Die mobile Freiheit hat scheinbar Grenzen
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
MFG Das Forum
-
leinalf
- Visitor

- Wohnmobil: Ducato 280/13 2,5 D, 72 PS
- Danksagung erhalten: 0
Hallo Zusammen,
ich bin erst seit Ende April Wohnmobilfahrer und hier mein erstes Erlebnis mit den Grenzen der Freiheit:
Dieser spitzzüngige Aufruf befand sich vorgestern Abend hinter meinem Scheibenwischer:
https://lh3.googleusercontent.com/-9BAc ... 091414.jpg
Nun muss ich zugeben, dass mein 26 Jahre WoMo ein wenig Öl verloren hat, aber das habe ich durch das nachziehen von allen möglichen Schrauben an der Dieselpumpe zum Stillstand gebracht, so dass dies nun eigentlich kein Grund zur Aufregung mehr ist.
Zur Verdeutlichung der Gesamtlage noch zwei Bilder zum Stellplatz:
https://lh4.googleusercontent.com/-6GUy ... 120142.jpg
https://lh5.googleusercontent.com/-7ZQn ... 120246.jpg
Die lieben Leute von der anderen Strassenseite sind wohl genervt vom Anblick des Wohnmobils und ich habe mir erlaubt, bei den Leuten zu klingeln und zu fragen, wer mir diese "freundliche" Botschaft denn geschrieben hat. Das war natürlich keiner, aber ich habe eine Dame in Verdacht, die sich darüber echauffierte, dass der Anblick des Wohnmobils beim Morgenkaffee ziemlich störend ist, zumal da ansonsten ja niemals jemand parkt und man die schöne Natur sehen würde. Dass auf der eigenen Strassenseite Autos stehen ist wohl egal, denn das sind die Eigenen.
Ein Anruf beim Ordnungsamt hat mir auf jeden Fall die Gewissheit gegeben, dass ich dort so parken darf - aber ich werde mir wohl einen anderen Stellplatz bis zu den Ferien suchen müssen, denn irgendwann werden die freundlichen Nachbarn vielleicht aggressiver.
Habt ihr änliche Erfahrungen sammeln können?
Sonnigen Gruß
Ralf
ich bin erst seit Ende April Wohnmobilfahrer und hier mein erstes Erlebnis mit den Grenzen der Freiheit:
Dieser spitzzüngige Aufruf befand sich vorgestern Abend hinter meinem Scheibenwischer:
https://lh3.googleusercontent.com/-9BAc ... 091414.jpg
Nun muss ich zugeben, dass mein 26 Jahre WoMo ein wenig Öl verloren hat, aber das habe ich durch das nachziehen von allen möglichen Schrauben an der Dieselpumpe zum Stillstand gebracht, so dass dies nun eigentlich kein Grund zur Aufregung mehr ist.
Zur Verdeutlichung der Gesamtlage noch zwei Bilder zum Stellplatz:
https://lh4.googleusercontent.com/-6GUy ... 120142.jpg
https://lh5.googleusercontent.com/-7ZQn ... 120246.jpg
Die lieben Leute von der anderen Strassenseite sind wohl genervt vom Anblick des Wohnmobils und ich habe mir erlaubt, bei den Leuten zu klingeln und zu fragen, wer mir diese "freundliche" Botschaft denn geschrieben hat. Das war natürlich keiner, aber ich habe eine Dame in Verdacht, die sich darüber echauffierte, dass der Anblick des Wohnmobils beim Morgenkaffee ziemlich störend ist, zumal da ansonsten ja niemals jemand parkt und man die schöne Natur sehen würde. Dass auf der eigenen Strassenseite Autos stehen ist wohl egal, denn das sind die Eigenen.
Ein Anruf beim Ordnungsamt hat mir auf jeden Fall die Gewissheit gegeben, dass ich dort so parken darf - aber ich werde mir wohl einen anderen Stellplatz bis zu den Ferien suchen müssen, denn irgendwann werden die freundlichen Nachbarn vielleicht aggressiver.
Habt ihr änliche Erfahrungen sammeln können?
Sonnigen Gruß
Ralf
-
Leberkäsbaron
- Enthusiast

- Wohnmobil: Diverse, aktuell keins mehr
AW: Die mobile Freiheit hat scheinbar Grenzen
Ich sehe da nix von Aussicht und Natur versperren, lediglich den Hinweis auf Ölverlust. Das ist aus meiner Sicht völlig legitim und nicht zu beanstanden.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
-
BossCatOne
- Enthusiast

