Grüße von
Hannu
:?:
HannuDo
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von HannuDo »

Ducatino hat geschrieben:
HannuDo hat geschrieben:...bei der gesuchten Lösung fällt mir der alte Häschenwitz ein mit der Frage: Hattu Möhrchen?

Viele Grüße von
Hannu
...dann will ich Dich mal aufklären: Eben hast Du doch richtig bestätigt, dass es sich um den Mainzer Bischof Hatto II. in der Sage gehandelt hatte...und "hattu" klingt doch wohl besser als "hatto"... besonders als Merkhilfe!

Außerdem stand in der 1. Antwort von mir schon: "...da traue ich mich ja garnicht irgendwas von kleinen "Rodentia" hier zu schreiben..." wobei Rodentia lateinisch "Nagetiere" bedeuten soll...

:cool1

Viele Grüße von
Hannu
Gerhard+Anita
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Gerhard+Anita »

HannuDo hat geschrieben:
Ducatino hat geschrieben:

Viele Grüße von
Hannu
...dann will ich Dich mal aufklären: Eben hast Du doch richtig bestätigt, dass es sich um den Mainzer Bischof Hatto II. in der Sage gehandelt hatte...und "hattu" klingt doch wohl besser als "hatto"... besonders als Merkhilfe!

Außerdem stand in der 1. Antwort von mir schon: "...da traue ich mich ja garnicht irgendwas von kleinen "Rodentia" hier zu schreiben..." wobei Rodentia lateinisch "Nagetiere" bedeuten soll...

:cool1

Viele Grüße von
Hannu
also mit euren komischen wortspiel kann ich beim besten willen nicht
viel anfangen, :oops:
wenn das so weitergeht ist das für mich kein bilderrätsel mehr, sondern eine
frage und antwortspiel :shock:
sorry, ich denke da müsst ihr ein neues teme einführen für frage und antwort,

lg anita
Ducatino
Wohnmobil: Orangecamp 15, MJ 100, 2008

Beitrag von Ducatino »

Jepp und einen Lateinkurs wird für Hanno auch noch eingeführt :-) Du bist dran Anita oder dein Gerhard.
garibaldi
Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von garibaldi »

Gerhard+Anita hat geschrieben: also mit euren komischen wortspiel kann ich beim besten willen nicht
viel anfangen, :oops:
wenn das so weitergeht ist das für mich kein bilderrätsel mehr, sondern eine
frage und antwortspiel :shock:
sorry, ich denke da müsst ihr ein neues teme einführen für frage und antwort,

lg anita
So chaotisch verklausulierte Andeutungen hatten wir doch schon öfter ... mal ganz abgesehen davon, dass den Mäuseturm im Binger Loch doch wohl jeder sofort erkennt, und die dazugehörige Sage dürfte dann auch kein Problem mehr sein ... ;)
Antworten

Zurück zu „Unser Fotorätsel“