Hallo,Urban hat geschrieben:Gestern haben wir uns einen gebrauchten Knaus Kastenwagen angesehen, der eine ähnliche Inneneinrichtung wie der von uns favorisierte Pössl hatte.
Dieser war auf Fiat Ducato Basis, beim probesitzen kam schnell die Ernüchterung.....der Fiat war schlicht zu eng und reichlich unbequem....meine Knie stießen ans Armaturenbrett und die Sitzpostion kann man echt als schitt bezeichnen.
Der Pössl For2 hat aber keinen Fiat als Basis sondern den gibt es nur als Ford.......in einem Ford habe ich aber auch noch nie gesessen ud hier bei mir in der Nähe steht auch keiner wo ich mal probesitzen könnte........
Jetzt meine Frage an die Fordfahrer hier....ist der Ford auch so eng wie der Fiat......oder können große und dickere Fahrer im Ford besser sitzen
Jetzt aber bitte keine Glaubenskriege Ford kontra Fiat.......es geht nur um den Sitzkomfort
ich bin 189 cm lang und hatte, was die Sicht nach außen betrifft, noch nie Probleme, es sei denn, ich klappe die Sonnenblende beim fahren runter

Allerdings ist der Platz fürs linke Bein eindeutig eingeschränkt.
Das glaube ich ist allerdings bei allen Transportern so.
Die Sitze beim neuen Transit finde ich ansonsten tadellos, da sie div. Verstellmöglichkeiten haben.