Sat Empfang
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
MFG Das Forum
-
Har-Pi
- Enthusiast

- Wohnmobil: Karmann 650
- Danksagung erhalten: 0
Re: Sat Empfang
Lira,
das ist Das Erste in "SD".
Ich WILL aber mein HD und das Erste soll auch auf dem Programmplatz "1" stehen und nicht auf 100.
Hab auch versucht, die Software zu aktualisieren, aber nix.
Bin schon mal erleichtert, dass es nicht nur mir so geht.
Ich WILL aber mein HD und das Erste soll auch auf dem Programmplatz "1" stehen und nicht auf 100.
-
janoschpaul
- Enthusiast

- Wohnmobil: Pilote
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Pah, bei uns genau soOricos hat geschrieben:Lira,
Morgen bring ich das Ding zum Fernsehfutzi. Die verdienen sich gerade ne goldenen .....
-
mpetrus
- Enthusiast

- Wohnmobil: ML-T 560
- Danksagung erhalten: 43 Mal
Oricos hat geschrieben:Bei meinem blöden HD PLUS Receiver ist das ERSTE HD weg und ich bring's einfach nicht mehr her.
Selbst Direkteingabe der Frequenz und Symbolrate is nix. Automatischer Sendersuchlauf eh nicht.
Stinkt mir gewaltig.
Die haben mit der Abschaltung vom Analog Sat, gleichzeitig neue HD Programme mit Programmplätze geschaltet.
Ihr müsst ein neuen Sendersuchlauf starten!
-
Sammy69
- Enthusiast

- Wohnmobil: Frankia A680+
Hallo,
bei mir läuft gerade der Sendersuchlauf und es hat sich wieder einiges getan (letzter Suchlauf vor ca. 4 Wochen)
Gleich wird noch etwas geschoben und dann müsste es wieder passen....
http://up.picr.de/10338498qh.jpg
http://up.picr.de/10338499oj.jpg
Grüße
Andi
bei mir läuft gerade der Sendersuchlauf und es hat sich wieder einiges getan (letzter Suchlauf vor ca. 4 Wochen)
Gleich wird noch etwas geschoben und dann müsste es wieder passen....
http://up.picr.de/10338498qh.jpg
http://up.picr.de/10338499oj.jpg
Grüße
Andi
-
Ludwig_53
- Enthusiast

- Wohnmobil: Phoenix 7500 RSL
Gönnt den Fernsehfuzzis doch mal ne kleine Extraeinnahme ... Die leiden schon genug unter den ´geilen Anbietern´.
Das ist für die das Gleiche, wie für uns Softwarehersteller das Jahr 2000 oder die Euroumstellung. Meinetwegen könnte sowas alle 3 Jahre sein
Das ist für die das Gleiche, wie für uns Softwarehersteller das Jahr 2000 oder die Euroumstellung. Meinetwegen könnte sowas alle 3 Jahre sein
-
Herr B.
- Enthusiast

- Wohnmobil: Hymer B544
Ihr müßt Euch in der Gesamtliste "Das Erste HD" suchen! Dann diesen Sendeplatz markieren und in die Favoriten übernehmen. Jetzt auf den Platz Euerer Wahl verschieben und den " Das Erste HD -alt-" ganz weit hinter schieben.
Fertg!
Viel Erfolg und einen schönen Tag
Fertg!
Viel Erfolg und einen schönen Tag
-
janoschpaul
- Enthusiast

- Wohnmobil: Pilote
- Danksagung erhalten: 13 Mal
So jetzt bin ich klüger, wenn auch noch nicht lösungsfähig. 
Es kommt auf den Receiver an. Bei unserem neusten Nobelmodell im Wohnzimmer ist das Erste HD nicht dabei. Auch stimmt die Reihenfolge nicht mehr, da kommen erst mal x Bezahlsender.
Also, den anderen vom Schlafzimmer umgestöpselt, Sendesuchlauf und alles klappt wie von Euch oben beschrieben.
Hätten wir nur diesen Receiver, hätt ich mir gedacht - was haben die denn, ist doch alles ganz einfach.
Das "Nobelding" wandert heute zum Fernsehfuzzi meiner Wahl (direkt im Ort).
Es kommt auf den Receiver an. Bei unserem neusten Nobelmodell im Wohnzimmer ist das Erste HD nicht dabei. Auch stimmt die Reihenfolge nicht mehr, da kommen erst mal x Bezahlsender.
Also, den anderen vom Schlafzimmer umgestöpselt, Sendesuchlauf und alles klappt wie von Euch oben beschrieben.
Hätten wir nur diesen Receiver, hätt ich mir gedacht - was haben die denn, ist doch alles ganz einfach.
Zuletzt geändert von janoschpaul am Do 3. Mai 2012, 14:12, insgesamt 1-mal geändert.
-
Har-Pi
- Enthusiast

