WDR Sendung zu Überfällen auf Wohnmobil und Wohnwagen

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Tourist
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer MC-T550
Danksagung erhalten: 0

Re: WDR Sendung zu Überfällen auf Wohnmobil und Wohnwagen

Beitrag von Tourist »

Servus Urban,
Urban hat geschrieben:...Ich bin mal gespannt ob Du auch noch lachst wenn es Dich mal erwischt und Dir keiner glaubt...
Uns hat´s erwischt (obwohl das o.g. Zitat nicht an mich gerichtet war)! Gelacht haben wir bestimmt nicht, davon kannst Du ausgehen. Wir glauben nicht, dass Gas im Spiel war, schon allein deshalb, weil es garnicht nötig war. Wir haben auch so tief und fest geschlafen. Sichtbare Fahrzeugsicherung sind das einzige Mittel, das vermutlich hilft. Trotzdem lassen wir uns den Spass nicht verderben, auch über zehn Jahre danach.

Allzeit sicheren Schlaf wünscht der ungläubige
Tourist

P.S.: Keinen Menschen interessiert heute noch eine Story über ein aufgebrochenes Auto / Wohnmobil. Wenn von "Gas" die Rede ist, wird sie natürlich vieeeel spektakulärer und verkauft sich dementsprechen besser...
Zora
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Zora »

So jetzt aber mal hallo. Wenn jemand meint, er sei einem Gasüberfall zum Opfer gefallen, bitte gehen Sie zum Arzt und lassen Sie eine Blutprobe machen. Ein Narkosegas ist im Blut noch eine ganze Zeit lang nachweisbar. Diesen Nachweis braucht man nämlich auch evtl. für einen Vesicherungsanspruch. Wenn jemand behauptet, er wäre mit Narkosegas bei einem Überfall betäubt worden, glaube ich das erst, wenn er mir die Blutwerte sagt. Diese ganzen "Ängste" kann man(n) sich ersparen - fragen Sie den Anästhesisten Ihres Vertrauens!!
Zuletzt geändert von Zora am Fr 20. Jul 2012, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
Kaufunger
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Carthago C-Line XL5.5
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Kaufunger »

Wenn ich micht recht erinnere, hat hier mal Jemand so geschrieben:
Ein Freund von mir erzählte, dass er Opfer eines Narkosegasüberfalls wurde, und das Womo leergeräumt wurde.
Jahre später hat dieser Freund zugegeben, dass er zum Zeitpunkt des Einbruchs überhaupt nicht im Womo war.
Durch die Geschichte mit dem Überfall und Narkosegas war es aber ein Raub und der Schaden war durch die
Hausratversicherung abgedeckt.

Gruß Rainer
Ludwig_53
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Phoenix 7500 RSL

Beitrag von Ludwig_53 »

.. alle Jahre wieder ... kommt der Weihnachtsmann .. erzählt uns schöne Märchen an denen man sich hochzieh'n kann :D
Camperfrank
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde Carisma
Danksagung erhalten: 5 Mal
Germany

Beitrag von Camperfrank »

Brain hat geschrieben:Solche Geschichten dienen nur dazu hier das unvermeindliche Sommerloch zu füllen :mrgreen:

Sommer wo ist Sommer???? ;)
garibaldi
Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991

Beitrag von garibaldi »

Camperfrank hat geschrieben:
Brain hat geschrieben:Solche Geschichten dienen nur dazu hier das unvermeindliche Sommerloch zu füllen :mrgreen:

Keine Ahnung - dieses Jahr gibt's nur Loch ...
Brain

Beitrag von Brain »

garibaldi hat geschrieben:
Camperfrank hat geschrieben:

Keine Ahnung - dieses Jahr gibt's nur Loch ...

Loch ? :lach1

Das erinnert mich an das FR :mrgreen:
Brain

Beitrag von Brain »

Für Ängstliche :lach1

[clicklink=]http://www.ebay.de/itm/Mercedes-Benz-O3 ... 4d0312ea93[/clicklink]

Überfälle wären damit von gestern :mrgreen:
schienbein
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: B 524
Danksagung erhalten: 179 Mal

Beitrag von schienbein »

Heiko hat geschrieben:Ich finde es komisch das manche Themen immer wieder hoch kommen und es irgendwie immer das gleiche Gefecht gibt.

Eine Fraktion die alles für Schwachsinn hält, die andere, die schon oft davon gehört hat, das so etwas passiert ist.

.............. oder ist doch was wahres dran ?

Mich würde mal interessieren ob hier jemand ist, der Opfer eines Gasüberfalls wurde oder wenigstens jemand, der einen wirklich kennt, dem das widerfahren ist. ...... :good: richtig heiko :!: , das sehe ich auch so und habe deshalb bei solchen unterhaltungen auch immer genau diesel frage gestellt ... eigentlich immer dieselbe verneinende antwort :!: ... :roll: ein ähnliches immer wiederkehrendes thema ist das kontrollwiegen von womo`s in - zb. der schweiz . ... sicher besteht die möglichkeit, daß das mal eintritt, aber für mich stellt sich da die frage nach der relevanz. ... :roll:
Heiko
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B774

Beitrag von Heiko »

So, nun ich noch mal!
Ich stand der Sache ja auch sehr skeptisch gegenüber.

Nur gerade heute, hier auf dem Platz habe ich jemanden kennengelernt dem genau das passiert ist.

Auf einer Autobahnraststätte in der Schweiz wurde er zusammen mit 10 anderen Mobilen in der Nacht betäubt und ausgeraubt.
Gemerkt haben sie das erst am nächsten morgen. Alle sind mit Kopfweh unt Übelkeit erwacht.
Es waren 2 Erwachsene und 3 Kinder am Bord. Den Kindern ging es am schlechtesten.

Es wurde die Beifahrertür aufgebrochen und alles Bargeld, Uhren und Wertsachen geklaut.

Das ganze fand auf einem Rastplatz namens Heidi-xxxx (genauen Namen habe ich vergessen).

Ich für meinen Teil fand die Schilderung äußerst glaubwürdig, zumal ich nicht dieses Thema angeschnitten hatte, sondern er irgendwann selbst davon anfing.

[ Post made via iPad ] http://www.mobile-freiheit.net/_forum/i ... e/iPad.png
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“