Nachrüstung Diesepartikelfilter
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Dethleffs XXL 9000
Re: Nachrüstung Diesepartikelfilter
In Hamburg haben die gesagt das es mehr Feinstaub von eine Woche Schifffahrt als das ganze Jahr von Autos in Stadtgebiet gibt. Deshalb kein Umweltzone.
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Hymer Tramp GT
Hi Alan,In Hamburg haben die gesagt das es mehr Feinstaub von eine Woche Schifffahrt als das ganze Jahr von Autos in Stadtgebiet gibt. Deshalb kein Umweltzone.
solange die Pötte mit Schweröl fahren, wird sich daran auch nicht viel ändern, selbst Filteranlagen werden da nicht alles Abgas reinigen können, der hohe Schwefelgehalt des Öls erzeugt zudem Unmengen an sauren Schwefelverbindungen: und wir tanken schwefelarmes Heizöl...

Verrückte Welt

-
- Enthusiast
Also wir haben auch die grüne Plakette nachgerüstet. Hat eine halbe Std. gedauert und unter € 1000,- gekostet. Wir haben dadurch nur nachteile, keinen Zuschuß vom Staat und auch sonst keine Vorteile. Wir haben es nur gemacht, um im Kopf ein gutes gefühl zu haben der Umwelt etwas gutes zu tun, auch wenn das nicht so sein sollte. Ich kann die Diskussionen über die Umweltzonen nicht verstehen, jeder hat doch die eigene Entscheidung hinzufahren wo er möchte. Mich hat es nicht gestört mit gelb durch Stuttgart, oder München zu fahren, obwohl ich nur mit grün gedurft hätte. Für den Fall das wir unser Womo mal verkaufen wollten, hätten wir natürlich bessere Chancen einen guten Preis zu erzielen. Wir haben es gemacht, auch wenn es viele negative Äußerungen im Vorfeld gab.
Nur nochmal so zur Anregung, "Big Brother is watching you", das bezieht sich auf die Überlegung mit dem Ab.- Auflasten für den Zuschuß.
Nur nochmal so zur Anregung, "Big Brother is watching you", das bezieht sich auf die Überlegung mit dem Ab.- Auflasten für den Zuschuß.
-
- Observer
- Wohnmobil: Hymer B 524
Hallo miteinander,
nachdem ich gestern ein "nettes" Gespräch mit unserem Autohaus geführt habe, hat sich die Juniorchefin heute gemeldet und uns/mir einen Deal angeboten. Wir erhalten eine Gutschrift in Höhe der staatlichen Förderung, also genau die 330 Euro. Ich muß ehrlich sagen, damit hatte ich nicht gerechnet. Wir finden das anständig und fair und haben natürlich das Angebot dankend angenommen.
Insofern sind wir finanziell doch so weggekommen wie wir es letztlich wollten.
nachdem ich gestern ein "nettes" Gespräch mit unserem Autohaus geführt habe, hat sich die Juniorchefin heute gemeldet und uns/mir einen Deal angeboten. Wir erhalten eine Gutschrift in Höhe der staatlichen Förderung, also genau die 330 Euro. Ich muß ehrlich sagen, damit hatte ich nicht gerechnet. Wir finden das anständig und fair und haben natürlich das Angebot dankend angenommen.
Insofern sind wir finanziell doch so weggekommen wie wir es letztlich wollten.

-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Hymer Tramp GT