Fotorätsel 2937
- Ulrike M.
- Enthusiast
- Wohnmobil: PhoeniX 7500G
- Danksagung erhalten: 696 Mal
Isa, das wurde nicht von den Römern erbaut, so weit ich mich richtig informiert habe, ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
Uli
Uli
Re: Fotorätsel 2937
...ich klinke mich mal aus - wir haben gerade eine Regenpause und die muss ich mit meiner wasserscheuen Fellnase nutzen...
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: grad keins
- Danksagung erhalten: 1120 Mal
Und ich kenne das Bauwerk doch gar nicht - das mit den Römern wäre eine prophylaktische Frage gewesen.
Es gibt ein Bild im Netz, das heisst "Aquädukt nach Pisa" und zeigt Deine Bögen von der hinteren Seite.
Drum dachte ich, das Rätsel sei durch Hannu gelöst ....
Es gibt ein Bild im Netz, das heisst "Aquädukt nach Pisa" und zeigt Deine Bögen von der hinteren Seite.
Drum dachte ich, das Rätsel sei durch Hannu gelöst ....
- Ulrike M.
- Enthusiast
Hallo,
Ich habe nach dem Wo gefragt, das hat Hannu eigentlich gelöst.
Das Was war das Aquädukt, das Isa ins Spiel gebracht hat...
Streitet euch ;
Es ist ein mittelalterliches Aquädukt, das der Stadt Pisa zur Wasserversorgung gedient hat. Wir sind zufällig daran vorbeigekommen und waren von der Länge doch recht beeindruckt.
Beste Grüße,
Uli
Ich habe nach dem Wo gefragt, das hat Hannu eigentlich gelöst.
Das Was war das Aquädukt, das Isa ins Spiel gebracht hat...
Streitet euch ;
Es ist ein mittelalterliches Aquädukt, das der Stadt Pisa zur Wasserversorgung gedient hat. Wir sind zufällig daran vorbeigekommen und waren von der Länge doch recht beeindruckt.
Beste Grüße,
Uli
-
- Enthusiast
Na, dann warte ich mal Hannus Gassigang ab. Wo steht das Aquädukt denn bei Pisa, Uli? Ich kann mir das auf Anhieb mal so gar nicht denken.
- Ulrike M.
- Enthusiast
Hallo,
Isa das Bild wurde zwische Asciano und Pisa gemacht. Gib einmal in Google Earth die Koordinaten N 43°44'22,9" E 10°27'0,2" ein. An der langen, geraden Straße ist das Aquädukt.
Beste Grüße,
Uli
Isa das Bild wurde zwische Asciano und Pisa gemacht. Gib einmal in Google Earth die Koordinaten N 43°44'22,9" E 10°27'0,2" ein. An der langen, geraden Straße ist das Aquädukt.
Beste Grüße,
Uli
-
- Enthusiast
Ahhhh, jetzt erinnere ich mich, danke Uli. Ja, als wir mit dem Zug ein paarmal von Lucca nach Pisa gefahren sind, hat man das so stellenweise gesehen. Aha. Wieder was gelernt!!
-
- Enthusiast
ich habe ein link dazu [clicklink=]http://www.panoramio.com/photo/47743483#comment[/clicklink]
gruss anita

gruss anita
So - habe die Gelegenheit genutzt während der Gassierunde eine kleine Pause in einer Pizzeria zu machen (die Calzone war lecker). Wo das Aquädukt genau ist entzieht sich meiner Erinenrung. Wir haben damals Freunde besucht, die mit ihrem Wohnwagen auf einem CP in der Nähe von Livorgno waren und da haben wir Ausflüge mit deren PKW gemacht. Dabei meinte ich, dass wir da vorbeigekommen sind an dem Tag, als wir pisa besuchten.
Also - ich schlage vor, dass Isa weitermacht, da ich im Moment auch kein Bild griffbereit hätte...außerdem fühle ich mich mit meinem vagen Angaben absolut nicht als "Rätsellöser"...
Viele Grüße von
Hannu
Also - ich schlage vor, dass Isa weitermacht, da ich im Moment auch kein Bild griffbereit hätte...außerdem fühle ich mich mit meinem vagen Angaben absolut nicht als "Rätsellöser"...
Viele Grüße von
Hannu
-
- Enthusiast
Ach Hannu, DU hast das Ding ganz genau geortet. Ich habe nur Italien und Aquädukt angefragt - bzw. Aquädukt gar nicht.
Also, schau mal in Dein Bilderarchiv.... ich freu mich derweil auf einen 20 Jahre alten Film mit dem Gerhard Polt im BR!!
Also, schau mal in Dein Bilderarchiv.... ich freu mich derweil auf einen 20 Jahre alten Film mit dem Gerhard Polt im BR!!