Rußpartickelfilter Einbau....wir haben´s getan!
- Herr B.
- Enthusiast
- Wohnmobil: Hymer B544
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Re: Rußpartickelfilter Einbau....wir haben´s getan!
Kennt einer von Euch jemanden der schon einmal in einer Umweltzone zur Kasse gebeten wurde?
Meiner Meinung nach wird das gar nicht kontrolliert. Die Umweltzone dient der Kommune nur zum Nachweis,
dass sie etwas für den Umweltschutz getan hat.
Meiner Meinung nach wird das gar nicht kontrolliert. Die Umweltzone dient der Kommune nur zum Nachweis,
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: grad keins
- Danksagung erhalten: 1120 Mal
Das kommt offensichtlich drauf an. Mein Sohn wird regelmässig kontrolliert, wenn er (mit Pkw) nach Stuttgart in die Umweltzone fährt. Wird als "Fahrzeugkontrolle" klassifiziert, aber wenn sie sehen, dass eine grüne Plakete dran pappt, darf er öfter sofort weiterfahren, nachdem er nicht nach Alkohol riecht oder stecknadelgroße Pupillen hat.
Ich parke mit meinem Wohnmobil in Augsburg mittendrin, habe keine Plakette dran (obwohl ich eigentlich eine grüne habe), habe auch schon wegen Falschparken einen Strafzettel bekommen, aber nicht wegen Umweltzone.
Kommt wohl auf die Kommune an.
Ich parke mit meinem Wohnmobil in Augsburg mittendrin, habe keine Plakette dran (obwohl ich eigentlich eine grüne habe), habe auch schon wegen Falschparken einen Strafzettel bekommen, aber nicht wegen Umweltzone.
Kommt wohl auf die Kommune an.
Hi R@iner,
nein habe weder einen gesprochen, noch gesehen der wirklich kontrolliert wurde wegen der Plakette.
nein habe weder einen gesprochen, noch gesehen der wirklich kontrolliert wurde wegen der Plakette.
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: B 524
- Danksagung erhalten: 2869 Mal
hallo herr b. ... ich habe diese frage auch schonmal in einem anderen sehr stark beachteten trööt hier im forum gestellt -Herr B. hat geschrieben:Kennt einer von Euch jemanden der schon einmal in einer Umweltzone zur Kasse gebeten wurde?

Eine Kontrolle im ruhenden-Verkehr, also beim Parken ist unmöglich, da nicht alle Fahrzeuge eine Plakette benötigen. Von der Pflicht sind Fahrzeuge von Schwerbehinderten mit Merkzeichen AG sowie Fahrzeuge wo diese Personen mitfahren ausgenommen, diese brauchen auch nicht andersweitig gekennzeichnet zu sein. Wie will man dies bei einem Parkenden Fahrzeug nachweisen, das jetzt Herr XYZ nicht den Herrn VFR der Behindert ist zum Geburtstag seiner Freundin gefahren hat. Eine Kontrolle ist nur bei fahrendem Fahrzeug möglich, da man dann die Personen auf vorhandensein einer Schwerbehinderung überprüfen kann.
- Heiko
- Enthusiast
- Wohnmobil: Hymer B774
- Danksagung erhalten: 292 Mal
Bremen war damals das Bundesland mit den höchsten Einnahmen wegen der Plakette.27. Juli 2011, 21:42 Uhr
Bremer Umweltzone
Bereits über 41.000 Euro Einnahmen durch Verstöße
In der Umweltzone in der Bremer Innenstadt gilt seit 1. Juli die schärfste Stufe. Es sind nur noch Autos mit einer grünen Plakette erlaubt. Innerhalb von zehn Tagen wurde bereits 654 Mal dagegen verstoßen. Das bedeutet für das Bremer Stadtamt Einnahmen in Höhe von über 41.000 Euro.
[clicklink=]http://www.radiobremen.de/politik/nachr ... ne132.html[/clicklink]
- Heiko
- Enthusiast
- Wohnmobil: Hymer B774
- Danksagung erhalten: 292 Mal
Das sehe ich nicht so und wird auch hier in Bremen nicht so praktiziert.willy13 hat geschrieben:Eine Kontrolle im ruhenden-Verkehr, also beim Parken ist unmöglich, da nicht alle Fahrzeuge eine Plakette benötigen. Von der Pflicht sind Fahrzeuge von Schwerbehinderten mit Merkzeichen AG sowie Fahrzeuge wo diese Personen mitfahren ausgenommen, diese brauchen auch nicht andersweitig gekennzeichnet zu sein. Wie will man dies bei einem Parkenden Fahrzeug nachweisen, das jetzt Herr XYZ nicht den Herrn VFR der Behindert ist zum Geburtstag seiner Freundin gefahren hat. Eine Kontrolle ist nur bei fahrendem Fahrzeug möglich, da man dann die Personen auf vorhandensein einer Schwerbehinderung überprüfen kann.
Hier verteilen ausschließlich Politessen die Knöllchen im ruhenden Verkehr.Wer zu unrecht eines erhalten hat, kann ja Widerspruch einlegen.
Die Polizei hält offenbar niemanden an wegen der Plakette.
Die haben wohl wichtigeres zu tun.
-
- Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Und wie soll so ein Widerspruch dann geprüft werden? Ist ja absurd. Da sollte man doch alle Eigentümer von nicht oder rot/gelb plakettierten Autos aus Bremen und Umgebung mal aufrufen, gemeinsam in die Zone zu fahren - und dann alle Widerspruch gegen die Knöllchen einzulegen. Allein der Verwaltungsaufwand!!!Heiko hat geschrieben: Hier verteilen ausschließlich Politessen die Knöllchen im ruhenden Verkehr.Wer zu unrecht eines erhalten hat, kann ja Widerspruch einlegen.
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: grad keins
- Danksagung erhalten: 1120 Mal
Naja Heiko,, das was mein Söhnchen mir so erzählt widerspricht nun genau Deiner Vermutung.Heiko hat geschrieben:Die Polizei hält offenbar niemanden an wegen der Plakette.
Die haben wohl wichtigeres zu tun.
Die halten sehr gezielt wegen Plaketten auf...