- Wohnmobil: Karmann 650
Wir hatten das Thema schon mal, als Lira Probleme mit dem neuen HD+ Receiver hatte und ich ihr erklärt habe, was dahinter steckt.
Das Problem bei HD+-Receivern ist, dass es nicht einfach ist, die Kanäle so zu verschieben, wie man das gerne will. Ich gehe jetzt nicht ins Detail.
Natürlich habe ich schon einen Sendersuchlauf durchgeführt, ich bin kein technischer Analfabet...sowohl automatisch, als auch manuell, mit Netzwerksuche und ohne, und sogar den Transponder habe ich laut der Info auf der ARD-Seite eingegeben, mein blöder Receiver will aber nicht.
Eine neue Firmware (die ja auch die aktuelle Kanalliste enthalten würde) ist nicht verfügbar.
Irrsinnig ist, dass bei Netzwerksuche "Neue Dienste" gefunden werden, was normalerweise neue Programme bedeutet, aber sie erscheinen nicht.
Dann werde ich mal alle Sender löschen, den Receiver kalt booten und das Beste hoffen.
Sonst kommt der neue HD+ Receiver aus dem WoMo ins Haus und der andere ins Womo...
Das Problem bei HD+-Receivern ist, dass es nicht einfach ist, die Kanäle so zu verschieben, wie man das gerne will. Ich gehe jetzt nicht ins Detail.
Natürlich habe ich schon einen Sendersuchlauf durchgeführt, ich bin kein technischer Analfabet...sowohl automatisch, als auch manuell, mit Netzwerksuche und ohne, und sogar den Transponder habe ich laut der Info auf der ARD-Seite eingegeben, mein blöder Receiver will aber nicht.
Eine neue Firmware (die ja auch die aktuelle Kanalliste enthalten würde) ist nicht verfügbar.
Irrsinnig ist, dass bei Netzwerksuche "Neue Dienste" gefunden werden, was normalerweise neue Programme bedeutet, aber sie erscheinen nicht.
Dann werde ich mal alle Sender löschen, den Receiver kalt booten und das Beste hoffen.
Sonst kommt der neue HD+ Receiver aus dem WoMo ins Haus und der andere ins Womo...
-
Leberkäsbaron
- Enthusiast

- Wohnmobil: Diverse, aktuell keins mehr
Trägt nicht zur Problemlösung bei aber loswerden muss ich das schon mal:
Warum ist das Verschieben der Kanäle bei allen Receivern soooo schwierig und kompliziert?
Habe auch fast zwei Std. gebraucht, bis wieder alles in der richtigen Reihenfolge war - finde das schon eine Zumutung. Und mein TV ist ein aktuelles, hochpreisiges Markengerät
Warum ist das Verschieben der Kanäle bei allen Receivern soooo schwierig und kompliziert?
Habe auch fast zwei Std. gebraucht, bis wieder alles in der richtigen Reihenfolge war - finde das schon eine Zumutung. Und mein TV ist ein aktuelles, hochpreisiges Markengerät
-
Mobi-Driver
- Enthusiast

- Wohnmobil: Concorde 🚐
- Danksagung erhalten: 58 Mal
Lira hat geschrieben:Oricos hat geschrieben:Bei meinem blöden HD PLUS Receiver ist das ERSTE HD weg und ich bring's einfach nicht mehr her.
Selbst Direkteingabe der Frequenz und Symbolrate is nix. Automatischer Sendersuchlauf eh nicht.
Stinkt mir gewaltig.
War bei mir gestern auch. Auf 100 ist das Erste bei mir zu finden. Vielleicht bei Dir auch ??
Genauso war es auch bei uns : Auf Position 100 ist jetzt das "Erste HD" .