WDR Sendung zu Überfällen auf Wohnmobil und Wohnwagen
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
MFG Das Forum
-
Wollrud
- Enthusiast

- Wohnmobil: Knaus Van TI 600 Me, Duc 3,0 L
- Danksagung erhalten: 0
Re: WDR Sendung zu Überfällen auf Wohnmobil und Wohnwagen
Hallo
Also, 10 WOMOS gleichzeitig, da müssen die ja einen ganzen Tankwagen von irgenbwelchen Chemiekalien dabei gehabt haben.
Ich bin nach wie vor skeptisch.
gruß Wolli
Also, 10 WOMOS gleichzeitig, da müssen die ja einen ganzen Tankwagen von irgenbwelchen Chemiekalien dabei gehabt haben.
Ich bin nach wie vor skeptisch.
gruß Wolli
-
Kaufunger
- Enthusiast

- Wohnmobil: Carthago C-Line XL5.5
- Danksagung erhalten: 9 Mal
An was machen die denn fest, dass sie betäubt wurden.
Es müsste ja wenigstens eine Blutgasanalyse gemacht worden sein, um das zu bestätigen.
Gruß Rainer
Es müsste ja wenigstens eine Blutgasanalyse gemacht worden sein, um das zu bestätigen.
Gruß Rainer
-
HannuDo
- Enthusiast

Ich finde, dass es sich einige zu leicht machen mit dem Leugnen der Möglichkeit des Gaseinsatzes.
Es wird verglichen mit dem Narkosegas, welches im medizinischen Bereich eingesetzt wird. Da kommt es auf gezielte und exakte Einsetzbarkeit an. Der Patient soll für eine genau bestimmte Zeit und Intensität sediert werden. Außerdem soll sich die Wirkung auf den Patienten beschränken und keine Auswirkungen haben auf das behandelte Personal...da bin ich auch der Meinung, dass der Einsatz solcher Gasde unwahrscheinlich ist.
Ich bin mir aber sicher, dass es diese Gase gibt zum Einsatz im militärischen Bereich!!!!!
Nicht unbedingt bei der Bundeswehr aber es gibt da einige Staaten die sehr gut sind im Entwickeln von solchen Sachen wie USA, Russland, etc. und da wird es z.B. einer rumänischen Bande leicht fallen über irgendwelche Quellen sowas zu besorgen...
Zum Thema Nachweisbarkeit: Es ist nur etwas nachweisbar, was man kennt. Unbekanntes ließe sich nur nachweisen über gezielte Studien in denen viele Blutproben auf Auffälligkeiten untersucht werden die nach solchen Überfällen genommen wurden.
Da schließt dann an, dass man solche Blutproben nicht zwangsweise nehmen kann von den Opfern. Nur, wenn diese das erlauben ist das möglich - oder durch richterlichen Beschluß und wird den ein Streifenpolizist, der solch einen Fall aufnimmt beantragen wollen mit dem ganzen Papierkram der da dran hängt????
Viele Grüße von
Hannu
Es wird verglichen mit dem Narkosegas, welches im medizinischen Bereich eingesetzt wird. Da kommt es auf gezielte und exakte Einsetzbarkeit an. Der Patient soll für eine genau bestimmte Zeit und Intensität sediert werden. Außerdem soll sich die Wirkung auf den Patienten beschränken und keine Auswirkungen haben auf das behandelte Personal...da bin ich auch der Meinung, dass der Einsatz solcher Gasde unwahrscheinlich ist.
Ich bin mir aber sicher, dass es diese Gase gibt zum Einsatz im militärischen Bereich!!!!!
Nicht unbedingt bei der Bundeswehr aber es gibt da einige Staaten die sehr gut sind im Entwickeln von solchen Sachen wie USA, Russland, etc. und da wird es z.B. einer rumänischen Bande leicht fallen über irgendwelche Quellen sowas zu besorgen...
Zum Thema Nachweisbarkeit: Es ist nur etwas nachweisbar, was man kennt. Unbekanntes ließe sich nur nachweisen über gezielte Studien in denen viele Blutproben auf Auffälligkeiten untersucht werden die nach solchen Überfällen genommen wurden.
Da schließt dann an, dass man solche Blutproben nicht zwangsweise nehmen kann von den Opfern. Nur, wenn diese das erlauben ist das möglich - oder durch richterlichen Beschluß und wird den ein Streifenpolizist, der solch einen Fall aufnimmt beantragen wollen mit dem ganzen Papierkram der da dran hängt????
Viele Grüße von
Hannu
Heiko hat geschrieben:So, nun ich noch mal!
Ich stand der Sache ja auch sehr skeptisch gegenüber.
Nur gerade heute, hier auf dem Platz habe ich jemanden kennengelernt dem genau das passiert ist.
Auf einer Autobahnraststätte in der Schweiz wurde er zusammen mit 10 anderen Mobilen in der Nacht betäubt und ausgeraubt.
Gemerkt haben sie das erst am nächsten morgen. Alle sind mit Kopfweh unt Übelkeit erwacht.
Es waren 2 Erwachsene und 3 Kinder am Bord. Den Kindern ging es am schlechtesten.
Es wurde die Beifahrertür aufgebrochen und alles Bargeld, Uhren und Wertsachen geklaut.
Das ganze fand auf einem Rastplatz namens Heidi-xxxx (genauen Namen habe ich vergessen).
Ich für meinen Teil fand die Schilderung äußerst glaubwürdig, zumal ich nicht dieses Thema angeschnitten hatte, sondern er irgendwann selbst davon anfing.
[ Post made via iPad ] http://www.mobile-freiheit.net/_forum/i ... e/iPad.png
Den Namen habe ich vergessen
Und das ganze taucht in keinem Polizeireport auf
[clicklink=]http://www.gr.ch/DE/institutionen/verwa ... t2012.aspx[/clicklink]
Zuletzt geändert von Brain am So 22. Jul 2012, 10:39, insgesamt 1-mal geändert.
-
Kaufunger
- Enthusiast