Re: Die mobile Freiheit hat scheinbar Grenzen
Wenn Du die Ursache des Ölverlusts beseitigt hast, gibts doch gar kein Problem. Warum solltest Du Dir dann einen anderen Platz suchen müssen? Das es immer mal wieder Nachbarn gibt die sich am Anblick eines Wohnmobils stören, gibts ja immer wieder mal. Als wir uns damals ein Womo zugelegt haben, gab es ähnliches aus unserer Nachbarschaft zu berichten. Inzwischen haben sich die Anwohner aber wohl daran gewöhnt 
Anrufe von Nachbarn gab es bei uns damals übrigens auch beim Ordnungsamt. Es kam auch mal einer vom Ordnungsamt raus und hat sich das angesehen und hatte keinen Grund etwas zu beanstanden. Im Gegenteil, es wurde mir gesagt, so lange das Womo zugelassen ist kann ich stehen so lange ich will. Außnahme bildet da nur ein Wohnwagen, der darf nur 14 Tage auf einem Fleck stehen ohen bewegt zu werden (oder man muss den Wowa an einen PKW koppeln, dann darf der auch lnger stehen).
Anrufe von Nachbarn gab es bei uns damals übrigens auch beim Ordnungsamt. Es kam auch mal einer vom Ordnungsamt raus und hat sich das angesehen und hatte keinen Grund etwas zu beanstanden. Im Gegenteil, es wurde mir gesagt, so lange das Womo zugelassen ist kann ich stehen so lange ich will. Außnahme bildet da nur ein Wohnwagen, der darf nur 14 Tage auf einem Fleck stehen ohen bewegt zu werden (oder man muss den Wowa an einen PKW koppeln, dann darf der auch lnger stehen).
-
Urban
- Enthusiast

- Wohnmobil: Beyerland
Ein gewisses Verständnis habe ich schon mit Nachbarn die so ein fremdes großes Auto nicht immer vor Ihrem Fenster stehen haben wollen. Vor allen Dingen wenn das Wochenlang da steht.
Alo am besten mal mit Seinen NB mal Reden und fragen ob Du das Womo mal umsetzen sollst damit es nicht nur einen trifft
Alo am besten mal mit Seinen NB mal Reden und fragen ob Du das Womo mal umsetzen sollst damit es nicht nur einen trifft
-
Zora
- Enthusiast

Urban hat geschrieben:Ein gewisses Verständnis habe ich schon mit Nachbarn die so ein fremdes großes Auto nicht immer vor Ihrem Fenster stehen haben wollen. Vor allen Dingen wenn das Wochenlang da steht.
Ich schließe mich dieser Meinung an. Durch ein freundliches Gespräch kann schon einiges aus der Welt schaffen. Under Geschoss steht zwar in unserer Einfahrt, ist aber gleich ein Teil- Blickfang, wenn man in unsere Straße einbiegt. Wir haben mit allen betroffenen Nachbarn gesprochen, zur Besichtigung des Ungetüms eingeladen und nun sind sie auch versöhnt bzw. haben sich daran gewöhnt. Ausserdem achten sie nun mit Argusaugen auf unser Haus, wenn die Kiste nicht dort steht
Unser Womo bekommt sicher nicht den Schönheitspreis und es würde mich auch stören, wenn es mir permanent die Sicht ins Grüne versperren würde.
-
Robinson
- Enthusiast

- Wohnmobil: N+B Flair
Die paar Tropfen Öl bekommst Du in den Griff, wenn Du Dir die Kunststoffbodenabdeckung besorgst, die eigentlich von Fiat Orignal dran ist. Dann dort einen alten Teppich rein und gut... bekommst Du beim Verwerter oder auch beim Fiathändler oder hier:
[clicklink=]http://www.ebay.de/itm/Unterfahrschutz- ... 35bc1cfc99[/clicklink]
LG Peter
LG Peter
-
leinalf
- Visitor

Vielen Dank für die freundlichen Ratschläge - Leider wohne ich nicht in der Strasse und das ist wohl der Hauptgrund für die Erregung. Ich wohne zwei Querstrassen weiter und da ist für so ein Wohnmobil überhaupt kein Platz. Ich nutze das Wohnmobil mindestens 1-2 mal pro Woche und parke nicht immer an derselben Stelle, allerdings in den letzten beiden Wochen an der Stelle, wo sich jetzt jemand beschwert hat. Das mit dem Öl ist seit 2 Wochen vorbei und behoben, aber die Leute sind wohl nachtragend. Geredet habe ich ja mit denen und nun einen Platz 50 Meter weiter genommen. Mal sehen, wer sich jetzt aufregt....
Nächste Woche sind wir dann erst mal für 1 Woche fort und Ende August für 1 Jahr...
LG
Ralf
Nächste Woche sind wir dann erst mal für 1 Woche fort und Ende August für 1 Jahr...
LG
Ralf
-
leinalf
- Visitor

