So, machen wir noch eine Runde alte Steine ... wo und was ist gefragt:
http://wszene-pixs.de/bild/1696/woundwasM0E0P.jpg
Fotorätsel 3007
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Mecki
- Enthusiast
-
- Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Fotorätsel 3007
Bingo! Im Golf von Baratti liegt ein riesiges etruskisches Gräber-Areal. Die Etrusker haben hier das Erz von Elba angelandet und verhüttet. Dadurch ist der Sandstrand noch heute relativ dunkel und man kann mit etwas Glück auch noch Steine finden, die von den alten Schmelzöfen stammen: halb Stein, halb Schlacke.Lubecamaus hat geschrieben:Etruskisches Grab, Baratti, Italien.
Also Ricarda, zeig' uns was Neues! Übrigens: Kanntest Du das, oder hast Du die richtigen Suchbegriffe gefunden?
-
- Enthusiast
Wir waren schon ein paar Mal auf der Ecke. Ist aber auch schon einige Jährchen her.garibaldi hat geschrieben:Bingo! Im Golf von Baratti liegt ein riesiges etruskisches Gräber-Areal. Die Etrusker haben hier das Erz von Elba angelandet und verhüttet. Dadurch ist der Sandstrand noch heute relativ dunkel und man kann mit etwas Glück auch noch Steine finden, die von den alten Schmelzöfen stammen: halb Stein, halb Schlacke.Lubecamaus hat geschrieben:Etruskisches Grab, Baratti, Italien.
Also Ricarda, zeig' uns was Neues! Übrigens: Kanntest Du das, oder hast Du die richtigen Suchbegriffe gefunden?

So, dann such ich mal schnell ein neues Foto.
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: grad keins
- Danksagung erhalten: 1120 Mal
Na, Garibaldis Bildchen ist auch nicht mehr das jüngste ......
Ich erinnere mich noch an einen Winter-Reisebericht von mir, wo ich ein Bild vom Golf von Baratti einstellte und schrieb, dass wir dort über Nacht waren. Da hatte er nachgefragt, ob man da heutzutage wieder stehen könnte, früher wäre das immer möglich gewesen.
Naja, eigentlich ist es verboten - aber im Winter - ist ja eh keiner da. Es war auf jeden Fall ein ruhiges Nächtle!
Ich erinnere mich noch an einen Winter-Reisebericht von mir, wo ich ein Bild vom Golf von Baratti einstellte und schrieb, dass wir dort über Nacht waren. Da hatte er nachgefragt, ob man da heutzutage wieder stehen könnte, früher wäre das immer möglich gewesen.
Naja, eigentlich ist es verboten - aber im Winter - ist ja eh keiner da. Es war auf jeden Fall ein ruhiges Nächtle!