Ostern waren wir noch in Dünkirchen...

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
jion
Administrator
Administrator
Wohnmobil: Niesmann+Bischoff Flair 6000 i
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Ostern waren wir noch in Dünkirchen...

Beitrag von jion »

Hallo Martin,

genau das was Du erlebt und beschrieben hast, und wie ich es vor ca 2 Jahren selbst an meinem PKW (Audi) erlebt habe, habe ich als erstes auch gedacht. Mein Kollege vermutet einen Kurzschluß am Solarregler oder am Wechselrichter, aber ich hatte ihm auch schon auf die Starterbatterie hingewiesen. Warten wir es mal ab, was die Gutachter ermitteln.
Vor 2 Jahren flog meine Starterbatterie in unserem Audi plötzlich mit einem lautem knall in die luft. Zum Glück wurde nichts beschädigt, abe´r das war schon ein Schock.
Andy
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Andy »

Letztens ist bei mir der Wechselrichter, der mit einer 120A Sicherung an der Batterie angeschlossen war, in den Halbleiterhimmel eingegangen.

Wäre ich nicht dabei gewesen, hätte es auch schlimm enden können. Die Sicherung hat nicht ausgelöst und die Energie tobte sich mit viel Rauch und Wärme im Gerät aus. Ich habe noch schnell die Leitungen entfernen können, so dass nur viel Gestank übrig geblieben ist.

Für mich hatte sich wieder bestätigt, solche leistungsstarken Geräte nie unbeaufsichtigt laufen zu lassen.
janoschpaul
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Pilote
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von janoschpaul »

jion hat geschrieben:
janoschpaul hat geschrieben:Wenn ich mir vorstelle, Fluchtauto geht in Flammen auf und ich steh daneben !
Wie ging denn das ?
Fluchtauto?? Nein, von Brandstiftung war und ist keine Rede, die Ursache ist noch völlig unklar. Der Mini war sein Auto, welches in der Garage (hinter dem Wohnmobil) stand, und das er in mühevoller Kleinarbeit in vielen vielen Stunden restauriert hatte, es sollte in den nächsten Tagen angemeldet werden. Der Gesamtschaden wird auf ca 100.000 € geschätzt.

Unser Womo heißt Fluchtauto. ;) So schnell kanns gehen. :shock: Der Arme.
jion
Administrator
Administrator

Beitrag von jion »

jetzt geht der Kampf schon los, die Versicherungen (Hausrat, Gebäude und Womo Versicherung) zanken sich, wer was bezahlen soll. Der Kollege ist nervlich jetzt schon am Ende. Ich habe ihm geraten die Abwicklung in Expertenhände zu legen.
Majaberlin
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Benimar Tessaro
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Majaberlin »

Um Himmels willen, das ist ja schrecklich! Sieht aus wie unser Womo (Laika ecovip 200)! Da bekommt man es ja mit der Angst (wo ich sowieso bei Feuer so ängstlich bin, hatten wir ja gerade zu Hause, bei uns gegenüber brannte eine Lagerhalle mit vielen Gastanks, die alle nach und nach explodierten, hörte sich an wie im Krieg, morgens um 4,00Uhr sind wir aus den Betten gefloogen, obwohl das gut 500 m Luftlinie entfernt war und der Kanal zum Glück dazwischen).
Ich wünsche den Geschädigten, dass bald die Versicherungsfragen geklärt sind!
Traveler
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Euramobil I 730/3 HB
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Traveler »

Armer Kerl,
wir kennen das. Doch bei unserem Brand brauchten wir nicht lange mit der Versicherung streiten.
Saisonkennzeichen. Am 05 November 2000 bei uns auf dem Hof ( wir waren grad für 2 Std. aus dem Haus als das Handy klingelte) aus bis heute ungeklärter Ursache
einfach mal der Wohnwagen abgebrannt. (kein Gas, kein Strom und keine Batterie angeklemmt)
Als wir 2 Std. später total aufgelöst nach hause kamen, stand das gelöschte Wrack vor unserer Haustüre.
Und ca.20.000 Öcken (Vollgepackt und sofort reisefertig) waren weg.

http://www.toeff-toeff-tours.de.tl/Fahrzeuge.htm

Scheiss Gefühl... :cray: :cray: :cray:

Den Schaden an Unserem und dem Nachbarhaus hat die Versicherung übernommen.
jion
Administrator
Administrator

Beitrag von jion »

hier mal ein Zwischenstand.
Die Wohnmobilversicherung übernimmt den Schaden des Wohnmobils (Zeitwert) Die in der Garage befindlichen Sachen werden teilweise übernommen (Geräte), wobei der in der Garage befindliche Mini Cabrio nicht erstattet wird, da er nicht angemeldet ist.
So wie es sich im Moment darstellt, bleibt er auf einem ziemlich hohen Schaden sitzen. Die Sache ist aber noch nicht ausgestanden, da der Anwalt widerspruch eingelegt hat.
camperfan
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Vario Mobil Star MB 800
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von camperfan »

Ouups, der Mini war nicht versichert?

Das ist dann schon mal ein Problem.
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“