Robinson hat geschrieben:Die paar Tropfen Öl bekommst Du in den Griff, wenn Du Dir die Kunststoffbodenabdeckung besorgst, die eigentlich von Fiat Orignal dran ist. Dann dort einen alten Teppich rein und gut... bekommst Du beim Verwerter oder auch beim Fiathändler oder hier:
LG Peter
Hallo Peter,
prinzipiell ist so eine Abdeckung bestimmt eine gute Idee, aber ich habe das Ölen ja schon beseitigt - es waren die Befestigungsschrauben der Dieselpumpe, welche nicht zu 100 % fest waren. Jetzt ölt es nicht mehr und ich kontrolliere das noch ein paar Wochen lang, damit ich auch sicher bin, dass es nicht wieder anfängt.
Hier zwei Bilder zum Verursacher des Öls:
https://lh4.googleusercontent.com/-Yv5k ... 135431.jpg
Blick von oben auf die Kraftstoffpumpe. Da habe ich insgesamt 3 M13-Schrauben und 1 M13 Mutter ein wenig anziehen können! Seit dem ölt es nicht mehr...
https://lh3.googleusercontent.com/-dMJ5 ... 135451.jpg
Und hier ein Blick von schräg vorne auf die noch ölige Fläche zwischen Kraftstoffpumpe und Motorblock.
Danke und Gruß
Ralf
-
camperfan
- Enthusiast

- Wohnmobil: Vario Mobil Star MB 800
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Der Grund ist sicherlich der, dass Du kein Anwohner der Straße bist, wo das WoMo abgestellt wird.
Das kenne ich von einem meiner nächsten Nachbarn.
Musste mal für einige Stunden mein WoMo in einer Nachbarstraße abstellen - aber eine "Anliegerstraße".
Ich stieg gerade aus dem Führerhaus, da kam auch schon ein alter fetter Mann aus seinem Haus und meinte, ich solle das WoMo wegstellen, hier dürfen nur Anlieger parken. Er drohte gleich mit Ordnungsamt und Polizei.
Eigentlich war er bis zu diesem Zeitpunkt immer ein freundlicher Nachbar, wir haben uns immer nett gegrüsst! Ich gab mich auch als Nachbar (der nur 50 Meter entfernt wohnt) zu erkennen (er kennt mich nur mit zwei Hunden) ...
Komisch, wenn hier Borussia spielt, stehen zig "fremde" Autos in der Anliegerstraße, was macht er dann? Darauf angesprochen, machte der Doofmann nur dicke Backen und zog ab ...
So ist das hier bei uns auf dem Dorf - NEID ... muss man sich erarbeiten ...
Das kenne ich von einem meiner nächsten Nachbarn.
Musste mal für einige Stunden mein WoMo in einer Nachbarstraße abstellen - aber eine "Anliegerstraße".
Ich stieg gerade aus dem Führerhaus, da kam auch schon ein alter fetter Mann aus seinem Haus und meinte, ich solle das WoMo wegstellen, hier dürfen nur Anlieger parken. Er drohte gleich mit Ordnungsamt und Polizei.
Eigentlich war er bis zu diesem Zeitpunkt immer ein freundlicher Nachbar, wir haben uns immer nett gegrüsst! Ich gab mich auch als Nachbar (der nur 50 Meter entfernt wohnt) zu erkennen (er kennt mich nur mit zwei Hunden) ...
Komisch, wenn hier Borussia spielt, stehen zig "fremde" Autos in der Anliegerstraße, was macht er dann? Darauf angesprochen, machte der Doofmann nur dicke Backen und zog ab ...
So ist das hier bei uns auf dem Dorf - NEID ... muss man sich erarbeiten ...
Die Muttern sind aber nicht M13 sondern M8, 13er Schlüsselweite wäre auch richtig,
Aber fahrzeuge über 3,5To. dürfen nicht überall geparkt werden, z.b. nicht dort wo ein Parkstreifen mit Markierungen sind
Aber fahrzeuge über 3,5To. dürfen nicht überall geparkt werden, z.b. nicht dort wo ein Parkstreifen mit Markierungen sind
Zuletzt geändert von willy13 am Sa 23. Jun 2012, 17:02, insgesamt 2-mal geändert.