- Wohnmobil: Carthago C-Line XL5.5
- Danksagung erhalten: 9 Mal
HannuDo hat geschrieben:Ich finde, dass es sich einige zu leicht machen mit dem Leugnen der Möglichkeit des Gaseinsatzes.
Viele Grüße von
Hannu
Hallo Hannu,
das glaube ich so nicht.
Es wird sich wohl immer nachweisen lassen, dass abnormale Werte vorliegen. Warum, oder durch welchen Stoffe das so ist, dass muss nicht immer klar sein.
Gruß Rainer
-
rgk
- Enthusiast

- Wohnmobil: Concorde Charisma
Bei 1o Womos à mind. 2 Personen wird sich doch einer bereit erklären, eine Blutuntersuchung machen zu lassen.
Auch bei unbekannten Gasen würden abnormale Werte herauskommen.
Übrigens bei der immensen Zahl der geschilderten Gasüberfälle in den letzten Jahren ist es sehr unwahrscheinlich,
daß nie einer der Gangster zufällig erwischt wurde und dann das Gas ja bekannt geworden wäre.
Übrigens bei der immensen Zahl der geschilderten Gasüberfälle in den letzten Jahren ist es sehr unwahrscheinlich,
daß nie einer der Gangster zufällig erwischt wurde und dann das Gas ja bekannt geworden wäre.
-
Wollrud
- Enthusiast

- Wohnmobil: Knaus Van TI 600 Me, Duc 3,0 L
[google][/google]
Sehe ich auch so, wenn mir so etwas passiert will ich genau wissen wovon ich betäubt war.
Ob ich nach so einem Erlebniss noch WOMO fahren will weiß ich auch nicht, immerhin hätte das ja auch Tödlich ausgehen können.
gruß Wolli
rgk hat geschrieben:Bei 1o Womos à mind. 2 Personen wird sich doch einer bereit erklären, eine Blutuntersuchung machen zu lassen.
Sehe ich auch so, wenn mir so etwas passiert will ich genau wissen wovon ich betäubt war.
Ob ich nach so einem Erlebniss noch WOMO fahren will weiß ich auch nicht, immerhin hätte das ja auch Tödlich ausgehen können.
gruß Wolli
-
Heiko
- Enthusiast

