WDR Sendung zu Überfällen auf Wohnmobil und Wohnwagen

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Antworten
Urban
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Beyerland
Danksagung erhalten: 0

WDR Sendung zu Überfällen auf Wohnmobil und Wohnwagen

Beitrag von Urban »

WDR Sendung Überfälle auf Wohnmobile auch mit Gas in FrankreichAuch wenn jetzt wieder die am meisten Antworten das das Quatsch sei und sich über Opfer und Besorgte lustig machen wie in der Vergangenheit.......so gibt es trotzdem eine Warnung des Auswärtigen Amtes und des ADAC vor Überfällen in Südfrankreich auch vor KO Gas Überfällen.

http://www.wdr.de/mediathek/html/region ... nwagen.xml
Har-Pi
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Karmann 650

Re: WDR Sendung zu Überfällen auf Wohnmobil und Wohnwagen

Beitrag von Har-Pi »

Also generell haben sie schon Recht, die AB in Frankreich und Spanien sind ein absolutes No-Go was Übernachtungen anbetrifft, wir sind von der Police in F schon mehrfach angesprochen worden, dass wir doch bitte nicht auf einem Rastplatz übernachten sollten. Ich wollte zwar eh nicht da bleiben, aber es sind gute Hinweise.

Zum K.O.-Gas will ich nichts sagen, das liegt im Bereich der Glaubensüberzeugungen und der interessierten Hersteller von Gaswarnern für KO-Gase und der Campingplatzbetreiber. Nicht sonderlich erstaunlich, dass der ADAC die Geschichte weiter verbreitet, ein Schelm, wer Schlechtes dabei denkt...
esskaa
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Weinsberg Inperials S 590 MQ

Beitrag von esskaa »

ADAC ist ein Interessenverein. Seh ich auch so, also Vorsicht. Ich habe jetzt Provence hinter mir und nichts konretes gehört. Ich habe aber auch keine Autobahnparkplätze benutzt, sondern kleinere PPs meist in kleineren Orten.

Zwischen Nimes und Spanien war ich allerdings nicht.
Urban
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Urban »

Oricos Hast Du denn das Video nicht angeschaut....dort hat die Pressesprecherin des ADAC doch eindeutig genug gewarnt und auch vor der Narkotisierung von Urlaubern gesprochen
Har-Pi
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Karmann 650

Beitrag von Har-Pi »

Sag' ich doch: Der ADAC macht halt interessierterweise Alarm wegen dem angeblichen KO-Gas. Natürlich habe ich das Video geschaut, sonst würde ich doch gar nicht wissen, dass die ADAC-Sprecherin darauf Bezug genommen hat. Aber wie gesagt, ich fange keine KO-Gas Debatte an, das nervt inzwischen nur noch.

Esskaa hat's verstanden und pflichtet mir bei.
Urban
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Urban »

nur so nebenbei.....ich bin überhaupt nicht ängstlich und habe mich bei einem Wohnmobil Überfall auch erfolgreich gewehrt auch wenn ich da 20 Jahre jünger war.....aber der Gedanke das man wehrlos im Bett liegt.....betäubt und ausgeliefert ohne die geringste Chance der Gegenwehr. erfüllt mich aber doch mit einem gewissen Misstrauen.....die Russen haben damals bei der Geisselnahme in Sekunden ein ganzes Kino in den Tiefschlaf versetzt.......möglich ist sicher vieles und woher nehmen die Kritiker Ihre Gewissheit ?
Heiko
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B774

Beitrag von Heiko »

Ich finde es komisch das manche Themen immer wieder hoch kommen und es irgendwie immer das gleiche Gefecht gibt.

Eine Fraktion die alles für Schwachsinn hält, die andere, die schon oft davon gehört hat, das so etwas passiert ist.

Ist das nun der "Spinnen in der Yucsa-Palme" Effekt oder ist doch was wahres dran.

