WDR Sendung zu Überfällen auf Wohnmobil und Wohnwagen
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
MFG Das Forum
-
Urban
- Enthusiast

- Wohnmobil: Beyerland
- Danksagung erhalten: 0
Re: WDR Sendung zu Überfällen auf Wohnmobil und Wohnwagen
ich besitze so einen Gaswarner schon längere Zeit, benutze den aber nicht weil wenn man den in die 12 Volt Steckdose steckt ein Kontrollwarnton losgeht bei dem unser Kater in panische Angst gerät....deshalb sind auch Alarmanlagenn für uns nicht einsetzbar.
Gekauft habe ich den aber in erster Linie weil meine Frau eine Zeitlang immer meinte es rieche nach Campinggas und das obwohl ich deswegen die Gasprüfung vorgezogen hatte.
Gekauft habe ich den aber in erster Linie weil meine Frau eine Zeitlang immer meinte es rieche nach Campinggas und das obwohl ich deswegen die Gasprüfung vorgezogen hatte.
-
Heiko
- Enthusiast

- Wohnmobil: Hymer B774
dethleffsfahrer hat geschrieben:
Nun ja, sehr viele haben danach aber für immer geschlafen, so makaber es klingt. Das Problem ist nämlich die Dosierung für die unterschiedlichsten Menschen. Daran sieht man ja auch, dass das mit dem Narkosegas nicht stimmen kann.
Hallo Wolfgang,
ich will dir nicht zu Nahe treten, aber wie viele sind gestorben, und woher hat du diese Informationen?
Ich höre das erste mal davon, dass es tote gegeben haben soll.
-
Wollrud
- Enthusiast

- Wohnmobil: Knaus Van TI 600 Me, Duc 3,0 L
dethleffsfahrer hat geschrieben:Urban hat geschrieben:nur so nebenbei.....ich bin überhaupt nicht ängstlich und habe mich bei einem Wohnmobil Überfall auch erfolgreich gewehrt auch wenn ich da 20 Jahre jünger war.....aber der Gedanke das man wehrlos im Bett liegt.....betäubt und ausgeliefert ohne die geringste Chance der Gegenwehr. erfüllt mich aber doch mit einem gewissen Misstrauen.....die Russen haben damals bei der Geisselnahme in Sekunden ein ganzes Kino in den Tiefschlaf versetzt.......möglich ist sicher vieles und woher nehmen die Kritiker Ihre Gewissheit ?
Nun ja, sehr viele haben danach aber für immer geschlafen, so makaber es klingt. Das Problem ist nämlich die Dosierung für die unterschiedlichsten Menschen. Daran sieht man ja auch, dass das mit dem Narkosegas nicht stimmen kann. Oder sind da Anästhesisten bei den Überfällen dabei, die vorher die einzelnen Personen untersucht haben?
LG Wolfgang
Ich glaube nicht das jemand sich die Mühe macht und irgendwelche Berechnungen anstellt, z.b. 2x Erwachsene 2x Kinder und 1x Hund ergibt 35,8 kg K.O. Gas.
Wer genug kriminelle Energie hat geht auf Nummer sicher und nimmt 50 Kg ohne Rücksicht auf Verluste.
gruß Wolli
-
präses
- Enthusiast

- Wohnmobil: Autotrail E721
- Danksagung erhalten: 65 Mal

@ Heiko, man kann ja nicht alles wissen aber das sollte in Erinnerung geblieben sein [clicklink=]http://de.wikipedia.org/wiki/Geiselnahm ... ka-Theater[/clicklink] Dort wird jedoch nicht von Gas, sondern von einer Chemikalie gesprochen.
-
dethleffsfahrer
- Enthusiast

-
Heiko
- Enthusiast

- Wohnmobil: Hymer B774
Ich sage auch mal Danke Präses!
Ich hatte das nicht mit dem Kino sondern mit dem WoMo in Verbindung gebracht - obwohl es im Zitat fett war habe ich es übersehen.
Das liegt mir natürlich noch in Erinnerung!
Ich hatte das nicht mit dem Kino sondern mit dem WoMo in Verbindung gebracht - obwohl es im Zitat fett war habe ich es übersehen.
Das liegt mir natürlich noch in Erinnerung!
-
dethleffsfahrer
- Enthusiast

Wollrud hat geschrieben: Ich glaube nicht das jemand sich die Mühe macht und irgendwelche Berechnungen anstellt, z.b. 2x Erwachsene 2x Kinder und 1x Hund ergibt 35,8 kg K.O. Gas.
Wer genug kriminelle Energie hat geht auf Nummer sicher und nimmt 50 Kg ohne Rücksicht auf Verluste.
gruß Wolli
Wenn dem so ist, dann hätte es aber schon etliche Tote geben müssen, wenn wirklich Narkosegas eingesetzt worden wäre.
Und deshalb behaupte ich immer: Das ist unmöglich und so noch nie geschehen.
Was vielleicht sein kann, dass jemand ein sog. KO-Gas dem Schlafenden unmittelbar ins Gesicht sprüht. Aber nicht von Außen und nicht in einer Menge, mit der man ein Womo fluten könnte.
LG Wolfgang
-
Har-Pi
- Enthusiast

- Wohnmobil: Karmann 650
Ganz abgesehen davon, was so ein Narkosegas kostet und dass man es ohne Arzt zu sein, auch erst einmal bekommen muss.
Dann gibt es ja nur wenige wirksame Inhalationspräparate, alle aus der Gruppe der Flurane. Diese haben alle einen relativ niedrigen Siedepunkt, d.h. teilweise müssen diese mit besonderen Verstäubungsapparaten verabreicht werden.
Alle anderen Betäubungsmittel werden ja intravenös verabreicht.
Ich habe schon gesagt, dass ich keine neue Debatte über Gas erzeugen möchte, deshalb lasse ich es mit meinen Bemerkungen hiermit gut sein.
Dann gibt es ja nur wenige wirksame Inhalationspräparate, alle aus der Gruppe der Flurane. Diese haben alle einen relativ niedrigen Siedepunkt, d.h. teilweise müssen diese mit besonderen Verstäubungsapparaten verabreicht werden.
Alle anderen Betäubungsmittel werden ja intravenös verabreicht.
Ich habe schon gesagt, dass ich keine neue Debatte über Gas erzeugen möchte, deshalb lasse ich es mit meinen Bemerkungen hiermit gut sein.
-
garibaldi
- Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991
Das Thema ist eigentlich nur noch langweilig. Ich weiß nicht, wie oft schon Womobesatzungen mit Hunden angeblich einem Gasüberfall zum Opfer gefallen sind (wenn ich mich richtig erinnere, hatten die letztes Jahr in Österreich einen). Ist schon komisch, dass Hunde das immer unbeschadet überstehen. Sind die immun gegen ko-Gas? Andererseits: wieso kriegen die nix mit und schlagen Alarm? Ein Hund hat so gute Ohren und eine so gute Nase, der müsste doch Alarm schlagen, sobald jemand sich außen am Womo zu schaffen macht, noch bevor dieser irgendwas ins Innere leiten könnte. Alles sehr verdächtig.
-
Robinson
- Enthusiast

- Wohnmobil: N+B Flair
Ein guter Wein oder ein paar Bier am Abend können zum tiefen Schlaf führen und am nächsten Morgen Symptome wie Kopfschmerzen verursachen.... wenn man dann überfallen wurde, war es eben Gas!
LG Peter
LG Peter