Langes Wochenende in Bad Arolsen
-
- Administrator
- Wohnmobil: Niesmann+Bischoff Flair 6000 i
- Danksagung erhalten: 0
eigentlich sollte es ja wieder nach Dünkirchen (F) gehen, aber da die Wetteraussichten für diese Region nicht so berauschend waren, erlebten wir ein Wunderschönes, langes Wochenende in Bad Arolsen am Twistesee. Wer mag, den nehmen wir gern mit auf unserern Ausflug: [clicklink=]http://jionsreise.npage.de/april-2012-twistesee.html[/clicklink]
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Phoenix 7500 RSL
Re: Langes Wochenende in Bad Arolsen
Sehr schöne Bilder !
Bei dem Rapsfeld fiel mir eine meiner ´teuersten´ Ballonlandungen im Rahmen eines Ballönertreffens in Arolsen Mitte der 90er Jahre ein. Damals habe ich rund 140m Raps bei einer zügigen Schleiflandung flachgelegt. Die erste Frage des Bauern, als der die Riesenschneise in seinem Feld sah : ´Leben noch alle?´ (Ja, war keinem was passiert) Die 2. Frage war dann gleich : Wer bezahlt den Schaden ? (der sich dann mit 60 DM noch recht gut im Rahmen hielt). Ich hab noch wochenlang Rapsblüten aus dem Korb geschüttelt.
Arolsen hat uns damals sehr gut gefallen und ihr habt uns mit dem Bericht Lust auf einen erneuten Besuch gemacht.
Danke !
Bei dem Rapsfeld fiel mir eine meiner ´teuersten´ Ballonlandungen im Rahmen eines Ballönertreffens in Arolsen Mitte der 90er Jahre ein. Damals habe ich rund 140m Raps bei einer zügigen Schleiflandung flachgelegt. Die erste Frage des Bauern, als der die Riesenschneise in seinem Feld sah : ´Leben noch alle?´ (Ja, war keinem was passiert) Die 2. Frage war dann gleich : Wer bezahlt den Schaden ? (der sich dann mit 60 DM noch recht gut im Rahmen hielt). Ich hab noch wochenlang Rapsblüten aus dem Korb geschüttelt.
Arolsen hat uns damals sehr gut gefallen und ihr habt uns mit dem Bericht Lust auf einen erneuten Besuch gemacht.
Danke !
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Pössl Summit Shine 640
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Re: Langes Wochenende in Bad Arolsen
Schöne Bilder, danke.
Wir waren auch schon 2 mal auf diesem vorbildlichen Platz. Eine tolle Lage, man kann schöne Wanderungen machen, Rad fahren und vor dem Platz auch ein Boot ins Wasser bringen.

Wir waren auch schon 2 mal auf diesem vorbildlichen Platz. Eine tolle Lage, man kann schöne Wanderungen machen, Rad fahren und vor dem Platz auch ein Boot ins Wasser bringen.
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Hymer B544
Hallo jion,
Danke für die schönen Bilder! Nur zum Raps habe ich ein gespaltenes Verhältniss. Bei uns sind ringsum Rapsfelder, die bringen mehr als Weizen oder Roggen, aber überall der gelbe Staub. Fürchterlich!
Aber trotzdem der Stellplatz, das Wetter, die Bilder sehr schön.
Danke für die schönen Bilder! Nur zum Raps habe ich ein gespaltenes Verhältniss. Bei uns sind ringsum Rapsfelder, die bringen mehr als Weizen oder Roggen, aber überall der gelbe Staub. Fürchterlich!
Aber trotzdem der Stellplatz, das Wetter, die Bilder sehr schön.
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Rimor XGO Coupe 301
Hallo Wolfgang,
ich habe die grünen Ponchos auf den Bildern vermisst!
Aber gut, dass Ihr so schönes Wetter hattet. Wir waren im hohen Norden beim Nordstammtisch und es war ebenfalls ein tolles Wochenende. Danke für die Bilder und das wir dabei sein durften.
ich habe die grünen Ponchos auf den Bildern vermisst!

Aber gut, dass Ihr so schönes Wetter hattet. Wir waren im hohen Norden beim Nordstammtisch und es war ebenfalls ein tolles Wochenende. Danke für die Bilder und das wir dabei sein durften.
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Mecki
Matthias,MatthiasGE hat geschrieben:Hallo Wolfgang,
ich habe die grünen Ponchos auf den Bildern vermisst!![]()
die grünen Ponchos waren immer Griffbereit in der Garage, aber es hat nicht geregnet. Am Wochenende ist Shitwetter angekündigt, da wird sich sicherlich eine Gelegenheit ergeben, mit den Teilen auszugehen