Technisch könnte ich mir schon vorstellen das man die WoMo Insassen betäuben könnte.
Hier in Norddeutschland gab es mal ein paar Geistesgestörte die lt den Medien im heissen Sommer Propans in das Schlafzimmer der Leute geleitet und die dann ausgeraubt haben sollen.

Mich würde mal interessieren ob hier jemand ist, der Opfer eines Gasüberfalls wurde oder wenigstens jemand, der einen wirklich kennt, dem das widerfahren ist.

Und wenn es dann letztlich nur 5 Überfälle in den letzten 10 Jahren gab, dann ist das wohl statistisch zu vernachlässigen. Auch wenn es natürlich persönlich ein Drama ist.

In der Zeit gab es bestimmt schon ganz andere Sachen, die im Wohnmobil passiert sind, und über die auch nur mal kurz gesprochen wurde, bevor man sie vergessen wurden.

PS: Ich habe mir den Bericht noch nicht angesehen...
Urban
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Urban »

wie schon geschrieben wir sind nicht ängstlich und übernachten recht oft frei Ärger hatten wir in Frankreich erst ein mal wo randalierende Jugendliche vor die Womos schlugen auch an Französische, nachdem ich denen einen dicken Donnerschlag durchs Dachfenster vor die Füße geworfen habe haben die uns in Ruhe gelassen, auch in England Schweden und Dänemark hatten wir schon Ärger, einen echten Überfallversuch aber erst einen, alleine stehend in Dänemark am Waldrand.

Vor vielen Jahren lernten wir ein junges Paar kennen was in Spanien in Ihrem Zelt betäubt worden war und denen man alles geraubt hatte sogar einen Großteil Ihrer Kleider......einen Beweis oder Polizeibericht haben die bei Ihrer Schilderung allerdings nicht vorgezeigt trotzdem waren die für mich ziemlich Glaubwürdig......letztes Jahr wurde ein Deutsches Ehepaar in Ihrem Wohnmobil in Österreich betäubt....nein ich habe keinen Link.....aber es war zig mal im Fernsehen......und mir ist auch eigentlich egal ob da jemand Gas einströmen läßt oder eine Spritze durch die Fensterdichtung sticht um eine KO Flüssigkeit zu verspritzen oder egal wie......ich bin einfach nicht blauäugig genug um nicht doch einen berechtigten Zweifel zu haben
dschaps
Explorer
Explorer
Wohnmobil: Concorde Carver 771L

Beitrag von dschaps »

Es scheint eine Glaubenssache zu sein,ob es tatsächlich Gasüberfälle gibt.
Tatsache aber ist,daß noch nie ein Krimineller mit einer Gasflasche festgenommen oder auch nur gesichtet wurde.
Und diese Gasflasche müsste schon recht groß sein,um in einem Wohnmobil mit einem Rauminhalt von 25 bis 40 Kubikmetern eine ausreichende Konzentration von einem Narkosegas zustande zu bringen.

Gruß
dschaps
dethleffsfahrer
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von dethleffsfahrer »

Urban hat geschrieben:nur so nebenbei.....ich bin überhaupt nicht ängstlich und habe mich bei einem Wohnmobil Überfall auch erfolgreich gewehrt auch wenn ich da 20 Jahre jünger war.....aber der Gedanke das man wehrlos im Bett liegt.....betäubt und ausgeliefert ohne die geringste Chance der Gegenwehr. erfüllt mich aber doch mit einem gewissen Misstrauen.....die Russen haben damals bei der Geisselnahme in Sekunden ein ganzes Kino in den Tiefschlaf versetzt.......möglich ist sicher vieles und woher nehmen die Kritiker Ihre Gewissheit ?

Nun ja, sehr viele haben danach aber für immer geschlafen, so makaber es klingt. Das Problem ist nämlich die Dosierung für die unterschiedlichsten Menschen. Daran sieht man ja auch, dass das mit dem Narkosegas nicht stimmen kann. Oder sind da Anästhesisten bei den Überfällen dabei, die vorher die einzelnen Personen untersucht haben?

LG Wolfgang
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“