Floriade aus dem Thema urlaub in holland (n l ) 2012

Platz für deine Urlaubsplanungen ...
Nordi
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: MB 613D, mit Namen Moppel
Danksagung erhalten: 18 Mal
Re: urlaub in holland (n l ) 2012

Beitrag von Nordi »

Hallo Rainer,
der Stellplatz in G´vorst ist meist gut belegt. Aber auch im Yachthaven Venlo kann man stehen.

[clicklink=]http://www.camperplaats.nl/Nederland/11 ... Venlo.aspx[/clicklink]

oder aber auf einem speziel für die Floriade eingerichteten Platz,
bei google maps "Venlo, Venrayseweg, Horsterweg" eingeben.
Die große grüne Fläche ist der Stellplatz. Kostet 10 Euro und hier ist immer Platz. Von hier mit dem Fiets zur Floriade oder zu Fuß in die Innenstadt.
weiterhin haben hier fast alle Restaurants eine vergunning für "Übernachter" bekommen.

Groetjes aus der Floriadestadt

Doris und Reiner :D
Zora
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Zora »

Goed gedaan Nordi, dank je.
Groetjes van de Rijnkant http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... 6o2dkm.gif
Germany
Remmi
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: habe ich
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von Remmi »

Wir haben hier für die Floriade an die 1000 Stellplätze um Venlo.
Viele Campingplätze und auch andere bieten für Wohnmobile Übernachtungsplätze an.
Einer hier von ist dieser "51.375209,6.160421"...einfach die GPS Daten bei Google-Maps rein kopieren und schon hat man 100 Stellplätze. Die Nacht für 10,00€.
Mit Buslinie in der nähe oder mit dem Fahrrad in 20 min. Für Holländer in 15 min. :D :D :D
Zora
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Zora »

Danke Remmi! 15 Minuten! Klar doch "der fliegende Holländer" :cool1
Germany
Kaufunger
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Carthago C-Line XL5.5
Danksagung erhalten: 228 Mal

Beitrag von Kaufunger »

Die sind halt gut trainiert die Holländer.

Da wir irgendwann unser Womo in Bocholt aus der Werkstatt holen müssen, werden wir auch einen Pkw dabei haben mit dem wir zur Floriade fahren können.
Ist denn die Parkgebühr für Pkw auch so hoch (10.- Euro), das man besser mit dem Fahrrad dort hin fährt?

Nette Grüße und danke für die Tips

Rainer
Nordi
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: MB 613D, mit Namen Moppel
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von Nordi »

JO, parken kostet 10,-Euronen....
Grafschafter
Participant
Participant
Wohnmobil: LMC 7205ti
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Grafschafter »

Hallo, Rainer,
irgendwie ist eine Antwort von mir verloren gegangen. Also noch mal.
Wir waren an einem Tag 8 Stunden auf der Floriade. Wir hatten noch nicht alles gesehen, waren aber total kaputt. Deine Frage, ob 1 Tag reicht, kann man nicht pauschal beantworten. Das kommt auf die körperliche Konstitution und das individuelle Interesse an.
Wir haben dann am 2. Tag in Grubbenvorst lieber zur Erholung eine gemütliche Radtour durch die Umgebung gemacht, köstliches Eis bei Clevers (bin mir nicht sicher, ob das richtig geschrieben ist) in der Ortsmitte von Grubbenvorst gegessen und abends den Besuch eines :) netten Einheimischen :) genossen.
Gruß
Hedda
Germany
Remmi
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: habe ich
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von Remmi »

Noch bin ich kein Niederländer (wollte schon Holländer schreiben) und werde es sicherlich auch nie werden.

Liebe Grüße in die Grafschaft.

Nordi + Remmi
schienbein
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: B 524
Danksagung erhalten: 2872 Mal

Beitrag von schienbein »

frage und bitte an das moderatorenteam :
ist es möglich, daß mein trööt "urlaub in holland ( nl )" ab seite 4 - 6. beitrag getrennt wird :?: :oops: ... und der untere teil umbenannt wird in zb. "floriade" . ... beide themen haben eigentlich nichts oder nur sehr wenig miteinander zu tun und so wie es sich jetzt darstellt, fände ich das besser , da man so kaum auf die idee kommt bei interesse für die floriade dort anzuklicken. ... ;)
... ( übrigens für die , die es nicht wissen , holland liegt im nordwesten der niederlande ) ... :)
Donsi02
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Bürstner Iveco A 570

Beitrag von Donsi02 »

Remmi hat geschrieben:Wir haben hier für die Floriade an die 1000 Stellplätze um Venlo.
Viele Campingplätze und auch andere bieten für Wohnmobile Übernachtungsplätze an.
Einer hier von ist dieser "51.375209,6.160421"...einfach die GPS Daten bei Google-Maps rein kopieren und schon hat man 100 Stellplätze. Die Nacht für 10,00€.
Mit Buslinie in der nähe oder mit dem Fahrrad in 20 min. Für Holländer in 15 min. :D :D :D
Egal wieviel Plätze es in oder um Venlo gibt,für mich gibt es keine Alternative zu dem Platz in Grubbenvorst
Ein Top gepflegter Platz,man steht auf herrlichem Rasen,freies Internet und mit 10 Euro mit Stromversorgung bestimmt nicht zu teuer

Ausserdem ist man mit dem Fahrrad in ner halben Stunde am Messegelände

Vom Stellplatz bis zur Hauptstrasse in Grubbenvorst,dann rechts,nach 300 meter gibt es eine Abkürzung durch den Wald,über die Autobahnbrücke,dann links,und man sieht schon das Gelände der Floriade

Wier haben uns hier Super wohlgefühlt,einen Tag Floriade,einen Tag ne Radtour nach Venlo (tolle Stadt mit sehr vielen Kneipen),und einen Tag einfach die Sonne genossen

Also mein Tip wer zur Floriade will,schaut erstmal ob es noch Platz in Grubbenvorst gibt

Hermann
Antworten

Zurück zu „Dieses Jahr fahren wir nach........in den Urlaub“