Fotorätsel 2954
- womisigi
- Enthusiast
- Wohnmobil: Concorde Liner 990 IQ
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Re: Fotorätsel 2954
wenn Du von Svolver die E10 richtung A fährst, kommt als erstes Kabelvag danach sollte das Ding irgendwo stehen, dann kommt Klepstad, dann Sundlakk
- Ulrike M.
- Enthusiast
- Wohnmobil: PhoeniX 7500G
- Danksagung erhalten: 696 Mal
Hallo,
Ich komme grad nach Hause und werfe die Kirche von Digermulen ins Spiel.
Beste Grüße,
Uli
Beste Grüße,
Uli
-
- Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Ein Spitzenwurf!Ulrike M. hat geschrieben:Hallo,
Beste Grüße,
Uli

Das war mal ein absolutes Insider-Rätsel. Diese Kirche ist für einen, der sie nicht kennt, sogar dann fast völlig unauffindbar, wenn man weiß, dass sie auf den Lofoten und vor Svolvaer liegt. Bin gespannt, was Uli jetzt bringt ...
Zuletzt geändert von garibaldi am Mo 14. Mai 2012, 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: grad keins
- Danksagung erhalten: 1120 Mal
Und genau diese ist es, Uli!! RICHTIG !!
Das ist die Kirche von Digermulen am Raftsund, also doch ein ganzes Stück von Kabelvåg weg.
Und, wie wir meinten, der Pickelhaube des deutschen Kaiser Wilhelm nachempfunden ...... die ganze Strecke dort nennt sich ja "Kaiserroute", nachdem Wilhelm da mehrmals weilte und den Digermulkollen bestieg.
Uli macht weiter - und ich kann meine vier Kilo Spargeln schälen ....
Das ist die Kirche von Digermulen am Raftsund, also doch ein ganzes Stück von Kabelvåg weg.
Und, wie wir meinten, der Pickelhaube des deutschen Kaiser Wilhelm nachempfunden ...... die ganze Strecke dort nennt sich ja "Kaiserroute", nachdem Wilhelm da mehrmals weilte und den Digermulkollen bestieg.
Uli macht weiter - und ich kann meine vier Kilo Spargeln schälen ....
-
- Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991
- Danksagung erhalten: 3 Mal
4 Kilo Spargel schälen ...Lira hat geschrieben:- und ich kann meine vier Kilo Spargeln schälen ....

-
- Enthusiast
- Wohnmobil: grad keins
- Danksagung erhalten: 1120 Mal
Garibaldi, in der hellen Sonne auf der West-Terrasse mit einem herrlichen Blanc de Noir im Glas - keine Arbeit, nur Freude!!
Uli - gerne, es waren allerdings mehr 5 Kilo, weil meine Bäuerin vor lauter Ratschen sehr gerne aufrundet. Und vom grünen Spargel hat sie mir noch etliches mitgegeben, das im wie Wilder aussieht im Süden, aber "nur" dünner ist. Den kann man zum Einbacken in Pfannkuchen usw. verwenden.
Eine ganze große Tüte voller Lecker-Schmecker-Stangen für 16 Euro die vor Frische triefen, das bekommt man nicht alle Tage! (Bei uns schon zu dieser Zeit...)
Zum Rätsel: Für "ambitionierte" Lofoten-Reisende ist Digermulen aber - wegen der "Kaiserroute" - schon einen Ausflug wert und von da her auch einigermaßen bekannt.
Obowhl der Raftsund eigentlich ja die Grenze zwischen den Inselgruppen Vesterålen und Lofoten bildet.
Egal, schaumermal, wie es weiter geht!
Uli - gerne, es waren allerdings mehr 5 Kilo, weil meine Bäuerin vor lauter Ratschen sehr gerne aufrundet. Und vom grünen Spargel hat sie mir noch etliches mitgegeben, das im wie Wilder aussieht im Süden, aber "nur" dünner ist. Den kann man zum Einbacken in Pfannkuchen usw. verwenden.
Eine ganze große Tüte voller Lecker-Schmecker-Stangen für 16 Euro die vor Frische triefen, das bekommt man nicht alle Tage! (Bei uns schon zu dieser Zeit...)
Zum Rätsel: Für "ambitionierte" Lofoten-Reisende ist Digermulen aber - wegen der "Kaiserroute" - schon einen Ausflug wert und von da her auch einigermaßen bekannt.
Obowhl der Raftsund eigentlich ja die Grenze zwischen den Inselgruppen Vesterålen und Lofoten bildet.
Egal, schaumermal, wie es weiter geht!