So eine windige Wohnmobilaufbautüre geht doch mal leichter auf, als man denkt, wenn man irgendwie dagegen kommt und die war nicht richtig zu, das ist wirklich ein tragischer Unglücksfall.
Was ich besonders schlimm an der ganzen Sache finde, ist, dass das Kind nach Kiel und der Mann nach Niebüll gebracht wurden. Was soll die arme Frau jetzt machen, dauernd zwischen Kiel und Niebüll hin- und herpendln, weil das Kind lebensgefährlich verletzt war und jetzt außer Lebensgefahr ist und der Mann "nur" schwerverletzt - was immer das heissen mag - und in Niebüll seinem vielleicht behinderten Leben entgegendämmert? Die arme Frau! Dann hat man ihr auch noch das Wohnmobil abgenommen und die Kripo prüft - und alles, alles, ohne dass ihr der Mann beistehen kann?!
DAS ist die wahre Tragödie.
Kind stürzt aus Wohnmobil auf dem Autozug
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
MFG Das Forum
-
Kaufunger
- Enthusiast

- Wohnmobil: Carthago C-Line XL5.5
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Re: Kind stürzt aus Wohnmobil auf dem Autozug
Das ist schon ein Problem für diese Frau. Aber was nützt es, wenn man beide Verletzte in die gleiche Klinik, bzw. in den gleichen Ort verbringt, wenn dort nicht die optimale Versorgung gewährleistet ist. Ich gehe schon davon aus, dass in Kiel die geeignete Kinderklinik ist. Für humane Dinge, so ist es leider, hat der Rettungsdienst keine Zeit. Das Rettungsmittel kann nicht unnötig lange gebunden werden. Der Patient kommt in das nächste geeignete Krankenhaus.
Vor dieser doofen Situation stand ich in meinem Arbeitsleben öfters nach Unfällen.
Gruß Rainer
Vor dieser doofen Situation stand ich in meinem Arbeitsleben öfters nach Unfällen.
Gruß Rainer
-
cmw
- Enthusiast

- Wohnmobil: Knaus
- Danksagung erhalten: 0
Andy hat geschrieben:Was mich nur stutzig macht, in den Berichten heist es: sei dabei an die hintere Tür des Fahrzeugs gekommen.
Ich frage mich: Wie kann ein Zweijähriger eine Womotür öffnen?
...das haben die ganz Fix raus! Unsere Tochter ist nun 4 sprich im Womo aufgewachsen, die hat schnell herausgefunden wie sich Türen, Fenster etc. öffnen lassen! Und der verschluss am Concorde ist ein Witz (!) Wir sichern die Tür immer mit einen Splint, der den Öffnungsriegel blockiert.
[ Post made via iPhone ] http://www.mobile-freiheit.net/_forum/i ... iPhone.png
-
he76xe
- Enthusiast

Beitragvon Helle » So 15. Jul 2012, 19:53
schlimm sowas - Aber wer lässt denn ein 2-jähriges Kind im Autozug einfach so im Wohnmobil rumlaufen????
Unverantwortlich, wie leichtsinnig manche Eltern sind................Kinder gehören auf die Sitzbank mit Gurt im Kindersitz während der Fahrt, egal ob das Mobil selbst fährt oder auf einem fahrenden Zug steht - Auf gar keinen Fall lasse ich ein Kleinkind alleine an der Tür rumspielen.......nicht mal im Stand.....
Beitragvon Andy » Mo 16. Jul 2012, 05:56
Was mich nur stutzig macht, in den Berichten heist es: sei dabei an die hintere Tür des Fahrzeugs gekommen.
Ich frage mich: Wie kann ein Zweijähriger eine Womotür öffnen?
Schuldzuweisungen an die Eltern oder die Suche nach einem Schuldigen, halte ich für überflüssig.
Aber manche brauchen das, um sich von einem solchen Unglück zu distanzieren.
Man stelle sich vor, es wären gute Bekannte, die auch eine 2-Jährigen haben und mit dem WoMo unterwegs sind.
Denen würde man nicht so einfach mangelnde Aufsichtspflicht, Nachlässigkeit, usw. unterstellen.
Dass, das Kind sich im WOMO während der Überfahrt frei bewegen durfte, ist für mich nachvollziehbar.
Keiner lässt extra eine Türe unverriegelt und einem agilen Kleinkind reichen oftmals Sekunden um Blödsinn anzustellen.
Und ...Ja ..2-Jährige sind sehr wohl in der Lage verriegelte Türen zu öffnen.
Fürchterlich was in der Frau jetzt vorgehen muss und
entsetzlich was in dem Vater vorgehen musste, bevor er hinterher sprang. Sie haben meine Anteilnahme.
Gruß
he76xe
-
schienbein
- Enthusiast

- Wohnmobil: B 524
- Danksagung erhalten: 325 Mal
Ich wollte keinem eine Schuld zuweisen.
Ich bin von unserem Womo ausgegangen und da bin ich überzeugt, dass ein Zweijähriger diese Tür nicht alleine öffnen könnte.
Aber wenn dies bei dem entsprechendem Womo so einfach möglich ist, dann war es ein tragischer Unfall.
Ich kann mir gut vorstellen, wie sich die Eltern fühlen müssen - meine Anteilnahme haben sie ebenfalls.
Ich bin von unserem Womo ausgegangen und da bin ich überzeugt, dass ein Zweijähriger diese Tür nicht alleine öffnen könnte.
Aber wenn dies bei dem entsprechendem Womo so einfach möglich ist, dann war es ein tragischer Unfall.
Ich kann mir gut vorstellen, wie sich die Eltern fühlen müssen - meine Anteilnahme haben sie ebenfalls.
-
jensemann1962
- Participant

- Wohnmobil: Hymer TC 574
Andy hat geschrieben:Ich bin von unserem Womo ausgegangen und da bin ich überzeugt, dass ein Zweijähriger diese Tür nicht alleine öffnen könnte.
Hallo, in einigen Print-Medien wird berichtet, dass Wohnmobile auf dem Zug "rückwärts" befördert werden.
Da wäre dann vielleicht folgendes denkbar:
Das Kind bekommt die Tür nur einen Spalt auf, vielleicht genügt es auch nur, am Türgriff zu spielen und der Fahrtwind reisst die Tür auf...
Wenn ich mich nicht täusche, wurde doch in verschiedenen Wohnmobil-Foren auch schon mal davon berichtet, dass bei Wohnmobilen während des Transports Dachhauben beschädigt wurden.
Egal wie es ist, es ist eine traurige Situation, ich hoffe, dass es den Verletzten bald wieder besser geht.
Gruß
Jens Schumacher
PS: Ich hoffe, dieser Beitrag verstößt nicht gegen irgendwelche Forums-Regeln, sonst bitte löschen!
Hallo Jens,
was soll hier gegen Regeln verstoßen?
Das mit dem Rückwärtsfahren auf dem Zug stimmt und auch das mit den Dachhauben.
Deswegen nehmen wir immer die Sylt-Fähre, ist zwar weiter, aber auch gemütlicher.
was soll hier gegen Regeln verstoßen?
Das mit dem Rückwärtsfahren auf dem Zug stimmt und auch das mit den Dachhauben.
Deswegen nehmen wir immer die Sylt-Fähre, ist zwar weiter, aber auch gemütlicher.