- Wohnmobil: Hymer B774
Leder lese ich erst jetzt wieder im Forum, so dass ich den Betroffenen nicht nach eine Blutgasanalyse fragen kann.
Ich habe nur anfangs geschrieben das ich keinen kennen würde dem das Persönlich passiert sei und dieses muss ich nur eben widerrufen.
Und wie gesagt, für mich klang das nicht nach einer Räuberpistole. Beeiden würde ich das allerdings auch nicht.
Ich habe nur anfangs geschrieben das ich keinen kennen würde dem das Persönlich passiert sei und dieses muss ich nur eben widerrufen.
Und wie gesagt, für mich klang das nicht nach einer Räuberpistole. Beeiden würde ich das allerdings auch nicht.
-
he76xe
- Enthusiast

Gas hin, Gas her, mag sein, mag nicht sein...für mich immer noch ne Glaubensfrage.
Wenn ich während eines Einbruchs aufwachen würde und die Diebe sind schon im WoMo,
dann würde ich mich schöööön weiter schlafend stellen.
Habe kein Lust wegen ein paar 1000 Euronen noch einen übern Schädel zu bekommen.
Werde ich wach bevor die Ganoven im Mobil sind, dann gibts nur eins.
Laut werden, Licht machen, Motor starten, abhauen, Polizei rufen.... und zwar in genau der Reihenfolge.
Egal, ob einer von den auf dem Dach rumkriecht oder vorm Fahrzeug steht, der springt schon ab/weg.
Jetzt kommt wahrscheinlich wieder... ja ja die Polizei.. die ist doch nie da wenn man sie braucht.
Wir wurden Nachts auf eine Parkplatz von jugendlichen Halbstarken belästigt.
Sie klopften und bollerten an der Aufbautür;
brüllten rum und versuchten uns mit allen Mitteln zu bewegen, die Türe zu öffnen und rauszukommen.
Polizeinotruf gewählt ---in weniger als 10 Minuten hatte der Spuk eine Ende und wir unsere Ruhe auch für die nächsten Nächte.
Lachnummer am Rande:
Alle stoben mit ihren Kleinwagen davon, als sie erkannten, dass eine Streife und kein weiterer
halbstarker Drehzahlfreund zum Parkplatz kam.
Blöd nur.....sie hatten ihre Freundinnen vergessen. Die standen da noch doof rum.
Wünsche allen eine schöne und angenehme Arbeitswoche und
denen, die unterwegs sind eine angenehme Reise
Gruß
he76xe
Wenn ich während eines Einbruchs aufwachen würde und die Diebe sind schon im WoMo,
dann würde ich mich schöööön weiter schlafend stellen.
Habe kein Lust wegen ein paar 1000 Euronen noch einen übern Schädel zu bekommen.
Werde ich wach bevor die Ganoven im Mobil sind, dann gibts nur eins.
Laut werden, Licht machen, Motor starten, abhauen, Polizei rufen.... und zwar in genau der Reihenfolge.
Egal, ob einer von den auf dem Dach rumkriecht oder vorm Fahrzeug steht, der springt schon ab/weg.
Jetzt kommt wahrscheinlich wieder... ja ja die Polizei.. die ist doch nie da wenn man sie braucht.
Wir wurden Nachts auf eine Parkplatz von jugendlichen Halbstarken belästigt.
Sie klopften und bollerten an der Aufbautür;
brüllten rum und versuchten uns mit allen Mitteln zu bewegen, die Türe zu öffnen und rauszukommen.
Polizeinotruf gewählt ---in weniger als 10 Minuten hatte der Spuk eine Ende und wir unsere Ruhe auch für die nächsten Nächte.
Lachnummer am Rande:
Alle stoben mit ihren Kleinwagen davon, als sie erkannten, dass eine Streife und kein weiterer
halbstarker Drehzahlfreund zum Parkplatz kam.
Blöd nur.....sie hatten ihre Freundinnen vergessen. Die standen da noch doof rum.
Wünsche allen eine schöne und angenehme Arbeitswoche und
denen, die unterwegs sind eine angenehme Reise
Gruß
he76xe
Zuletzt geändert von he76xe am Mo 23. Jul 2012, 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
-
Robinson
- Enthusiast

- Wohnmobil: N+B Flair
he76xe hat geschrieben:Blöd nur.....sie hatten ihre Freundinnen vergessen. Die standen da noch doof rum.![]()