ich hatte 2006 im ersten Womo alter Dethleffs mit Gummiventilen bei schlappen 90 km/h einen Abflug vom Ventil erlebt, Reifendruck pfiff ab, Lenkrad festgehalten und auch auslaufen lassen, alles ging gut, war auf der Autobahn, aber nur das vergesse ich schon nicht.
Wenn ich die Fotos sehe bekomme ich noch mal Gänsehaut und möchte sowas auch nie mehr erleben. Ein Glück, dass die Personen alle unbeschadet bleiben.
Das war einmal ein Wohnmobil
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
MFG Das Forum
-
camper2509
- Enthusiast

- Wohnmobil: seit 05.12 Knaus Sun Ti 600UF
- Danksagung erhalten: 0
richtig, sowas bleibt i einem drin. ich habe vor vielen jahren mal unseren wohnwagen ins schleudern gebracht, aber unverschuldet! das ich diesen wieder stabilisieren konnte hab ich irgend jemanden zu verdanken gehabt. ich dachte der reißt unseren pkw mit den kindern und meiner frau um und das war es dann! dieses gefühl ist immer noch in mir wenn ich mal in spurrillen komme ´doch mit den wohnmobil ganz anders zu handhaben!!!!
immer gut wenn den menschen nichts geschieht!!!!!
dirk
immer gut wenn den menschen nichts geschieht!!!!!
dirk
-
Heiko
- Enthusiast

- Wohnmobil: Hymer B774
- Danksagung erhalten: 0
Re: Das war einmal ein Wohnmobil
Brain hat geschrieben:"Während der Fahrt in Richtung Suhl platzte der hintere linke Reifen am Wohnmobil "
Steht im Eingangsbeitrag ! Wird das verhindert durch ein ruhiges Angehen ?
Ev. wird der Reifenplatzer schon verhindert wenn man langsamer fährt - weniger Umdrehungen heißt auch weniger Wärmeentwicklung im Reifen.
Klar ist aber auch, dass man wenn man langsamer fährt die Möglichkeiten größer ist das Fahrzeug unter Kontrolle zu halten und einen "weicheren" Aufprall hat wenn man einschlägt.